Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Alpha237

Sehr schlechte LAN Verbindung nach Vertragsupgrade (2play fly 400)

Guten Abend gemeinsam,
ich bin neu hier da ich mittlerweile sher sauer und verzweifelt bin da man mir anscheinend nicht helfen kann,oder will.
Mein Porblem ist folgendes: Am 7.7 habe ich nach einem Vertragsupgarde (2play fly 400) die Connect Box installiert bekommen. (Ich spiele viel Multiplayer Playstation 4 Spiele weshalb ich Wert auf eine gute und stabile Verbindung lege. Unitymedia war noch immer das höchste was hier rein zu kriegen war,deshalb das upgrade)
Nachdem die Verbindung nun frei war und alles funktionierte diese max(!) 1 Stunde hevorragend.
PS4 Verbindungswerte: weit über 300mb download / akzeptable 18 mb upload
In Game lief super flüssig mit einem Ping von 17-21. Diese Werte habe ich nie mehr bekommen.
Derzeit liege ich meistens bei geschäzten 69mb download und bis zu 8mb up
An guten Tagen habe ich einen ping von 37 (was gerade noch tragbar ist), derzeit ist es immer mindestens 41 womit man die Konsole wieder ausschalten kann.
Der Speedtest per Lan am Laptop ist leider nicht sehr hilfreich da er nur 100mb verarbeiten kann. Also bekomme ich dort immer Werte zwischen 54-60mb down und 7-18,9(!) up.
Über wlan (IPad,android) erzielen die Tests immer Bestleistung (386-412mb down, 17,9-21 up)
Das Netzwerkdiagnose Tool von Unitymedia zeigt mir Probleme mit der Ethernetverbindung an. "Ihr Heimnetzwerk hat derzeit einige Probleme". Ich habe mich 3x mal durch die mehrstündigen warteschlange anrufe gerungen,wo man es auf den Laptop abschlägt weil er ja nicht in der Lage ist die Datenmenge durchzulassen. Die Playstation 4 ist es aber und auch dort sehe ich keine Werte über 80mb down und das kann nicht sein. Selbst wenn der Laptop nicht mit dem Netzwerk verbunden ist und ich den Netzwerkdiagnosetool mit dem Ipad starte zeigt es mir ethernet probleme an.
Sorry für den Spam wollte es so genau wie möglich beschreiben. Es ist einfach frustrierend. Ich brauche eigentlich nur eine anständige Verbindung zum zocken, das sollte für das Paket jawohl zu schaffen sein. Danke fürs lesen und eventuele Hilfe. Jens
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-08-12T17:21:27Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 19:21 Uhr
Die PS4 kann auch nur ca. 50-80 Mbit/s. Aber das nur am Rande.
Die CB ist leider nicht sehr tolerant, was Fehler an den einzelnen Kanälen betrifft. Es kann helfen, die CB einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es danach nochmal zu testen. Wenn die nämlich neu startet, zieht die sich auch das Configfile neu, das ist auch eine mögliche Fehlerquelle. Wenn alles nichts hilft, wirst du wohl die Störung melden müssen und auf einen Techniker bestehen. Der soll dann mal messen, was überhaupt an Signal ankommt, auch direkt am HÜP. Bei mir war es so, das direkt am HÜP gerade mal schwankend zwischen 160 und 250 Mbit/s ankam, darum bin ich von dem 2play FLY400 wieder auf den 2play PREMIUM200 zurückgegangen, denn die 200 kamen und kommen stabil an. Einziger Wermutstropfen ist halt der fehlende Upload von 10 Mbit/s
2017-08-12T17:45:08Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 19:45 Uhr
Ich kenne mich da evtl nicht genug aus, die PS4 hat zumindest einen gbit internet Anschluss und der der Laptop wohl nur einen mbit Internetanschluss welcher der Grund für die schlechten Werte sei. Was die jetzt effektiv wirklich umsetzt weiss ich nicht, bei dem Verbindungstest zeigte er mir jedenfalls diese Werte an. Jedenfalls kommt leider scheinbar kaum noch etwas durch. Ich glaube auf Werkseinstellung sollte die CB auch gesetzt sein, habe schon mehrfach den hardreset durchgeführt ich denke der bewirkt auch eine Werkseinstellung.(?) Den Tipp des Hardresets habe  ich vom Kundencenter. Die Störung habe ich auch bereits dreimal gemeldet. Beim dritten Mal wollte man angeblich einen Techniker schicken (höchste Präroitätstufe).Ich bekam eine SMS man hätte meine Leitung fern gewartet und ich solle erneut einen Speedtest machen. Mit dem Hinweis wenn soundsoviel MB erreicht werden besteht kein Anspruch. Frech find ich das und Null Kundenfreundlich. Naja werds dann Monatg nochmal versuchen einen Techniker zu bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe
2017-08-12T18:54:49Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 20:54 Uhr
Bitte um einen SOB. Das ist ein "kostenpflichtiger" Techniker. Den Einsatz musst du aber nur zahlen, wenn es wirklich an deinen Geräten liegt. Wenn es ein Fehler an der CB ist, zahlst du nix.
2017-08-12T19:02:31Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 21:02 Uhr
Würden Sie laut meiner Schilderung denn vermuten dass es die Schuld der CB ist? Eigentlich muss sie es ja sein oder? Das eigene Netzwerk Diagnose Tool zeigt ja an das Probleme bestehen, selbst wenn nur ein Gerät per wlan verbunden ist. Ich glaube ich werde auch versuchen wieder ein downgrade zu erwirken. So ist das mehr als ärgerlich. Auf dem Papier hat man die beste Leitung aber der Ping sagt was anderes. Danke.
2017-08-12T19:24:58Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 21:24 Uhr
Entweder die ConnectBox oder die Zuleitung hat ein Problem. BTW hast du den WifiSpot aktiviert? Falls ja, deaktiviere den mal im Online Kundencenter.
2017-08-13T06:45:28Z
  • Sonntag, 13.08.2017 um 08:45 Uhr
Es nützt einem die beste Internet-Anbindung nichts, wenn man die Technik im Haushalt diese nicht unterstützt und wenn es Probleme mit dem Heimnetzwerk gibt, dann hat es demnach nichts mit der Leitung von UM zu tun. Das ist so als würdest du versuchen mit einem Ferrari und angezogener Handbremse auf 200km/h beschleunigen zu wollen...das funktioniert auch nicht:
2017-08-13T09:35:11Z
  • Sonntag, 13.08.2017 um 11:35 Uhr
Achso alle meine Geräte sind also nicht in der Lage eine 400k Leitung zu verarbeiten?
Das Schwachsinn weil wenn ich meine Konsole mit zum Kumpel nehme kommen da ja wieder die Werte zu stande die ich hier auch haben sollte. Aber danke für das Beispiel. UM verkauft angebliche Ferraris mit Opel Motoren. Und es ist mir neu das kein verbundenes Gerät im Netzwerk für Probleme sorgt.

Dateianhänge
    😄