Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
torben.baptist

Seit Umstellung auf Connect Box unterbricht WLAN alle 20-30 min

Lange, lange Jahre hat mein Kabel BW/Unity Media Internet stabil funktioniert, auch über WLAN.
Nach einem Upgrade vor 3 Tagen aus meinem uralten Clever Starter 10 Vertrag mit dazugehörigem Asus-Router auf eine Connect Box mit 200Mbit Vertrag, steigt nun das WLAN alle 20-30 min kurz aus. Man merkt das schön, wenn man einen Film streamt. Die Regelmäßigkeit, mit der er kurz unterbricht, ist erschreckend stabil. Die Speedmessungen über WLAN sind jedoch absolut okay, das Problem sind nur die kurzen Aussetzer. Wartet man 1-2 Minuten, ist das WLAN plötzlich wieder da. Ist natürlich um einen Film zu streamen, absolut indiskutabel.
Jemand eine Idee? Bis auf Neustart der Connect Box habe ich noch nichts versucht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-05T08:44:44Z
  • Freitag, 05.01.2018 um 09:44 Uhr
Hallo torben.baptist, du könntest die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie richtet sich dann neu ein. Deine Einstellungen gehen dabei verloren, wenn du das nicht willst kannst du vor dem zurücksetzen deine Einstellungen auf deinem Laptop oder PC abspeichern und diese später in der Box wieder einfügen. Sollte das nicht helfen, wende dich an den Kundenservice.
2018-01-10T16:07:53Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 17:07 Uhr
hallo, das problem ist behoben bzw. hat sich verlagert. ich werde einen separaten beitrag schreiben, der das aktuelle problem beschreibt. danke für die info