Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
meini

Seit ich 3play START 60 mit HD Modul CI+ habe, nur Störungen

nach dem Umschalten verzerrter bis gar keinen Ton, teilweise verpixeltes Bild,
immer wieder erscheint " sie haben ein Cardmodul eingesetzt , Common Interface- Unitymedia Media wird autentifiziert" , obwohl das Modul fest in dem Schacht sitzt.
Der nervige und völlig Blödsinnige Jugenschutz erscheint teilweise sogar in Werbeblöcken, nach jedem Film ohne Umschalten, manchmal innerhalb von 5 Minuten dreimal etc.
Selbst bei meinem neuem TV Philips 55PUS65/61 keine Veränderung.
Bei meinem alten, von mir selbst gekauftem AlphaCrypt von Mascom, (allerdings kein HD-Modul), hatte ich keinerlei Störungen! Eine neue Smart Card, UM02, habe ich natürlich.
Falls sich die Sachlage nicht ändern sollte, werde ich natürlich nach Ablauf der Vertragslaufzeit meinen Vertrag mit ihnen kündigen.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-21T12:38:10Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:38 Uhr
Das klingt sehr nach gestörtem Empfang (das liegt meist an das Hausverkabelung) und hat wahrscheinlich nichts mit dem HD-Modul zu tun.

Wenn alles an der Multimedia-Dose angeschlossen ist, melde die Störung an Unitymedia.
2016-11-21T17:46:22Z
  • Montag, 21.11.2016 um 18:46 Uhr
Nee, altes Modul raus neues UM Ci+ rein und dann Störungen!
2016-11-21T19:30:00Z
  • Montag, 21.11.2016 um 20:30 Uhr
Dann ist das Modul wohl defekt...
2016-11-21T20:26:23Z
  • Montag, 21.11.2016 um 21:26 Uhr
Nimm das Modul mal komplett raus (mit Smartcard) und setz den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück. Dann neu installieren und prüfen, ob es zu Problemen kommt. Erst dann das Modul mit gesteckter Smartcard wieder einsetzen und nochmal versuchen. Manche Geräte erkennen das Modul erst dann richtig. Wenn es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, musst du die Störung melden und das Modul muss getauscht werden.
2016-11-22T13:50:37Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 14:50 Uhr
sc honmal Danke für eure Tipps, aber der Fernseher erkennt das Modul sehr oft, manchmal sogart nach dem Umschalten, manchmal auch einfach so zwischendurch mal.
Aber die Probleme waren bei beiden Fernsehern. Ich werd mal die Hotline kontakttieren, mal sehen was die mir raten. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mobiltarif für Comfort120 Anschluss 3 play

    Ich verfüge über den 3 play 120 Anschluss und habe 3 kostenlose SIM Karten über den Surf Tarif mit 500 Mbyte gebucht. Jetzt möchte ich die 3 SIM... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße