Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
karla31

Seit 8 Wochen kein Internet ... Normal?

Hallo,
ich habe seit 8 Wochen kein richtiges Internet. Wenn überhaupt ab und zu nur eine Leitung bis maximal 200 KB.
Ich habe schon über 10 mal angerufen. Man weiss von mehreren Störungen im Raum Mannheim, kann mir aber nicht sagen wie lange das noch dauern wird.
Kurios ist, das Bekannte auch aus Mannheim keine Probleme haben.
Kurios ist, das ein Anbieter nach 8 Wochen nicht weiss woran es liegt, bzw. wielange es noch dauert.
So einen Service / Dienstleistung habe ich noch nie erlebt. Dies ist ein Leistungs Offenbarungseid von Unitymedia. Nie wieder.
Speichern Abbrechen
21 Kommentare
2016-11-15T12:18:09Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:18 Uhr
Ich gehe davon aus, daß eine Einstrahlung vorhanden ist. Diese ist leider nicht so einfach zu lokalisieren, da sie durch jedes mit dem Kabel verbundene defekte Gerät verursacht werden kann.
Wenn der Verursacher dann lokalisiert ist, muss UM noch Zutritt zu dessen Räumen erhalten. Erst wenn das nach einer angemessenen Frist nicht möglich ist, darf der Anschluss komplett abgeklemmt werden. Daran kann UM leider nichts ändern.
2016-11-15T12:18:49Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:18 Uhr
Allerdings wird dir für den Störungszeitraum nach Behebung eine Gutschrift erteilt, wenn du dich beim Kundenservice meldest.
2016-11-15T13:13:22Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 14:13 Uhr
Das ist echt erwachsen. Wenn du keine Ursachen wissen willst, bleib bitte in deinem Blog!
2016-11-15T13:22:54Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 14:22 Uhr
Was ist erwachsen??? Das ich als Kunde nach wochenlanger "0" Leistung anders reagiere wie es in den Schulungen der Call Agenten geschult wird? Ist es erwachsen, dass mich Mitarbeiter der Unitymedia Hotline rhetorisch angreifen, mich beleidigen, gelangweilt Auskünfte erteilen, ich keine Leistung erhalte aber 100% Geld zahlen muss,ich meine Rechnungen nicht überweisen kann weil meine Bank keine Fillialen hat, ich mich meinem Vermieter, meinem Stromanbieter gegenüber erklären muss, etc.
Ist es erwachsen, das Unitymedia mir HD anbietet und Sender nennt, die nach 4 Wochen 17 EUR nochmal extra kosten??? Was ist erwachsen???
Erwachsen ist z.B. wenn ich als Anbieter einer Dienstleistung aktiv und ehrlich auf meine Kunden zugehe.
2016-11-15T13:24:58Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 14:24 Uhr
Erwachsen ist, wenn ich das leiste was ich anbiete... wenn ich das nicht kann muss ich aktiv werden und nicht, die zahlen...
2016-11-15T14:05:22Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 15:05 Uhr
Und du denkst, UM wird nicht aktiv? Dann übe dein Sonderkündigungsrecht aus und lamentier nicht rum! Ich hab dir in meiner ersten Antwort versucht zu erklären, wie die Lösung herbeigeführt wird. Aber das willst du ja nicht hören...
2016-11-15T14:52:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 15:52 Uhr
??? Welches??? Das nach TMG aus dem Jahre 2012???
Du hast versucht zu erklären???  Ich sehe es anders. Du hast etwas umschrieben und mehr Worte gefunden und von einer Lösung gesprochen. Was ist deine Lösung die herbeigeführt wird ??? Ist es eine Lösung???   Und hier gilt die Regel: "Der Empfänger bestimmt die Botschaft..." Es ist mit Sicherheit keine Lösung einem Kunden zu erklären wie kompliziert z.B. etwas ist und das man daran arbeitet...
Nur mal zur Info was viele Unternehmen vergessen haben und das obwohl die Leistung kein Monopol sondern ein Polypol ist. Kunden, die ihre Rechnungen zahlen, sichern dem Dienstleister, dem Unternehmen die Darseinsberechtigung... Wenn ein Kunde so zahlt wie die Leistung in diesem Fall beschrieben wird, glaube ich kaum das UM sich auf Diskussionen einlassen würde. Hier würde direkt reagiert... Oder???
2016-11-15T15:47:51Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 16:47 Uhr
karla31:
??? Welches??? Das nach TMG aus dem Jahre 2012???
Du hast versucht zu erklären???  Ich sehe es anders. Du hast etwas umschrieben und mehr Worte gefunden und von einer Lösung gesprochen. Was ist deine Lösung die herbeigeführt wird ??? Ist es eine Lösung???   Und hier gilt die Regel: "Der Empfänger bestimmt die Botschaft..." Es ist mit Sicherheit keine Lösung einem Kunden zu erklären wie kompliziert z.B. etwas ist und das man daran arbeitet...
Nur mal zur Info was viele Unternehmen vergessen haben und das obwohl die Leistung kein Monopol sondern ein Polypol ist. Kunden, die ihre Rechnungen zahlen, sichern dem Dienstleister, dem Unternehmen die Darseinsberechtigung... Wenn ein Kunde so zahlt wie die Leistung in diesem Fall beschrieben wird, glaube ich kaum das UM sich auf Diskussionen einlassen würde. Hier würde direkt reagiert... Oder???

Hallo karla31,

sicherlich hast Du in einigen Punkten Recht.
Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.
Vergesse bitte nicht, daß hier Kunden versuchen anderen Kunden zu helfen. Wir sind alle keine Mitarbeiter von UM.
Wenn du gefrustet bist (was ich persönlich gut verstehen kann) dann schicke eine schriftliche Kündigung / Sofortige Kündigung gem. dem von Dir zitierten TMG. Vielleicht wacht dann UM auf, vielleicht hat das auch andere Gründe von denen wir nichts wissen.
Wie gesagt, hier versuchen Kunden anderen Kunden mit Tips und Tricks zu helfen. Was, wie in deinem Fall, mit deinem Vertrag zu tun hat kann nur das Kundencenter lösen.

Gruß
Roland

2016-11-15T17:59:23Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 18:59 Uhr
Übrigens bin ich kein UM-Mitarbeiter, sondern ebenfalls ein Kunde wie du, karla31. Und wenn du nicht lesen kannst, tust du mir sehr leid!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Störung Telefon: Kundenservice erreicht mich nicht

    Sorry, aber das verstehe ich nicht: Ich melde online von meinem Smartphone den immer wieder kommenden Ausfall von Internet und Telefon.... mehr

    Download-Rate geringer als Upload-Rate

    Hallo Community, ich habe alles versucht. Mehrmals FritzBox neugestartet, Störungshelfer nichts hat gebracht. Habe 2play120 und krieg mal 1... mehr

    Internet down, Störungsdienst nicht ereichbar, Kontakt Fehler 500

    Hallo zusammen Ich habe seit Tagen permanent Verbindungsabbrüche ins Internet, teilweise steht die Verbindung nur ein paar Tage. Telefonisch... mehr