Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 8 Tagen kein Telefon

Unitymedia hat es fertig gebracht bei einem Tarif Wechsel meine Leitung zu töten und nach Hotline Marathon habe ich nach 6 Tagen wieder Internet aber jetzt sind keine Tel. Nr. in der Fritz Box hinterlegt.
Laut Hotline dauert das 2-3 Tage mehr Auskunft bekam ich nicht. Jetzt basteln die 8 Tage an dem Anschluss und das bei einem Tarif Wechsel. Kommen sich hier noch andere vor wie bei Jugendforscht ?
Ständig über Handy zu telefonieren ist keine alternative weil viele die Nr. gar nicht haben und man ja auch für den Anschluss bezahlt. Laut Bundesnetzagentur darf bei einem Anbieterwechsel ein Tag Netz ausfallen, Bestandskunden scheinen da wohl raus zufallen.
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-15T11:58:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:58 Uhr
Hallo Ralf,
das Problem kenn ich. Die müssen erst im 2nd bzw. 3rd Level deine Rufnummern wieder deinem Anschluss zuordnen. Das geht leider nicht automatisch, sondern muss händisch gemacht werden. Erschwerend kommt hinzu, daß die Hotline fast ausschließlich von dienstleistenden externen Callcentern betrieben wird, bei denen Mitarbeiter zum Mindestlohn, aber ohne Zugriff auf die wichtigsten Programme sitzen. Und scheinbar scheint da bei UM einiges im Argen zu liegen, wenn ich so an die Bearbeitungszeiten denke...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr

    2-Play, Kabelfernsehen trotzdem aktiv?

    Hallo ich habe seit etwa 2010 2-Play, also Telefon und Internet von Unitymedia, es läuft auch alles einwandfrei, wenn da nicht kleines Ärgernis... mehr

    Ich hab keine Frage, ich will mich bedanken!!

    Ein ganz grosse Lob an Frau Brunner vom Service!!!!! Was 4 in Worten Vier Herren 🙈 🙉 🙊 der Telefonhotline... mehr

    Schlechter Service bei Neukunden | Internet geht nicht!

    Hallo Unitymedia-Team, liebe Community, ich möchte euch hier von meinen Horror-Trip als Unitymedia-Kunde berichten, da ich einfach auf gut Deutsch... mehr

    Mailbearbeitung

    Hallo liebe UM Gemeinde, gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht. Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM... mehr