Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
negulus

Seit der Umstellung auf einen neuen Tarif nur Probleme

Hallo
Ich habe vor gut 6 Wochen einen neuen Tarif gebucht, der den Austausch meiner meiner alten Fritzbox 6360 zur folge hatte. Seit dem Tag als ich die 6490 angeschlossen habe, habe ich hier nur noch Probleme.
Ich habe den Verdacht das die Box defekt ist, weil bei meinen Nachbar läuft alles Perfekt. Der Support sagt, das eine Regionale Störung vorliegt, dann sollte mein Nachbar die gleichen Probleme haben wie ich. Hier ein Bild der Fehler des Modens verbunden seit 03.05.2017, 20:09 Uhr. Ich habe ständige Abbrüche beim Telefon und Verbindungabbrüche bei SSH Sitzzungen, nichts läuft mehr ordentlich.

MfG negulus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
6 Kommentare
2017-05-08T20:41:29Z
  • Montag, 08.05.2017 um 22:41 Uhr
Bist du evtl. beim Tarifwechsel auf IPv6 mit DS lite umgestellt worden und hattest vorher IPv4 (wenn dein Vertrag bis 2012 erstmals aktiviert wurde)?
2017-05-09T13:22:28Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 15:22 Uhr
Hallo

Ich habe die 400mbit Leitung und IPv4, es sollte dur ein Geschwindikeitsupdate sein.

MfG Negulus
2017-05-09T14:01:08Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 09.05.2017 um 16:01 Uhr
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es Probleme mit dem Rückkanal gibt.
Hinweis: Alle 5 Sendekanäle mit QAM16 anstatt QAM64

Um die Fritzbox auszuschließen kannst du mal deinen Nachbarn bitten, dass du deine Fritzbox mal bei ihm anschliest.
Wenn es dort auch so auftritt, hat die Fritzbox einen Fehler. Im anderen Fall ist die Regionale Störung relativ klein, nämlich dein Haus. Du kannst aber die Fritzbox nicht tagelang beim Nachbarn lassen. Deine Rufnummern hängen an der Fritzbox, nicht an der Adresse.
2017-05-09T16:28:15Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 18:28 Uhr
Hallo ...

bei meinem Nachbarn im gleichen Haus  ist alles ok, keine fehler mit seiner Hardware.

MfG Negulus
2017-05-09T17:31:10Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 09.05.2017 um 19:31 Uhr
Du hängst aber nicht genau an den letzten 10m Koax-Kabel
Es ist ja nur ein Vorschlag.
Sonst kann ich dir nur viel Erfolg beim Umgang mit dem sogenannten Support wünschen.
2017-05-09T19:49:04Z
  • Dienstag, 09.05.2017 um 21:49 Uhr
Hallo

mit dem schlage ich mich seit ca 6 Wochen rum. Ich habe die neue Box dran gehangen und die Probleme fingen an. Ich hätte den Tarif nie wechseln mit der alten Box lief alles super. Ich habe eine direkte Leitung vom Verstärker bis zur Box sin ca 8 Meter ich war der erste hier im Haus der Um gewechselt ist. Es sind nun noch 3 von 6 Pateien bei UM und nur ich ahbe die Probleme.

MFG

Dateianhänge
    😄