Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dbwiggy

Seit 2 Wochen Internet-Probleme PLZ 75203 und von UM Support im Stich gelassen

Ich habe vor kurzem meinen Tarif umstellen lassen auf 3play fly 400. Dazu gab es einen neuen Horizon Recorder. Ein paar Tage lang ging alles gut, aber seit nunmehr 2 Wochen habe ich massive Probleme mit der Internetverbindung.

Sämtliche verbundenen Geräte (egal ob WLAN oder Ethernet) verlieren nach ziemlich genau 60 Minuten die Verbindung ins Internet und können sich danach generell nicht mehr verbinden, bis ich den Horizon-Recorder per Kippschalter neu starte. Dann geht es wieder für 60 Minuten und dann darf ich den Schalter wieder betätigen. Ich finde den Zustand unzumutbar, allzumal dadurch auch immer Telefonate mit unterbrochen werden, ebenso wie geplante Aufnahmen oder das Fernsehen an sich. Nach meiner eigenen Diagnose sehe ich den Zusammenhang in der Erneuerung des WAN-Lease, die alle 60 Minuten stattfindet.

Vom Support fühle ich mich völlig im Stich gelassen. Sämtliche Mails blieben unbeantwortet und als ich anrief und nach 1:30h (!!) Warteschleife endlich einen Support-Mitarbeiter am Telefon hatte, wurde ich von diesem regelrecht abgewürgt. Ich konnte nicht mal mein Problem schildern, da bekam ich schon die Antwort "allgemeine Störung, wird ein paar Tage dauern" und das wars dann auch schon... Laut Störungsübersicht sollte das Problem seit heute Morgen behoben sein, aber das ist es definitiv NICHT...
Geht es jemandem ähnlich?

Dafür 76€ im Monat zu bezahlen finde ich eine Frechheit
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen