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Seit Montag Störungen Internet/Telefon

Wir haben seit Montag nur sehr schlechte bis gar keine Internetverbindung. Das Telefonieren war bis gestern noch möglich, allerdings mit sehr schlechter Qualität für den Empfänger (man hat mich kaum verstanden). Nun habe ich auf Anweisung des Störungsdienstes von Unity Media mein Technicolor Modem auf den Werkszustand zurückgesetzt. Jetzt geht seit dem auch kein Telefon mehr das mit dem Internet scheint seit heute besser geworden zu sein. Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegen könnte?
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3 Kommentare
2016-11-03T12:19:00Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 13:19 Uhr
Ich habe schon über 3 Wochen kein Internet und kein Telefon.
Habe in der Zeit über 20,00 Euro mit Handy vertelefoniert, ca 20 Mitarbeiter von UM
am Telefon kennengelernt. Alle haben Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Ich wende mich jetzt an die Presse und an das Fernsehen , denn das ist nicht normal und auch für normale Menschen nicht zu verstehen. Sind hier die falschen Techniker am Werk. Wer nichts kann oder taugt, sollte durch arbeitslose Techniker ersetzt werden. FAZIT : nicht empfehlenswert
2016-11-03T15:48:24Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 16:48 Uhr
Naja, die Callcenter sind extern, das sind keine UM-Mitarbeiter. Das gleiche gilt für fast alle TK-Anbieter.
Meld nochmal die Störung, daß keine Telefonie möglich ist. Evtl. hilft auch ein erneutes Resetten des TC7200 auf die Werkseinstellungen, damit das Gerät sich das Config-File neu herunterlädt.
2016-11-03T15:50:47Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 16:50 Uhr
Christian Hentschel:
Ich habe schon über 3 Wochen kein Internet und kein Telefon.
Habe in der Zeit über 20,00 Euro mit Handy vertelefoniert, ca 20 Mitarbeiter von UM
am Telefon kennengelernt. Alle haben Versprechungen gemacht, die nie eingehalten wurden. Ich wende mich jetzt an die Presse und an das Fernsehen , denn das ist nicht normal und auch für normale Menschen nicht zu verstehen. Sind hier die falschen Techniker am Werk. Wer nichts kann oder taugt, sollte durch arbeitslose Techniker ersetzt werden. FAZIT : nicht empfehlenswert

Und wie soll dir die Presse helfen? Konnte denn die Ursache bereits eingegrenzt werden? Wie bereits oben geschrieben, sind die Callcenter-Mitarbeiter alle extern, da ist keiner bei UM direkt angestellt, das sind alles Mindestlohn-Kräfte, denen meist die Grundlagen fehlen, um effektiv helfen zu können. Die können die Störung aufnehmen und weiterleiten, alles weitere liegt dann im 2nd bzw. sogar 3rd Level.

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