Ralf W.
Frage in Kundenservice Mittwoch, 12.10.2016 um 21:17 Uhr

Seit 6 Tagen komplett ohne Netz

Ich habe durch eine Vertragsänderungen das Ciscomodem am 6.10.16 gegen eine Fritzbox ausgetauscht und
Installation ging Problemlos. 7.10. Totalausfall der Verbindung Hotline meinte Techniker muss Leitungen messen. 10.10.16 Techniker misst und alles ok, tauscht Fritzbox aus. Leitung immer noch tot. Fritzbox zeigt verbindung 1Mbit an. Nach über 80 Minuten Hotline und nur hingehalten werden in ein paar Stunden oder heute Abend geht es wieder) fühle ich mich hilflos und inzwischen auch verarscht.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Ralf
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-10-12T21:07:26Z
Mittwoch, 12.10.2016 um 23:07 Uhr
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.
Ralf W. 2016-10-12T21:24:37Z
Mittwoch, 12.10.2016 um 23:24 Uhr
Torsten:
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.

Und das braucht 6 Tage? Bekomm ja keine vernünftige Antwort bei der Hotline und hab glaub bald alle Mitarbeiter die da arbeiten durch.
Torsten 2016-10-12T21:42:39Z
Mittwoch, 12.10.2016 um 23:42 Uhr
Die Mitarbeiter können das nicht unbedingt sehen, da die nicht auf alle Programme und Infos Zugriff haben. Die Hotline ist durch externe Callcenter abgedeckt, und da kann/will UM nicht auf alle Programme Zugriff erlauben.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße