Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
PelkumSebbe

Seit November 2016 massive Download-Probleme und keine Besserung in Sicht

Hallo liebe Community,

Ich bin seit letztem Jahr November Kunde bei Unitymedia und bezahle seit November das 2Play Comfort 120 Paket. Speedtests haben mir von Anfang an bestätigt, dass meine Downlaodrate ein schlechter Scherz sind, bei dem Preis, den ich bezahle. Ich erhalte durchschnittlich 7,5 mbit/s und das, seit November. Dieses Problem besteht trotz direkter Lan-Verbindung zur Fritzbox und auch ein Neustart der Fritzbox hat keinen Effekt. Ich habe alles mögliche unternommen um Unitymedia über mein Problem zu informieren:

- Auf der Webseite über den Störungshelfer, der anscheinend selbst eine Dauerstörung hat, denn nach mühseligem eingeben aller Störungsdetails, kommt am Ende jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Störung nicht gemeldet werden kann.

- Auf der Hotline 0800 / 130 808 04, wo nach 1,5 Stunden bezahlter Warteschlange plötzlich das Gespräch abbricht

-Über den Shop in meiner Stadt, wo mir gesagt wurde, dass für technische Anliegen die Kundenhotline genutzt werden sollte und man mir nicht helfen könne.

- Über mehrere Kontaktformulare auf der Webseite - Niemals eine Antwort bekommen.

- Schließlich dann über die Hotline 0221/46619100, wo mir versichert wurde, dass mich am nächsten Tag ein Techniker anruft um einen Termin mit mir zu machen. Wie schon erwartet, kam natürlich kein Anruf sondern nur eine SMS in der steht: "Liebe Kunde/in, Sie haben eine Störung gemeldet - wir kümmern uns darum! Wir bitten Sie um noch etwas Geduld. Ihr Unitymedia Team."
Die SMS ist mittlerweile einen Monat alt und das Problem besteht weiter und weiter.

Ich bin als Kunde wirklich sehr enttäuscht von der Leistung von Unitymedia und vor allem vom Kundenservice. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll um eine Antwort bzw. eine angemessene Downloadrate zu bekommen. Und ich finde, dass ich zumindest einen Teil meines gezahlten Geldes zurückbekommen sollte, da die vertraglich festgelegten Bedingungen seitens Unitymedia, in den letzten sieben Monaten, nicht erfüllt wurden.

Ich hoffe, dass dieser verzweifelte Hilferuf endlich auf Verständnis trifft und mein Problem schnellstmöglich behoben wird.
Viele Dank an jeden der mir helfen möchte, ich freue mich über antworten jeglicher Art!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-08-20T10:08:29Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 12:08 Uhr
Hallo,
na dann sind wir (mein Nachbar und ich) ja nicht alleine, exakt das selbe problem haben wir hier auch und  diese Meldung beim Störungshelfer, "wir melden uns, versprochen" ist  eher deprimierend als  ernst zu nehmen, zum Glück habe ich das geplante Update meines Vertrages auf 3Play Fly 400 auf eis gelegt , aber ich drücke dir die Daumen und uns  somit auch das sich hier bald was tut

Dateianhänge
    😄