Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Judith Weidenauer

Seit 3 Wochen schlechtes Internet

Guten Tag,
seit nun mehr als 3 Wochen haben wir fast durchgehend eine sehr langsame Verbindung und seit einigen Tagen bricht die Internetverbindung vollkommen ab und geht erst nach ein paar Minuten wieder(Fritzbox Fehlermeldung: Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR de-beh03a-cr01.aftr.umkbw.net kann nicht aufgelöst werden) nach neu verbinden kann die IPv6-Präfix erfolgreich bezogen werden aber nicht IPv4. Wir haben die letzten Tage bei https://breitbandmessung.de/ Speedtests durchgeführt (über Kabel sowie Wlan) und dort Pendeln wir um jede Uhrzeit, an jedem Tag bei ca 4-10 Mbit/s was 1-3% der gebuchten Leitung entspricht. Vor dem Auftreten wurde nichts von unserer Seite an Konfiguration geändert. Es hat 10 Monate alles Reibungslos funktioniert weswegen ich ausschließe das es etwas bringen würde die Fritzbox zurückzusetzen. Besteht eine Möglichkeit seitens Unitymedia zu schauen ob mit der Leitung alles in Ordnung ist oder mitzuteilen ob in unserer Region gerade Störungen vorliegen oder eine Rückmeldung zu geben das die Störung an uns selber liegt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-02T19:59:19Z
  • Dienstag, 02.01.2018 um 20:59 Uhr
Dazu musst du die Störung dem Kundenservice melden. Ich zitiere mal wieder die Startseite: "... hier sind Kunden für Kunden da für alle Fragen rund um Unitymedia..."
Alle Kontaktwege findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Dateianhänge
    😄