Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Luther Sloan

Seit einigen Tagen keine HD-Sender mehr

Hallo, ich habe die HD Option über ein CI+ Modul mit Smartcard und bis Sonntag funktionierte alles wunderbar. Seitdem kann ich nun aber keinen einzigen Sender mehr in HD empfangen und kann nur noch analog schauen. Ich wohne in 50737 Köln, liegt dort vielleicht eine Störung vor?
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-30T13:16:53Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 14:16 Uhr
Kannst du analog oder digital in SD schauen? Probier mal, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - TV deine Smartcard neu zu aktivieren. Das dauert idR einige Minuten bis die Smartcard das Freischaltsignal empfängt und die gebuchten Pakete wieder entschlüsselt werden.
2016-11-30T13:21:45Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 14:21 Uhr
Ich kann analog in SD schauen. Gut, das mit der Neuaktivierung der Smartcard werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort!
2016-11-30T14:05:51Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 15:05 Uhr
Hallo Luther Sloan,
analog ist nicht mal SD. Wenn du SD sehen kannst, schaust du digital. Dann hängts wirklich an der Smartcard.
2016-11-30T14:12:08Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 15:12 Uhr
Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts Falsches gesagt, ich kenne mich nämlich ehrlich gesagt nicht so mit der Materie aus. Wenn ich den Fernseher auf digital stelle, habe ich überall nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich ihn auf analog stelle, kann ich die Programme sehen. Bis Sonntag konnte ich alles digital sehen, keine Ahnung, was da passiert ist. Ich werde in jedem Fall nachher die Smartcard neu aktivieren, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
2016-11-30T16:15:12Z
  • Mittwoch, 30.11.2016 um 17:15 Uhr
Wenn du digital nichts empfangen kannst, dann liegt eine Störung vor. Analog hast du ja auch nur noch ca. 20-25 Programme. Im Zweifel meld die Störung mal beim Kundenservice.
2016-12-01T09:54:22Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 10:54 Uhr
Hallo Torsten, an der Smartcard lag es wohl nicht. Ich habe die Störung dann gestern Abend telefonisch beim Kundenservice gemeldet. Mal schauen, wann sich da etwas tut. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktuell 2play 400 - reicht ein CI Modul für HD Empfang ?

    Hallo Community, folgendes problem : wir haben hier aktuell einen "2play 400" anschluss. da wir einen modernen TV haben incl. CI Slot und CI+... mehr

    HD Sender mit CI+ Modul in BW aufnehmen

    Hallo gibt es Mal eine vernünftige Übersicht was man in Baden-Württemberg aufnehmen kann und welches Zeitlimit existiert ? Nachlesen kann man ja... mehr

    Servicewüste Unitymedia

    Seit nunmehr 10 Tagen habe ich nach einem üblen Gewitter weder TV, noch Tel noch Internet. 1.Störungsmeldung am 15.06. per Mail. 2. Meldung am... mehr

    Kann mich nicht im Kundencenter anmelden, was soll ich tun?

    wenn ich Bundesland,Geburtsdatum und Kundennummer eingebe kommt da immer ein Fehler bei der Kundennummer Hilfe wäre lieb ich würde gerne die... mehr

    Mehrmals monatliche Freischaltung der HD Sender erforderlich

    Hallo, ich habe das Problem das ich immer wieder meine Smartcard freischalten muss weil meine HD Sender, bis auf die öffentlich rechtlichen,... mehr