Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 6 Tagen komplett ohne Netz

Ich habe durch eine Vertragsänderungen das Ciscomodem am 6.10.16 gegen eine Fritzbox ausgetauscht und
Installation ging Problemlos. 7.10. Totalausfall der Verbindung Hotline meinte Techniker muss Leitungen messen. 10.10.16 Techniker misst und alles ok, tauscht Fritzbox aus. Leitung immer noch tot. Fritzbox zeigt verbindung 1Mbit an. Nach über 80 Minuten Hotline und nur hingehalten werden in ein paar Stunden oder heute Abend geht es wieder) fühle ich mich hilflos und inzwischen auch verarscht.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-12T21:07:26Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:07 Uhr
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.
2016-10-12T21:24:37Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:24 Uhr
Torsten:
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.

Und das braucht 6 Tage? Bekomm ja keine vernünftige Antwort bei der Hotline und hab glaub bald alle Mitarbeiter die da arbeiten durch.
2016-10-12T21:42:39Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:42 Uhr
Die Mitarbeiter können das nicht unbedingt sehen, da die nicht auf alle Programme und Infos Zugriff haben. Die Hotline ist durch externe Callcenter abgedeckt, und da kann/will UM nicht auf alle Programme Zugriff erlauben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Wochen unregelmäßiger Ausfall des Internets. Bisher keine Lösung gefunden

    Hallo zusammen, es fing alles mitte/ende Januar, nach fast zwei Jahren problemloser Internetnutzung, an. Komischerweise kurz nachdem meine... mehr

    Warum meldet sich UM nicht?

    Warte nun schon seit einer Woche, das die bei mir die eigene Fritz Box nochmals provisionieren und die Connect Box deaktivieren, aber es besteht... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Telefonie funktioniert nicht mehr. Unitymedia Kundenservice möchte nicht helfen.

    Hallo zusammen, erstmal die Ausgangslage: Ich verwende seit einigen Monaten eine private Fritzbox mit diversen konfigurierten SIP Rufnummern (u.... mehr

    Hardware Austausch?

    Hallo, ich habe seit Samstag Komplettausfall gehabt. Seit gestern Abend habe ich meine eigene Fritzbox angeschlossen und seit heute Mittag ging... mehr