Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mandyfiedler

Sehr schlechter Internetempfang

Guten Abend,
Seit geraumer Zeit haben wir sehr schlechten internet-Empfang, woran kann das liegen?
Die Webseiten öffnen sich extrem langsam und online spielen kann man gleich vergessen.
Wir zahlen aktuell 30 € monatlich für unseren Account, sehr ärgerlich wenn man das Internet dann nur sehr bedingt nutzen kann.!
Wir bitten um Rückantwort.
Mfg Fiedler
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-08-16T16:43:12Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:43 Uhr
Hast du bereits einen Speedtest gemacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Und welchen Kabel-Router verwendest du?
2016-08-16T16:47:57Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:47 Uhr
Speedtest war 39 MB und 3,7 Upload.
Router TC7200
Danke
2016-08-16T19:37:21Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:37 Uhr
Hey Mandyfiedler,
hast du das TC7200 schon einmal für einige Minuten vom Strom genommen und es danach nochmal probiert?
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, musst du leider die Störung bei UM melden.
Übrigens sind wir hier alle Kunden, du wirst hier idR keine Antwort von UM bekommen!
2016-08-16T19:51:11Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:51 Uhr
Achso🤔upps
Dennoch vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es mal mit deinem Vorschlag probieren.
Danke
2016-08-16T20:16:22Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 22:16 Uhr
Hast du mal getestet ob es über LAN schneller ist? Evtl. gibt es neue Störquellen.
Wenn es über LAN auch langsam ist solltest du eine Störung melden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr