Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ralf W.

Seit 6 Tagen komplett ohne Netz

Ich habe durch eine Vertragsänderungen das Ciscomodem am 6.10.16 gegen eine Fritzbox ausgetauscht und
Installation ging Problemlos. 7.10. Totalausfall der Verbindung Hotline meinte Techniker muss Leitungen messen. 10.10.16 Techniker misst und alles ok, tauscht Fritzbox aus. Leitung immer noch tot. Fritzbox zeigt verbindung 1Mbit an. Nach über 80 Minuten Hotline und nur hingehalten werden in ein paar Stunden oder heute Abend geht es wieder) fühle ich mich hilflos und inzwischen auch verarscht.
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Ralf
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-12T21:07:26Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:07 Uhr
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.
2016-10-12T21:24:37Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:24 Uhr
Torsten:
Wenn du eine Leitung mit 1 MBit/s hast, ist die Fritzbox noch nicht bzw. nicht mehr provisioniert. Dazu muss eigentlich kein Techniker rauskommen, sondern da muss das 2nd Level ran und das Provisioning bzw. das Config-File erneuern.

Und das braucht 6 Tage? Bekomm ja keine vernünftige Antwort bei der Hotline und hab glaub bald alle Mitarbeiter die da arbeiten durch.
2016-10-12T21:42:39Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 23:42 Uhr
Die Mitarbeiter können das nicht unbedingt sehen, da die nicht auf alle Programme und Infos Zugriff haben. Die Hotline ist durch externe Callcenter abgedeckt, und da kann/will UM nicht auf alle Programme Zugriff erlauben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kabelfernsehen funktioniert nicht - Komplettausfall

    Seit einem Tag keinerlei Empfang mehr - bei den Nachbarn schon. Hat jemand einen Rat?

    Gewitter / Überspannung _ Fritzbox tot

    Hallo, gestern Abend, irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr während eines Gewitters fiel bei uns (51503) das Internet aus. Kein Stromausfall ...... mehr

    Fritz!Box 6360 Cable gegen 6490 Cable tauschen möglich?

    Hallo, ich habe momentan eine 6360 Cable und kann da maximal WLAN b/g/n einstellen. Meine ganzen Geräte (Laptop, Tablet und Handy) können schon... mehr

    Telefonie tot, was nun?

    Hallo Leute, wir sind nun schon paar Jahre KabelBW/Unitymedia Nutzer, und bis jetzt gab es auch noch nie Probleme. Jetzt sind allerdings alle... mehr

    IPV6 DS-Lite Hilfe

    IPV6 DS-Lite Hilfe dieses billige Tunnel System macht mich einfach verrückt, ich kann keine Server mehr ansprechen und keine IP Kamaras ich... mehr