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Dominik W

Seit über 24 Stunden kein Upload über IPv4 möglich

Das AFTR-Gateway (DS-Lite) welches mir vor 24 Stunden zugewiesen wurde scheint total überlastet zu sein oder einer Fehlfunktion zu unterliegen. Dieser AFTR-Gateway hat seit 24 Stunden diesen Zustand!
Die Supporthotline beauftragt nun einen Techniker der zu mir kommt, hatte bereits gestern einen Techniker hier.
Verbindung über IPv6:
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 5] 0.00-1.00 sec 1.79 MBytes 15.0 Mbits/sec
[ 5] 1.00-2.00 sec 2.38 MBytes 20.0 Mbits/sec
[ 5] 2.00-3.00 sec 2.38 MBytes 19.9 Mbits/sec
[ 5] 3.00-4.00 sec 2.24 MBytes 18.8 Mbits/sec
[ 5] 4.00-5.00 sec 2.35 MBytes 19.7 Mbits/sec
Verbindung über IPv4:
[ ID] Interval Transfer Bandwidth
[ 5] 0.00-1.00 sec 16.5 KBytes 135 Kbits/sec
[ 5] 1.00-2.00 sec 35.9 KBytes 294 Kbits/sec
[ 5] 2.00-3.00 sec 6.89 KBytes 56.5 Kbits/sec
[ 5] 3.00-4.00 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 5] 4.00-5.00 sec 27.6 KBytes 226 Kbits/sec
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15 Kommentare
2016-11-04T02:31:40Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 03:31 Uhr
Ach falls sich zufällig ein "Mitarbeiter" von UM hierher verirrt, das betroffene AFTR Gateway ist: 2a02:8070:0:308: :1 - ach und es wäre auch super wenn sie ihre eigene Seite mal IPv6 fähig machen würden, denn dank des halbtoten DS-Liteanschlusses ist selbst das Aufrufen von unitymedia.de ein Problem.... :>
2016-11-04T02:57:40Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 03:57 Uhr
Gleichter AFTR hier und die gleichen Probleme. Bist also nicht allein.

> Die Supporthotline beauftragt nun einen Techniker der zu mir kommt, hatte bereits gestern einen Techniker hier.

Das bringt natürlich nix. Die schicken meist 3x einen bevor das überhaupt eskaliert. Probier mal an den kundenservice per email zu schreiben anstatt per Telefon und beharr darauf dass sie es an die Netzwartung weiterleiten und es sich wahrscheinlch nicht um ein Problem mit dem CPE oder der Leitung handelt.
2016-11-04T03:02:13Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 04:02 Uhr
Das hat den netten Herrn an der Hotline recht wenig interessiert, da bei mir noch eine weitere Störung vorliegt die nicht behoben wird, mein Router verliert 2-3x am Tag die Verbindung zum CMTS...
2016-11-04T12:49:41Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 13:49 Uhr

Ich habe das soeben an die Technik weitergegeben und melde mich, sobald wir Infos haben. Danke euch für die Hinweise.

2016-11-05T13:18:47Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 14:18 Uhr
Wir bewegen uns nun auf die 72 Stunden zu, choo choo
2016-11-06T15:17:46Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 16:17 Uhr
und wir gehen auf die 96 Stunden zu
2016-11-06T21:27:57Z
  • Sonntag, 06.11.2016 um 22:27 Uhr
Hier sollte definitiv mal ein Update kommen, auch wenn Wochenende ist. Bin zwar selbst nicht betroffen, kann mich aber ganz gut in die betroffenen Kunden hineinversetzten. 
2016-11-07T00:43:48Z
  • Montag, 07.11.2016 um 01:43 Uhr
Solange keine Störungsmeldung abgesetzt wird (und zwar über die Kontaktkanäle Telefon oder UM Hilfe bei Facebook/Twitter), wird es keine Lösung geben. Die UM-Mitarbeiter hier können auf niemandes Daten zugreifen und nur allgemeine Dinge weiterleiten.
2016-11-07T00:50:29Z
  • Montag, 07.11.2016 um 01:50 Uhr
Hab schon am donnerstag eine twitter DM an die geschickt. Null Reaktion. Soviel dazu.

Und per Telefon landet man nur bei der Störungshotline die so gut wie immer davon ausgehen dass es ein Problem mit dem Modem oder der Leitung ist und dann Fernmessung machen oder nen Techniker schicken. Hab das Spielchen schon mehrfach durch.
2016-11-07T00:54:10Z
  • Montag, 07.11.2016 um 01:54 Uhr
Die Antwort bei Twitter kommt, dauert idR 2-3 Werktage. Samstags wird da nur bis 16 Uhr gearbeitet, Sonntags gar nicht.

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