Mandyfiedler
Frage in Kundenservice Dienstag, 16.08.2016 um 18:40 Uhr

Sehr schlechter Internetempfang

Guten Abend,
Seit geraumer Zeit haben wir sehr schlechten internet-Empfang, woran kann das liegen?
Die Webseiten öffnen sich extrem langsam und online spielen kann man gleich vergessen.
Wir zahlen aktuell 30 € monatlich für unseren Account, sehr ärgerlich wenn man das Internet dann nur sehr bedingt nutzen kann.!
Wir bitten um Rückantwort.
Mfg Fiedler
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Dragon 2016-08-16T16:43:12Z
Dienstag, 16.08.2016 um 18:43 Uhr
Hast du bereits einen Speedtest gemacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Und welchen Kabel-Router verwendest du?
Mandyfiedler 2016-08-16T16:47:57Z
Dienstag, 16.08.2016 um 18:47 Uhr
Speedtest war 39 MB und 3,7 Upload.
Router TC7200
Danke
Torsten Guide 2016-08-16T19:37:21Z
Dienstag, 16.08.2016 um 21:37 Uhr
Hey Mandyfiedler,
hast du das TC7200 schon einmal für einige Minuten vom Strom genommen und es danach nochmal probiert?
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, musst du leider die Störung bei UM melden.
Übrigens sind wir hier alle Kunden, du wirst hier idR keine Antwort von UM bekommen!
Mandyfiedler 2016-08-16T19:51:11Z
Dienstag, 16.08.2016 um 21:51 Uhr
Achso🤔upps
Dennoch vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es mal mit deinem Vorschlag probieren.
Danke
Daniel Guide 2016-08-16T20:16:22Z
Dienstag, 16.08.2016 um 22:16 Uhr
Hast du mal getestet ob es über LAN schneller ist? Evtl. gibt es neue Störquellen.
Wenn es über LAN auch langsam ist solltest du eine Störung melden.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr