Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
meini

Seit ich 3play START 60 mit HD Modul CI+ habe, nur Störungen

nach dem Umschalten verzerrter bis gar keinen Ton, teilweise verpixeltes Bild,
immer wieder erscheint " sie haben ein Cardmodul eingesetzt , Common Interface- Unitymedia Media wird autentifiziert" , obwohl das Modul fest in dem Schacht sitzt.
Der nervige und völlig Blödsinnige Jugenschutz erscheint teilweise sogar in Werbeblöcken, nach jedem Film ohne Umschalten, manchmal innerhalb von 5 Minuten dreimal etc.
Selbst bei meinem neuem TV Philips 55PUS65/61 keine Veränderung.
Bei meinem alten, von mir selbst gekauftem AlphaCrypt von Mascom, (allerdings kein HD-Modul), hatte ich keinerlei Störungen! Eine neue Smart Card, UM02, habe ich natürlich.
Falls sich die Sachlage nicht ändern sollte, werde ich natürlich nach Ablauf der Vertragslaufzeit meinen Vertrag mit ihnen kündigen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-21T12:38:10Z
  • Montag, 21.11.2016 um 13:38 Uhr
Das klingt sehr nach gestörtem Empfang (das liegt meist an das Hausverkabelung) und hat wahrscheinlich nichts mit dem HD-Modul zu tun.

Wenn alles an der Multimedia-Dose angeschlossen ist, melde die Störung an Unitymedia.
2016-11-21T17:46:22Z
  • Montag, 21.11.2016 um 18:46 Uhr
Nee, altes Modul raus neues UM Ci+ rein und dann Störungen!
2016-11-21T19:30:00Z
  • Montag, 21.11.2016 um 20:30 Uhr
Dann ist das Modul wohl defekt...
2016-11-21T20:26:23Z
  • Montag, 21.11.2016 um 21:26 Uhr
Nimm das Modul mal komplett raus (mit Smartcard) und setz den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück. Dann neu installieren und prüfen, ob es zu Problemen kommt. Erst dann das Modul mit gesteckter Smartcard wieder einsetzen und nochmal versuchen. Manche Geräte erkennen das Modul erst dann richtig. Wenn es wider Erwarten trotzdem nicht klappt, musst du die Störung melden und das Modul muss getauscht werden.
2016-11-22T13:50:37Z
  • Dienstag, 22.11.2016 um 14:50 Uhr
sc honmal Danke für eure Tipps, aber der Fernseher erkennt das Modul sehr oft, manchmal sogart nach dem Umschalten, manchmal auch einfach so zwischendurch mal.
Aber die Probleme waren bei beiden Fernsehern. Ich werd mal die Hotline kontakttieren, mal sehen was die mir raten. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Signal am Fernseher

    Liebe Community, vorab danke für die Unterstützung! Bin aus NRW. Nach dem zubuchen der HD-Option bekam ich eine CI+ Karte mit Unitymedia Smartcard... mehr

    2Play + TV Start statt 3Play

    Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Mietwohung mit Kabelanschluss. Diesen Bezahle ich bereits über die Nebenkosten. Ist es möglich ein 2Play... mehr

    Wann erhalte ich mein Geld zurück? (Widerruf und Rechnungsirrtümer)

    Vor gut 2 Monaten habe ich Digital TV Allstars + HD mit einem CI+ Modul bestellt. Da der Kabelanschluss aber (anders als im Mietvertrag angegeben!)... mehr

    Aktueller Sony TV erkennt scheinbar keine SmartCard

    Hallo liebe Communtiy, Ich habe ein Problem mit einem aktuellen Sony Fernseher und den CI-Modulen von UnityMedia. Scheinbar liegt es an der CI+... mehr

    Gibt es TV Start auch ohne Hardware, wenn man diese noch hat?

    Hallo, ich möchte jetzt wieder TV-Kunde bei UM werden und habe noch von meinem letzten Vertrag das HD-/CI+Modul. Ich befinde mich im selben Netz... mehr