Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
L3nn4rd

Seit drei Wochen Fehlernummer 2020

Guten Tag,
ich melde mich nun auf Anraten einer Ihrer technischen Berater auf schriftlichem Wege per Mail an Sie.
Seit dem 14.09.2016 habe ich nahezu durchgehend keinerlei Leistung durch UM. Bereits 2 mal waren Techniker vor Ort, die mir mitgeteilt haben, dass mein Hausanschluss in Ordnung sei und das Problem durch UM auf der Strasse liegt. Dort wurde am 14.09.2016 durch UM eine 8db Dämpfung eingebracht, welche die Störung verursacht. Zudem wurde seit dem 14.09.2016 nichts weiter an dem Problem getan (Ticket 4006469). Ich weiß nicht, was eine 8db Dämpfung ist und wofür Sie gut ist, aber es ist für mich auch irrelevant. Ich zahle monatlich 34,99 EUR für eine Leistung, die ich nicht erhalte. Ganz abgesehen von den Tagen, die ich mir für die ambitionierten Technikerbesuche freinehmen musste. Gestern habe ich mich wiederholt an Sie gewandt mit der Bitte um Abhilfe. Nun ruft wieder die Firma Zschau EDV an um mit mir einen Techniker Termin zu vereinbaren. Es macht den Anschein, dass man sich die Berichte zu den Störungen erst gar nicht ansieht und Rückschlüsse daraus zieht. Bitte sorgen Sie dafür, dass das Problem auf der Strasse gelöst wird und schicken Sie mir nicht noch mehr Techniker, die mir wiederholt sagen, dass sie nichts weiter für mich tun können, da das Problem auf der Straße liegt.
Einer der Techniker sagte mir, dass die Installation einer Fritzbox zumindest für Telefon und Internet sorgen würde. Allerdings ist diese im Regelfall mit Mehrkosten verbunden. Da die Installation allerdings auf Grund einer Störung in Betracht kommt, appeliere ich an Ihren Kundengedanken und Ihre Kulanz, die Fritzbox kostenneutral für mich zu Verfügung zu stellen. Nach Lösung der Großstörung bin ich auch gerne bereit die Fritzbox wieder an UM zurück zu senden.
Ich freue mich, wenn meine Nachricht nun auch wirklich gelesen wird und ich nicht gleich wieder eine Anfrage zu einem Technikertermin erhalte.
Anbei noch mein Protokoll, wie ich bisher leider völlig erfolglos ihren Kundenservice kontaktiert habe:
15.09.2016 19:28; 16.09.2016 19:06; 18.09.2016 20:37; 26.09.2016 19:25; 27.09.2016 18:46; 28.09.216 18:44; 02.10.2016 20:27; 04.10.2016 19:51.Hinzu kommen noch einige Anfragen über das Internet Störungs-Formular, welche bis zum heutigen Tage unbeantwortet geblieben sind.
Meine Geduld, die für meine Verhältnisse schon erstaunlich lange hält, ist nun leider zu Ende und ich bitte Sie nochmals eindringlich sich dem Problem anzunehmen ohne dass ich die Möglichkeit einer Sonderkündigung wahrzunehme.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-04T22:42:47Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 00:42 Uhr
Hallo L3nn4rd,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Wenn du dich an UM wenden willst, mach das entweder per Kontaktformular unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#socialmedia oder per Brief/Fax, die Daten stehen auf der Seite weiter unten.
Hier sind fast ausschließlich Kunden unterwegs, allerdings hat niemand von uns Zugriff auf deine Daten.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-10-04T22:42:47Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 00:42 Uhr
Hallo L3nn4rd,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Wenn du dich an UM wenden willst, mach das entweder per Kontaktformular unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#socialmedia oder per Brief/Fax, die Daten stehen auf der Seite weiter unten.
Hier sind fast ausschließlich Kunden unterwegs, allerdings hat niemand von uns Zugriff auf deine Daten.
2016-10-05T05:25:19Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 07:25 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das das Forum nur von Kunden für Kunden ist, war mir nicht bewusst. Vielleicht komme ich bei Zeiten nochmal darauf zurück.
Gruß Lennard

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störungsmelder in Störung?

    Ist das jetzt ein falscher Fehler oder ist das echt euer ernst? Beim Versuch Störungen zu handeln laufe ich tatsächlich auf das Problem, dass das... mehr

    Kundencenter Störungsmeldungen Status

    Hallo Community, weiß einer von euch wo man im Kundencenter den Status seiner aktuellen Störungsmeldungen / oder Trouble Tickets einsehen kann?... mehr

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr

    Seit Wochen unregelmäßiger Ausfall des Internets. Bisher keine Lösung gefunden

    Hallo zusammen, es fing alles mitte/ende Januar, nach fast zwei Jahren problemloser Internetnutzung, an. Komischerweise kurz nachdem meine... mehr

    Wieso muss ich Technikereinsatz selbst bezahlen, wenn ich Störung gemeldet habe?

    Also bei mir gibt es immer wieder Störungen und es wurde ein Techniker von Hecking geschickt. Dieser hat einen Speedtest gemacht und sonst... mehr