Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jameos

Seit heute kein Telefon Fritzbox leuchtet rot

3 Rufnummern aktiv- davon keine registriert
Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
18 Kommentare
2016-11-09T19:19:31Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:19 Uhr
wohl abwarten. Telefonstörung bei Unitymedia
2016-11-09T19:24:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 20:24 Uhr
Danke! Lese gerade die vielen Beiträge bei denen es auch nicht funktioniert. Wenn`s nicht nur bei mir ist binnich ja beruihgt. Trink derweilen mal meinen Glühwein!
2016-11-09T21:54:28Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 22:54 Uhr
Hallo jameos,

auch ich bin ein leidgeplagter Kunde
Seit heute morgen 8 Uhr Telefone tot.
Gearbeitet und gegen 13 Uhr nach Hause gekommen. Böses Gesicht, meine Frau hält mir die Türe auf: Das Telefon geht nicht.

Was habe ich zwischenzeitlich gemacht:
Zuerst meine Konfiguration gesichert, Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu synchronisieren lassen (Neues Configfile geladen). Danach zu Abend gegessen, gemütlich mit meiner Frau einen Film geschaut.
Vorhin habe ich meine Box mal stromlos gemacht und nach 2 min. wieder mit dem Strom verbunden.
Jetzt funktioniert wenigstens meine Faxnummer.
Nun gehe ich schlafen und träume davon das morgen früh wieder alles gut ist, falls die rote Lampe wieder leuchtet (nur 1 von 3 Rufnummern ist registriert) Netzstecker ziehen und nach 2 min. wieder mit Strom versorgen.
Man sollte es mit Humor nehmen, aber im 21. Jahrhundert sollte es so etwas nicht geben, zumindest nicht von dieser Dauer.
Heute trauere ich wieder mal dem guten alten Kupferkabel nach

Gute Nacht, Gruß
Roland
2016-11-09T22:03:49Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 23:03 Uhr
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html
2016-11-10T06:41:01Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 07:41 Uhr
"Rund 300 Störungsmeldungen sind kein großer Ausfall."

Ich habe gestern Nachmittag ebenfalls bei Unitymedia angerufen und wollte diese Störung melden. Der Mitarbeiter wollte keine Störung / Ticket aufnehmen - es ist ja ein bekanntes Problem. 

So kann man die Störungszahlen auch schön niedrig halten... 
2016-11-10T07:02:25Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:02 Uhr
Dreamer10:
Seid ihr Kunden aus Baden-Württemberg? UM hat diese Störung offiziell bestätigt und arbeit dran:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-telefonie-stoerung-bei-unitymedia-1611-124374.html

offiziell? das ist eine Fremdseite die sich irgendwas zusammen gereimt hat.
2016-11-10T07:33:33Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:33 Uhr
Möglich. Auf der offiziellen Unitymedia Seite gibt es jedoch genau "0" Informationen zu der Störung:

http://blog.unitymedia.de/stoerungen/
2016-11-10T07:39:32Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:39 Uhr
Hier gibt es noch einen längeren Thread dazu, in dem ein UM-Mitarbeiter das mitgeteilt hat.
Ich bin über die Informationspolitik von UM bei solchen Störungen auch nicht very amused
2016-11-10T07:43:59Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:43 Uhr
Ich habe seit gestern Morgen selbiges Problem. Rote LED an der Fritzbox und Telefon lässt sich nicht registrieren. Wollte bei UM Störung melden(ging nur per Mobile) und wurde schon im Vorfeld geblockt von Ansage, "diese Störung sei bekannt und man arbeite daran", also keine Störungsaufnahme. Toll, jetzt funktioniert den zweiten Tag das Telefon nicht richtig und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.
2016-11-10T07:47:46Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:47 Uhr

Erstmal muss man dazu wissen woran das Problem bei UM liegt, aber grundsätzlich mindestens 219 Stunden, denn das hast du mit den AGB akzeptiert, erst danach fällst du nämlich unter die 97,5% Verfügbarkeit

lumobra:

... und die Frage ist, wie lange man noch ohne finanziellen Regress die Füße stillhalten soll.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störungsbehebung

    Seit 16 Tagen sind wir in Konstanz, Altstadt ohne Festnetz, ohne Internet,mit gestörtem TV Empfang. Von Unitymedia nur : Freundliches Abwimmeln,... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr

    Katastrophe mit dem Service

    Ich habe heute am 30.10.2017 Totalausfall von Telefonie und viele Seiten im Internet bauen gar nicht auf oder sehr langsam, obwohl der Speedtest 90... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr

    Wer wettet, wie lange die Telefon-Störung diesmal dauert?

    Offensichtlich ist Unitymedia das Telefonnetz in halb Deutschland (u. a. in Stuttgart) weggebrochen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man... mehr