Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
18 Kommentare
2016-11-09T19:19:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:19 Uhr
wohl abwarten. Telefonstörung bei Unitymedia
2016-11-09T19:24:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:24 Uhr
Danke! Lese gerade die vielen Beiträge bei denen es auch nicht funktioniert. Wenn`s nicht nur bei mir ist binnich ja beruihgt. Trink derweilen mal meinen Glühwein!
2016-11-09T21:54:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:54 Uhr
Hallo jameos,

auch ich bin ein leidgeplagter Kunde
Seit heute morgen 8 Uhr Telefone tot.
Gearbeitet und gegen 13 Uhr nach Hause gekommen. Böses Gesicht, meine Frau hält mir die Türe auf: Das Telefon geht nicht.

Was habe ich zwischenzeitlich gemacht:
Zuerst meine Konfiguration gesichert, Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu synchronisieren lassen (Neues Configfile geladen). Danach zu Abend gegessen, gemütlich mit meiner Frau einen Film geschaut.
Vorhin habe ich meine Box mal stromlos gemacht und nach 2 min. wieder mit dem Strom verbunden.
Jetzt funktioniert wenigstens meine Faxnummer.
Nun gehe ich schlafen und träume davon das morgen früh wieder alles gut ist, falls die rote Lampe wieder leuchtet (nur 1 von 3 Rufnummern ist registriert) Netzstecker ziehen und nach 2 min. wieder mit Strom versorgen.
Man sollte es mit Humor nehmen, aber im 21. Jahrhundert sollte es so etwas nicht geben, zumindest nicht von dieser Dauer.
Heute trauere ich wieder mal dem guten alten Kupferkabel nach

Gute Nacht, Gruß
Roland
2016-11-09T22:03:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:03 Uhr
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html
2016-11-10T06:41:01Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 07:41 Uhr
"Rund 300 Störungsmeldungen sind kein großer Ausfall."

Ich habe gestern Nachmittag ebenfalls bei Unitymedia angerufen und wollte diese Störung melden. Der Mitarbeiter wollte keine Störung / Ticket aufnehmen - es ist ja ein bekanntes Problem. 

So kann man die Störungszahlen auch schön niedrig halten... 
2016-11-10T07:02:25Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:02 Uhr
Dreamer10:
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html

offiziell? das ist eine Fremdseite die sich irgendwas zusammen gereimt hat.
2016-11-10T07:33:33Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:33 Uhr
Möglich. Auf der offiziellen Unitymedia Seite gibt es jedoch genau "0" Informationen zu der Störung:

http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
2016-11-10T07:39:32Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:39 Uhr
Hier gibt es noch einen längeren Thread dazu, in dem ein UM-Mitarbeiter das mitgeteilt hat.
Ich bin über die Informationspolitik von UM bei solchen Störungen auch nicht very amused
2016-11-10T07:43:59Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:43 Uhr
Ich habe seit gestern Morgen selbiges Problem. Rote LED an der Fritzbox und Telefon lässt sich nicht registrieren. Wollte bei UM Störung melden(ging nur per Mobile) und wurde schon im Vorfeld geblockt von Ansage, "diese Störung sei bekannt und man arbeite daran", also keine Störungsaufnahme. Toll, jetzt funktioniert den zweiten Tag das Telefon nicht richtig und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.
2016-11-10T07:47:46Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:47 Uhr

Erstmal muss man dazu wissen woran das Problem bei UM liegt, aber grundsätzlich mindestens 219 Stunden, denn das hast du mit den AGB akzeptiert, erst danach fällst du nämlich unter die 97,5% Verfügbarkeit

lumobra:

... und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr

    Seit Wochen unregelmäßiger Ausfall des Internets. Bisher keine Lösung gefunden

    Hallo zusammen, es fing alles mitte/ende Januar, nach fast zwei Jahren problemloser Internetnutzung, an. Komischerweise kurz nachdem meine... mehr

    Wieso muss ich Technikereinsatz selbst bezahlen, wenn ich Störung gemeldet habe?

    Also bei mir gibt es immer wieder Störungen und es wurde ein Techniker von Hecking geschickt. Dieser hat einen Speedtest gemacht und sonst... mehr

    Störungen nachweisen?

    Hallo, aufgrund nunmehr seit Monaten anhaltender Störungen (Telefonie/-Internetausfall, meist abends), ungezählter Störungsmeldungen, einer Mail... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr