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floedi

Seit Samstagabend Totalausfall

Hallo,

seit Samstagabend 20:40 Uhr funktioniert bei meinem 2Play-Anschluss gar nichts mehr.
Die Power/Cable LED blinkt seitdem in einer Tour.
Ich habe die Fritzbox schon mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Hier habe ich mal den Log:

01.01.70 01:15:30 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 06:12:36 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
01.01.70 06:12:31 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 05:59:49 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 05:59:45 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 05:39:08 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 05:37:33 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 05:14:15 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 05:12:05 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 04:54:05 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 04:53:21 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 04:38:10 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 04:37:06 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 04:15:43 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 04:13:44 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 03:52:17 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 03:51:14 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 03:40:54 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded
01.01.70 03:39:46 No Ranging Response received - T3 time-out
01.01.70 03:16:52 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded

Könnt ihr mir sagen ob vielleicht eine Störung vorliegt? Vor Samstag funktionierte mein Anschluss seit Mitte 2015 anstandslos.

Liebe Grüße
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Richtige Antwort
2016-10-04T07:36:29Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 09:36 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle (http://www.unitymedia.de/services/kontakt/). Hier ist eine Plattform von Kunden für Kunden.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-04T07:36:29Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 09:36 Uhr
Melde die Störung über die bekannten Kanäle (http://www.unitymedia.de/services/kontakt/). Hier ist eine Plattform von Kunden für Kunden.
2016-10-04T10:16:36Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 12:16 Uhr
Mach die Kabelverbindung mal ab und wieder neu dran. Auch an der FB.....
Evtl. durch Berührung gelockert worden...(alles schon passiert)

2016-12-29T19:54:32Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 20:54 Uhr
No Ranging Response received - T3 time-out
Zum Abend auftretende Störung in Stutensee seit einem Monat immer noch nicht gelöst.
Es ist übrigens völlig gestört vom Provider, einen Factory Reset zu fordern, welcher das Problem nicht löst. Auch zeigt es dass Unitymedia sich nicht wirklich ausreichend, mit dem Problem auseinander gesetzt hat.
2017-01-27T14:55:14Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 15:55 Uhr
Das Problem wurde nach knapp fünf Tagen gelöst. 
Es kam ein Techniker, hat alles durchgemessen, dann einen Bautrupp beauftragt.
Nach weiteren drei Tagen kam dann der besagte Bautrupp und hat den Kabelverzweiger ausgetauscht. 
Als die Tiefbaufirma da war, haben die knapp 20 Minuten benötigt. 
Danach funktionierte der Anschluss wieder. 
Anschließend habe ich noch eine Nachricht an Unitymedia Hilfe (Facebook) zukommen lassen und habe für den Ausfall eine 20 Euro Gutschrift erhalten.

Das war der zweite Totalausfall innerhalb zwei Jahren und ich wurde immer bestens durch den Kundensupport betreut und der Support war auch sehr freundlich.

Bin mit Unitymedia sehr zufrieden!

Von den 120 Mbit kommen immer 125 - 126 Mbit bei mir an. Der Upload beträgt auch immer 6 -7 Mbit. Top Leistung.

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    😄
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