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Ralf W.

Seit 8 Tagen kein Telefon

Unitymedia hat es fertig gebracht bei einem Tarif Wechsel meine Leitung zu töten und nach Hotline Marathon habe ich nach 6 Tagen wieder Internet aber jetzt sind keine Tel. Nr. in der Fritz Box hinterlegt.
Laut Hotline dauert das 2-3 Tage mehr Auskunft bekam ich nicht. Jetzt basteln die 8 Tage an dem Anschluss und das bei einem Tarif Wechsel. Kommen sich hier noch andere vor wie bei Jugendforscht ?
Ständig über Handy zu telefonieren ist keine alternative weil viele die Nr. gar nicht haben und man ja auch für den Anschluss bezahlt. Laut Bundesnetzagentur darf bei einem Anbieterwechsel ein Tag Netz ausfallen, Bestandskunden scheinen da wohl raus zufallen.
Gruß
Ralf
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1 Kommentar
2016-10-15T11:58:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:58 Uhr
Hallo Ralf,
das Problem kenn ich. Die müssen erst im 2nd bzw. 3rd Level deine Rufnummern wieder deinem Anschluss zuordnen. Das geht leider nicht automatisch, sondern muss händisch gemacht werden. Erschwerend kommt hinzu, daß die Hotline fast ausschließlich von dienstleistenden externen Callcentern betrieben wird, bei denen Mitarbeiter zum Mindestlohn, aber ohne Zugriff auf die wichtigsten Programme sitzen. Und scheinbar scheint da bei UM einiges im Argen zu liegen, wenn ich so an die Bearbeitungszeiten denke...

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