Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 6 Tagen komplett ohne Netz

Ich habe durch eine Vertragsänderungen das Ciscomodem am 6.10.16 gegen eine Fritzbox ausgetauscht und
Installation ging Problemlos. 7.10. Totalausfall der Verbindung Hotline meinte Techniker muss Leitungen messen. 10.10.16 Techniker misst und alles ok, tauscht Fritzbox aus. Leitung immer noch tot. Fritzbox zeigt verbindung 1Mbit an. Nach über 80 Minuten Hotline und nur hingehalten werden in ein paar Stunden oder heute Abend geht es wieder) fühle ich mich hilflos und inzwischen auch verarscht.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-12T21:07:26Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:07 Uhr
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.
2016-10-12T21:24:37Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:24 Uhr
Torsten:
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.

Und das braucht 6 Tage? Bekomm ja keine vernünftige Antwort bei der Hotline und hab glaub bald alle Mitarbeiter die da arbeiten durch.
2016-10-12T21:42:39Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:42 Uhr
Die Mitarbeiter können das nicht unbedingt sehen, da die nicht auf alle Programme und Infos Zugriff haben. Die Hotline ist durch externe Callcenter abgedeckt, und da kann/will UM nicht auf alle Programme Zugriff erlauben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wartezeit Techniker

    Bei uns geht seit heute morgen nichts mehr. Internet und Telefon sowie TV ist komplett ausgefallen. Nun aber der Oberknaller die Firma die mich... mehr

    Seit Donnerstag kein Internet in Oberhausen

    Seit Donnerstag Nachmittag kann meine Fritz!Box keine Verbindung mehr zum Unitymedia-Server herstellen. TV funktioniert. Das Ganze in Oberhausen,... mehr

    Keine Lösung für Störung nach über einem halben Jahr!

    Hallo, Ich habe jetzt seit einem guten halben Jahr immer wieder Probleme mit Störungen. Fast täglich bricht sowohl das Internet als auch das... mehr

    IPv6 Port Filter funktioniert nur mit 1:65535 an Zielport (z.B. 444)

    Hallo zusammen, benötige eure Hilfe, bevor ich mich in Wireshark einarbeiten muss. Ich nutze meine connection Box nicht als access point, dazu... mehr

    Neubestellung - Wir benötigen Internetanschluss unbedingt ab dem 22.08.

    Hallo Unitymedia, Ich habe am 12.08. im UM-Shop meinen Umzug gemeldet (habe es davor die Tage online versucht, es hat aber nicht online... mehr