Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 6 Tagen komplett ohne Netz

Ich habe durch eine Vertragsänderungen das Ciscomodem am 6.10.16 gegen eine Fritzbox ausgetauscht und
Installation ging Problemlos. 7.10. Totalausfall der Verbindung Hotline meinte Techniker muss Leitungen messen. 10.10.16 Techniker misst und alles ok, tauscht Fritzbox aus. Leitung immer noch tot. Fritzbox zeigt verbindung 1Mbit an. Nach über 80 Minuten Hotline und nur hingehalten werden in ein paar Stunden oder heute Abend geht es wieder) fühle ich mich hilflos und inzwischen auch verarscht.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-12T21:07:26Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:07 Uhr
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.
2016-10-12T21:24:37Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:24 Uhr
Torsten:
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.

Und das braucht 6 Tage? Bekomm ja keine vernünftige Antwort bei der Hotline und hab glaub bald alle Mitarbeiter die da arbeiten durch.
2016-10-12T21:42:39Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:42 Uhr
Die Mitarbeiter können das nicht unbedingt sehen, da die nicht auf alle Programme und Infos Zugriff haben. Die Hotline ist durch externe Callcenter abgedeckt, und da kann/will UM nicht auf alle Programme Zugriff erlauben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    3Kabel meldet sich nicht / seit 7 Tagen Komplettausfall

    Wie lange dauert es, bis ein 3Kabel-Mitarbeiter sich erbarmt und den Kunden anruft um einen Termin mit einem Servicetechniker zu... mehr

    Seit 1,5 Stunden verliert Fritzbox die Verbindung zu Unitymedia

    Hallo. Ich erhalte alle 3 Minuten einen Verbindungsabruch mit der Fritzbox. In den Logs ist immer folgende Fehlermeldung... mehr

    Was kann ich machen: Seit 8 Tagen kein Internet

    Hallo zusammen, so langsam werde ich stinkensauer: Seit letzten Freitag, 8. September, habe ich kein Internet mehr. Zunächst sporadisch, dann... mehr

    Lob für Chat-Mitarbeiter Holger

    Heute möchte ich mal ein Lob los werden, weil die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 so reibungslos funktioniert hat. Ich habe gestern über den Chat... mehr