Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 8 Tagen kein Telefon

Unitymedia hat es fertig gebracht bei einem Tarif Wechsel meine Leitung zu töten und nach Hotline Marathon habe ich nach 6 Tagen wieder Internet aber jetzt sind keine Tel. Nr. in der Fritz Box hinterlegt.
Laut Hotline dauert das 2-3 Tage mehr Auskunft bekam ich nicht. Jetzt basteln die 8 Tage an dem Anschluss und das bei einem Tarif Wechsel. Kommen sich hier noch andere vor wie bei Jugendforscht ?
Ständig über Handy zu telefonieren ist keine alternative weil viele die Nr. gar nicht haben und man ja auch für den Anschluss bezahlt. Laut Bundesnetzagentur darf bei einem Anbieterwechsel ein Tag Netz ausfallen, Bestandskunden scheinen da wohl raus zufallen.
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-15T11:58:28Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 13:58 Uhr
Hallo Ralf,
das Problem kenn ich. Die müssen erst im 2nd bzw. 3rd Level deine Rufnummern wieder deinem Anschluss zuordnen. Das geht leider nicht automatisch, sondern muss händisch gemacht werden. Erschwerend kommt hinzu, daß die Hotline fast ausschließlich von dienstleistenden externen Callcentern betrieben wird, bei denen Mitarbeiter zum Mindestlohn, aber ohne Zugriff auf die wichtigsten Programme sitzen. Und scheinbar scheint da bei UM einiges im Argen zu liegen, wenn ich so an die Bearbeitungszeiten denke...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Nichteinhaltung von zugesagten Preisen bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Kunden, denen ein Aktionspreis für 24 Monate zugesagt wurde, dieser dann aber nach 9 Monaten bereits erhöht... mehr

    Zusammenführung Business und Vertrag als Privatkunde nicht möglich...?

    Hallo liebe Community, um mein Anliegen zu verstehen, muss ich zunächt ein wenig ausholen. Zum damaligen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (2011)... mehr

    Unitymedia Produktwechsel. The Neverending Story?

    Ich bin begeistert.Wollte von 3Play Premium auf fly400 wechseln. Zuerst: Alle TV Abos weg. Dann auf der alten Horizon Allstars wieder drauf.Dann... mehr

    Totalausfall und keine Unterstützung

    Am 06.10.2017 6:00 Uhr morgens bekam ich eine SMS von UM mit dem Hinweis, dass die Umstellung von 120 auf 400 geklappt hätte und ich ab sofort... mehr