Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
meini

Seit ich 3play START 60 mit HD Modul CI+ habe, nur Störungen

nach dem Umschalten verzerrter bis gar keinen Ton, teilweise verpixeltes Bild,
immer wieder erscheint " sie haben ein Cardmodul eingesetzt , Common Interface- Unitymedia Media wird autentifiziert" , obwohl das Modul fest in dem Schacht sitzt.
Der nervige und völlig Blödsinnige Jugenschutz erscheint teilweise sogar in Werbeblöcken, nach jedem Film ohne Umschalten, manchmal innerhalb von 5 Minuten dreimal etc.
Selbst bei meinem neuem TV Philips 55PUS65/61 keine Veränderung.
Bei meinem alten, von mir selbst gekauftem AlphaCrypt von Mascom, (allerdings kein HD-Modul), hatte ich keinerlei Störungen! Eine neue Smart Card, UM02, habe ich natürlich.
Falls sich die Sachlage nicht ändern sollte, werde ich natürlich nach Ablauf der Vertragslaufzeit meinen Vertrag mit ihnen kündigen.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-21T12:38:10Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:38 Uhr
Das klingt sehr nach gestörtem Empfang (das liegt meist an das Hausverkabelung) und hat wahrscheinlich nichts mit dem HD-Modul zu tun.

Wenn alles an der Multimedia-Dose angeschlossen ist, melde die Störung an Unitymedia.
2016-11-21T17:46:22Z
  • Montag, 21.11.2016 um 18:46 Uhr
Nee, altes Modul raus neues UM Ci+ rein und dann Störungen!
2016-11-21T19:30:00Z
  • Montag, 21.11.2016 um 20:30 Uhr
Dann ist das Modul wohl defekt...
2016-11-21T20:26:23Z
  • Montag, 21.11.2016 um 21:26 Uhr
Nimm das Modul mal komplett raus (mit Smartcard) und setz den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück. Dann neu installieren und prüfen, ob es zu Problemen kommt. Erst dann das Modul mit gesteckter Smartcard wieder einsetzen und nochmal versuchen. Manche Geräte erkennen das Modul erst dann richtig. Wenn es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, musst du die Störung melden und das Modul muss getauscht werden.
2016-11-22T13:50:37Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 14:50 Uhr
sc honmal Danke für eure Tipps, aber der Fernseher erkennt das Modul sehr oft, manchmal sogart nach dem Umschalten, manchmal auch einfach so zwischendurch mal.
Aber die Probleme waren bei beiden Fernsehern. Ich werd mal die Hotline kontakttieren, mal sehen was die mir raten. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD Modul (CI+) behalten trotz Umstellung auf Horizon

    Hallo ich habe eine Frage und zwar kann ich meinen HD Modul (CI+) Karte behalten das ich glaub 2,99 im Monat gemietet habe trotz das ich auf... mehr

    HD-Modul (CI+) statt Receiver?

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich bin seit gut 2 Monaten bei Unitymedia. Ich habe mir das 3play START 60 Paket genommen und... mehr

    Aktivierung Smartcard schlägt fehl (542) - lässt sich nicht aktivieren per Web

    Hallo, ich habe hier schon seit Monaten die HD-Option (smartcard) gekauft im Bundle mit einem CI+-Modul von KabelBW. Dachte, das sei am... mehr

    CI+ Modul und Fernseher Samsung

    Hallo, ich möchte die HD-Option für 4,99 EUR / Monat und das HD-Modul für 79 EUR(Kaufpreis) erwerben. (Zum Empfang von RTL-HD ) In der... mehr

    Fehlerhafte Homepage: Bestellung nicht möglich.

    Hallo, leider ist es seit Tagen (bzw. seit ich es versuche) nicht möglich, über die Homepage ein TV-Paket (z.B. TV Start) in Verbindung mit einem... mehr