Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jameos

Seit heute kein Telefon Fritzbox leuchtet rot

3 Rufnummern aktiv- davon keine registriert
Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
18 Kommentare
2016-11-09T19:19:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:19 Uhr
wohl abwarten. Telefonstörung bei Unitymedia
2016-11-09T19:24:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:24 Uhr
Danke! Lese gerade die vielen Beiträge bei denen es auch nicht funktioniert. Wenn`s nicht nur bei mir ist binnich ja beruihgt. Trink derweilen mal meinen Glühwein!
2016-11-09T21:54:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:54 Uhr
Hallo jameos,

auch ich bin ein leidgeplagter Kunde
Seit heute morgen 8 Uhr Telefone tot.
Gearbeitet und gegen 13 Uhr nach Hause gekommen. Böses Gesicht, meine Frau hält mir die Türe auf: Das Telefon geht nicht.

Was habe ich zwischenzeitlich gemacht:
Zuerst meine Konfiguration gesichert, Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu synchronisieren lassen (Neues Configfile geladen). Danach zu Abend gegessen, gemütlich mit meiner Frau einen Film geschaut.
Vorhin habe ich meine Box mal stromlos gemacht und nach 2 min. wieder mit dem Strom verbunden.
Jetzt funktioniert wenigstens meine Faxnummer.
Nun gehe ich schlafen und träume davon das morgen früh wieder alles gut ist, falls die rote Lampe wieder leuchtet (nur 1 von 3 Rufnummern ist registriert) Netzstecker ziehen und nach 2 min. wieder mit Strom versorgen.
Man sollte es mit Humor nehmen, aber im 21. Jahrhundert sollte es so etwas nicht geben, zumindest nicht von dieser Dauer.
Heute trauere ich wieder mal dem guten alten Kupferkabel nach

Gute Nacht, Gruß
Roland
2016-11-09T22:03:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:03 Uhr
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html
2016-11-10T06:41:01Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 07:41 Uhr
"Rund 300 Störungsmeldungen sind kein großer Ausfall."

Ich habe gestern Nachmittag ebenfalls bei Unitymedia angerufen und wollte diese Störung melden. Der Mitarbeiter wollte keine Störung / Ticket aufnehmen - es ist ja ein bekanntes Problem. 

So kann man die Störungszahlen auch schön niedrig halten... 
2016-11-10T07:02:25Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:02 Uhr
Dreamer10:
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html

offiziell? das ist eine Fremdseite die sich irgendwas zusammen gereimt hat.
2016-11-10T07:33:33Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:33 Uhr
Möglich. Auf der offiziellen Unitymedia Seite gibt es jedoch genau "0" Informationen zu der Störung:

http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
2016-11-10T07:39:32Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:39 Uhr
Hier gibt es noch einen längeren Thread dazu, in dem ein UM-Mitarbeiter das mitgeteilt hat.
Ich bin über die Informationspolitik von UM bei solchen Störungen auch nicht very amused
2016-11-10T07:43:59Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:43 Uhr
Ich habe seit gestern Morgen selbiges Problem. Rote LED an der Fritzbox und Telefon lässt sich nicht registrieren. Wollte bei UM Störung melden(ging nur per Mobile) und wurde schon im Vorfeld geblockt von Ansage, "diese Störung sei bekannt und man arbeite daran", also keine Störungsaufnahme. Toll, jetzt funktioniert den zweiten Tag das Telefon nicht richtig und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.
2016-11-10T07:47:46Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:47 Uhr

Erstmal muss man dazu wissen woran das Problem bei UM liegt, aber grundsätzlich mindestens 219 Stunden, denn das hast du mit den AGB akzeptiert, erst danach fällst du nämlich unter die 97,5% Verfügbarkeit

lumobra:

... und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Leute kann das denn wirklich noch sein ??

    Schon den ganzen morgen kein Internet in 76571 Gaggenau Rotenfels !!!!!!! Jeglicher versuch scheitert egal auf welchem Gerät ! Ich überlege... mehr

    Wie kann ich eine Störung melden?

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Störung zu melden? Alle känal wurden schon ausprobiert.ans Telefon bekommt man niemanden spätestens nach... mehr

    Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Dienstleistung?

    Hallo Community, gibt es ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Dienstleistung? Zum Fall: Am 10.08. bin ich aus dem Urlaub gekommen... mehr

    Und schon wieder kein Internet,

    Sitz da jetzt Methode hinter, will man Kunden vergraulen? Nicht die WLAN-Verbindung ist weg sondern die Verbindung zum Internet! Auch nach... mehr

    Störung und der Umgang mit Kunden am Telefon

    Seit heute morgen geht gar nichts mehr...weder Internet noch Telefonie funktionieren. Nach meinem 3. Anruf mit jeweils 20 minütiger Verweildauer in... mehr