Luther Sloan
Frage in Kundenservice Mittwoch, 30.11.2016 um 13:32 Uhr

Seit einigen Tagen keine HD-Sender mehr

Hallo, ich habe die HD Option über ein CI+ Modul mit Smartcard und bis Sonntag funktionierte alles wunderbar. Seitdem kann ich nun aber keinen einzigen Sender mehr in HD empfangen und kann nur noch analog schauen. Ich wohne in 50737 Köln, liegt dort vielleicht eine Störung vor?
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6 Antworten
Torsten Guide 2016-11-30T13:16:53Z
Mittwoch, 30.11.2016 um 14:16 Uhr
Kannst du analog oder digital in SD schauen? Probier mal, im Online Kundencenter unter Meine Produkte - TV deine Smartcard neu zu aktivieren. Das dauert idR einige Minuten bis die Smartcard das Freischaltsignal empfängt und die gebuchten Pakete wieder entschlüsselt werden.
Luther Sloan 2016-11-30T13:21:45Z
Mittwoch, 30.11.2016 um 14:21 Uhr
Ich kann analog in SD schauen. Gut, das mit der Neuaktivierung der Smartcard werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort!
Torsten Guide 2016-11-30T14:05:51Z
Mittwoch, 30.11.2016 um 15:05 Uhr
Hallo Luther Sloan,
analog ist nicht mal SD. Wenn du SD sehen kannst, schaust du digital. Dann hängts wirklich an der Smartcard.
Luther Sloan 2016-11-30T14:12:08Z
Mittwoch, 30.11.2016 um 15:12 Uhr
Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts Falsches gesagt, ich kenne mich nämlich ehrlich gesagt nicht so mit der Materie aus. Wenn ich den Fernseher auf digital stelle, habe ich überall nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich ihn auf analog stelle, kann ich die Programme sehen. Bis Sonntag konnte ich alles digital sehen, keine Ahnung, was da passiert ist. Ich werde in jedem Fall nachher die Smartcard neu aktivieren, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
Torsten Guide 2016-11-30T16:15:12Z
Mittwoch, 30.11.2016 um 17:15 Uhr
Wenn du digital nichts empfangen kannst, dann liegt eine Störung vor. Analog hast du ja auch nur noch ca. 20-25 Programme. Im Zweifel meld die Störung mal beim Kundenservice.
Luther Sloan 2016-12-01T09:54:22Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 10:54 Uhr
Hallo Torsten, an der Smartcard lag es wohl nicht. Ich habe die Störung dann gestern Abend telefonisch beim Kundenservice gemeldet. Mal schauen, wann sich da etwas tut. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

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