Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
henn0r

Sehr schlechte Telefonie / HD-Telefonie ?

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich die 6490 Freischalten lassen. Das ganze lief eher schlecht als recht. Meine Hauptrufnummer tauchte dann auch nicht mehr im Kundencenter auf. Nach einigem HickHack lief dann alles. Aber erst als ich die Dame vom Care am Telefon hatte.
Zu meinem Problem:
Die 6490 läuft mit der 06.62
Ankommende Telefonate höre ich den Anrufer nicht.
Wenn das Gespräch zustande kommt klingt die Stimme total verschwommen.
Wie auch auch in der FBox sehe, wird nur G711 benutzt. Wann kommt G722 ?
Welche Einstellungen muss ich machen um die Telefonie halbwegs brauchbar zu benutzen ?
Danke und Gruß,
H.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-06T11:48:11Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:48 Uhr
Meld die Störung mal über die bekannten Kanäle (https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/). Da sollte auf jeden Fall mal das 2nd Level drüberschauen. Evtl. ne falsche Config-Datei o. ä.
5 weitere Kommentare
2016-09-06T11:28:38Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:28 Uhr
Gut, mir ist klar das UM nicht gerade ein tolles Telefonienetz besitzt aber so schlecht ?

http://www.connect.de/bilder/118651618/1000x600-c2/festnetztest-tabelle.jpg
Richtige Antwort
2016-09-06T11:48:11Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:48 Uhr
Meld die Störung mal über die bekannten Kanäle (https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/). Da sollte auf jeden Fall mal das 2nd Level drüberschauen. Evtl. ne falsche Config-Datei o. ä.
2016-09-08T08:41:21Z
  • Donnerstag, 08.09.2016 um 10:41 Uhr
Es ist doch keine Störung wenn der G722 Codec nicht im SBC Implentiert bzw. unterstützt wird. Woran liegt das eigentlich ? Lizensgebühren ? Hardware ? G722 braucht nicht mehr Bandbreite als G711 verschafft aber einen deutlichen Mehrwert.
Hat UM nicht Lust auch mal gut beim Connect Test abzuschneiden ? Kapiers nicht ...
2016-09-08T08:52:22Z
  • Donnerstag, 08.09.2016 um 10:52 Uhr
Die Fragen wird dir wohl nur UM beantworten können und keine anderen Kunden. Allerdings sollte die HD-Telefonie in der FB deaktiviert sein, denn die wird bei UM nicht unterstützt.
2016-09-08T09:13:57Z
  • Donnerstag, 08.09.2016 um 11:13 Uhr
Genau Torsten, dies habe ich auch schon festgestellt. Eine Anfrage per Mail wurde mir mit einem schreiben Postal geantwortet in dem stand, das die Anfrage bearbeitet wird. Dies ware letztes Jahr im Oktober! Als ich im technischen Support Angerufen habe wurde ich gefragt was überhaupt VOiP ist. 

Wenn man sich das von weiter weg anschaut und auch mal über die Stellenangebote schaut sieht man das nur irgendwelche Manger gesucht werden und niemanden der sich über das grottige VOiP-System kümmert. Dies ist auch eine Politische Frage. Vielleicht hat ja einer von euch den richtigen Draht zur richtigen Person. Aufwand minimal > Effekt groß!
2016-10-26T09:11:26Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 11:11 Uhr
Also es hat sich nichts geändert. Weder der 2nd Level noch das Tunen bzw. Anpassen der Config. Die Telefonie bleibt schlecht. Wenn auch der G722 Codec nicht hinterlegt wird kann auch keine Verbesserung eintreten. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hoher Packet Loss

    Hi, ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen oder mich aufklären. Ich habe nun seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem Internet bei UM. Eben war ein... mehr

    Keine Internet-TV-Telefon-Verbindung

    Guten Morgen, Ich habe seid gestern Abend 22 Uhr keine / bis ganz schwache Signalverbindung auf der Leitung so das ich weder Internet habe noch... mehr

    Eigene Fritzbox 6490 aktivieren

    Hallo wie kann ich meine eigene erworbene Fritzbox 6490 aktivieren lassen und wie lange dauert dies? Welche Daten werden benötigt und ist dies... mehr

    Telefonie eingeschränkt nutzbar - drei von 4 Rufnummern nicht nutzbar

    Hallo zusammen, ich habe mein Unitymedia-2play-Comfort-120 Vertrag vor ca. 6 Wochen mit der Telefon KOMFORT-Option mit zwei zusätzlichen... mehr

    Wifispot aktivieren

    Hallo. Ich habe meinen Vertrag Ende Februar verlängert. Zuvor hatte ich einen eigenen TP-LINK Router, an dem ich die Wifispot-einstellungen... mehr