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Klaus-Peter

Seit Donnerstag kein Internet in Oberhausen

Seit Donnerstag Nachmittag kann meine Fritz!Box keine Verbindung mehr zum Unitymedia-Server herstellen. TV funktioniert. Das Ganze in Oberhausen, bin seit zwei Wochen Kunde, nervt.
Vielleicht hat jemand hier in der Community Information, ob in Oberhausen zur Zeit allgemein Störungen gemeldet sind. Im Netz finde ich dazu nichts.
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9 Kommentare
2017-07-23T19:44:57Z
  • Sonntag, 23.07.2017 um 21:44 Uhr
Also ich würde keine Tage warten, sondern einfach die Störung via Hotline melden. Denn anders bekommt UM nichts von deiner Störung mit und kann diese entsprechend auch nicht beheben bzw. dir einen Techiker zur Entstörung schicken.
2017-07-23T20:04:18Z
  • Sonntag, 23.07.2017 um 22:04 Uhr

Innerhalb von Oberhausen bestehen seit mindestens 3 Monaten Störungen, die auch auf Seite von Unitymedia als solche anerkannt sind.
Leider gibt es hier keinen einzigen, Unitymedia eingeschlossen, wirklich guten Internetdienstanbieter. Um dir, tägliche, 25-150 Minuten Hotline-Warteschleife zu sparen:
Starte alle 8 Stunden deine Connectbox neu.
Überprüfe deine Verkabelung.
Nachdem du sichergestellt hast, dass du alle Messungen über deine Powerline vornimmst, solltest du ausschließlich Messungen über deine Powerline vornehmen.
Überprüfe ob du alle Messungen, wirklich, über deine Ethernet Verbindung vornimmst und nicht etwa über das drahtlose Netzwerk, welches nicht über eine Powerline verfügt.
Wiederhole das ganze 2 Monate lang, dann könntest du deinen Router auf die Werkeinstellungen zurücksetzten.
Vielleicht könntest du auch den nicht verfügbaren Störungsmelder verwenden, der dir dann sagt, dass du kein Problem hast, aber du im Zweifelsfall wieder deinen Router neu-starten könntest.

Übrigens, die kaufmännische Abteilung von Unitymedia kann dir nur eine über 25€ Gutschrift ausstellen, falls du also deinen Vertrag aufgrund von Vertragsbruch beenden möchtest, dann solltest du dich direkt bei der Beschwerde Mail unter kundenservice@unitymedia.de mit dem Betreff Beschwerde melden. Oder falls du rechtlich abgesichert sein möchtest per Brief an folgende Adresse: Unitymedia NRW GmbH, Kunden Service Center, Postfach 10 13 30, 44713 Bochum.
Dabei immer schön höflich bleiben, auch wenn das Blut kocht, in der Regel redest du mit ganz gewöhnlichen Menschen, die dir gerne helfen würden, wenn sie denn könnten.

2017-07-24T16:19:18Z
  • Montag, 24.07.2017 um 18:19 Uhr
Danke für die Antworten.
Alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. 
Samstag im Unitymedia-Shop gewesen, die Störung gemeldet, und angeblich innerhalb 48h werde ich von einem Techniker angerufen, bin gespannt, wann diese um sind...
Funktioniert leider immer noch nicht. Alles übers Handy, ätzend.

2017-07-25T15:53:32Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 17:53 Uhr
Klaus-Peter:
Danke für die Antworten.
Alles gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. 
Samstag im Unitymedia-Shop gewesen, die Störung gemeldet, und angeblich innerhalb 48h werde ich von einem Techniker angerufen, bin gespannt, wann diese um sind...
Funktioniert leider immer noch nicht. Alles übers Handy, ätzend.


Die Shops sind Drittanbieter, die nur für UM verkaufen. Die können und sollen keinen Kundendienst anbieten. Die Störungsmeldung muss direkt bei UM erfolgen, weil die Shops dir leider viel erzählen können - außer du standest daneben, als die die Störung telefonisch gemeldet haben. Ansonsten nochmal selbst die Hotline anrufen.
2017-07-25T15:57:09Z
  • Dienstag, 25.07.2017 um 17:57 Uhr
Habe ich heute gemerkt, als ich angerufen habe, die wussten von nichts... 
Angeblich kümmert sich morgen ein Techniker.

Danke
2017-07-25T22:10:51Z
  • Mittwoch, 26.07.2017 um 00:10 Uhr
Ich habe in Essen seit Donnerstag eineb Ausfall mir wurde an Donnerstag am Samstag und am Montag in der Hotline nach 35 Minuten Wartezeit drei mal ein Techniker vor Ort versprochen innerhalb von 48 Stunden alle drei male ist bis heute nichts passiert. Wenn es morgen nicht geht werde ich kündigen, dass ist mir echt zu doof. Ich hoffe Du hast mehr Glück.
2017-07-28T16:59:03Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 18:59 Uhr
So, danke an alle die sich Mühe gemacht haben, mir zu helfen.😊
Fehler wurde heute behoben, der Hausverteiler/Verstärker im Keller wurde ausgetauscht, defekt!
Wie einfach...
(Übrigens, "Nini", war als Kind mein Spitzname, lustig!)

Gruß.
2017-07-29T15:42:50Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 17:42 Uhr
Torsten:
Klaus-Peter:
(...)


Die Shops sind Drittanbieter, die nur für UM verkaufen. Die können und sollen keinen Kundendienst anbieten.(...)

Das mag für Franchiser und Vertriebspartner gelten, jedoch nicht für die aktuell fünf UM-eigenen Stores in: Essen / Köln / Krefeld / Mannheim / Kassel
2017-07-29T15:58:53Z
  • Samstag, 29.07.2017 um 17:58 Uhr
Vermillion:
Torsten:
Klaus-Peter:
(...)


Die Shops sind Drittanbieter, die nur für UM verkaufen. Die können und sollen keinen Kundendienst anbieten.(...)

Das mag für Franchiser und Vertriebspartner gelten, jedoch nicht für die aktuell fünf UM-eigenen Stores in: Essen / Köln / Krefeld / Mannheim / Kassel

Das ist richtig. Wie der TE aber schrieb, war er in Oberhausen im Shop... Bitte lesen, Vermillion!