Markusz91
Frage in Hardware Montag, 26.09.2016 um 13:53 Uhr

Sehr langsames Internet mit der Connectbox...

Liebe Community !
Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Router, die Connectbox.
Seit ca. einer Woche habe ich extrem schlechte Internetverbindung ,ich bin zwar verbunden, allerdings mit nur extrem langsamen Internet.. Auch der Neustart der Connectbox brachte keinen Erfolg.
Hat jemand einen Rat, wie sich das Problem beheben lässt ?
Lieben Gruß,
Markus
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Torsten 2016-09-26T11:58:47Z
Montag, 26.09.2016 um 13:58 Uhr
Starte die ConnectBox mal neu und ruf dann die Hotline an, um die Leitung zu überprüfen. Aus systemtechnischen Gründen darf die ConnectBox bzw. jedes andere Gerät dann nicht länger als 60 Min. online sein, sonst werden Werte ggfs. verfälscht.
Alternativ kannst du natürlich auch den Online-Störungsmelder benutzen. Evtl. muss da ein Techniker die Hausanlage nachpegeln. Die CB ist nicht mehr so tolerant wie zB die alten Cisco-Modems gegenüber Fehlern.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.