meini
Frage in Kundenservice, Hardware Montag, 21.11.2016 um 12:42 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Seit ich 3play START 60 mit HD Modul CI+ habe, nur Störungen

nach dem Umschalten verzerrter bis gar keinen Ton, teilweise verpixeltes Bild,
immer wieder erscheint " sie haben ein Cardmodul eingesetzt , Common Interface- Unitymedia Media wird autentifiziert" , obwohl das Modul fest in dem Schacht sitzt.
Der nervige und völlig Blödsinnige Jugenschutz erscheint teilweise sogar in Werbeblöcken, nach jedem Film ohne Umschalten, manchmal innerhalb von 5 Minuten dreimal etc.
Selbst bei meinem neuem TV Philips 55PUS65/61 keine Veränderung.
Bei meinem alten, von mir selbst gekauftem AlphaCrypt von Mascom, (allerdings kein HD-Modul), hatte ich keinerlei Störungen! Eine neue Smart Card, UM02, habe ich natürlich.
Falls sich die Sachlage nicht ändern sollte, werde ich natürlich nach Ablauf der Vertragslaufzeit meinen Vertrag mit ihnen kündigen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Dragon 2016-11-21T12:38:10Z
Montag, 21.11.2016 um 13:38 Uhr
Das klingt sehr nach gestörtem Empfang (das liegt meist an das Hausverkabelung) und hat wahrscheinlich nichts mit dem HD-Modul zu tun.

Wenn alles an der Multimedia-Dose angeschlossen ist, melde die Störung an Unitymedia.
meini 2016-11-21T17:46:22Z
Montag, 21.11.2016 um 18:46 Uhr
Nee, altes Modul raus neues UM Ci+ rein und dann Störungen!
Dragon 2016-11-21T19:30:00Z
Montag, 21.11.2016 um 20:30 Uhr
Dann ist das Modul wohl defekt...
Torsten 2016-11-21T20:26:23Z
Montag, 21.11.2016 um 21:26 Uhr
Nimm das Modul mal komplett raus (mit Smartcard) und setz den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück. Dann neu installieren und prüfen, ob es zu Problemen kommt. Erst dann das Modul mit gesteckter Smartcard wieder einsetzen und nochmal versuchen. Manche Geräte erkennen das Modul erst dann richtig. Wenn es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, musst du die Störung melden und das Modul muss getauscht werden.
meini 2016-11-22T13:50:37Z
Dienstag, 22.11.2016 um 14:50 Uhr
sc honmal Danke für eure Tipps, aber der Fernseher erkennt das Modul sehr oft, manchmal sogart nach dem Umschalten, manchmal auch einfach so zwischendurch mal.
Aber die Probleme waren bei beiden Fernsehern. Ich werd mal die Hotline kontakttieren, mal sehen was die mir raten. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr