Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Skillz0666

Schwankender und langsamer Downstream

Hallo zusammen,
ich bin mit folgendem Problem langsam am Verzweifeln:
Ich habe 2 Play 120 und bin vor ca. 3 Monaten umgezogen. Seitdem habe ich mit meinem TC 7200 immer wieder Probleme mit dem Downstream, welcher in unregelmäßigen Abständen (manchmal Tage, manchmal Minuten) von den regulären 120 MBIT/s bis auf ca. 2 MBIT/s abfällt. Ping ist konstant bei ca. 32, Upstream normal bei 5-6 MBIT/s (alle Messungen sowohl bei LAN als auch im WLAN). Das Ganze normalisierte sich jeweils wieder bei Neustart des Routers, aber teilweise mehrfach am Tag den Router neustarten ist mühselig.
Nun habe ich vorgestern die TC 7200 durch eine eigene Fritzbox Cable 6490 ersetzt, was die Situation leider nur noch verschlimmert hat. Nun habe ich konstant einen Downloadspeed von ca. 2 MBIT/s und dazu einen variierenden Uploadspeed zwischen 2 und 5MBIT/s. Die Fritzbox zeigt unter Kabelinformationen die erwartungsgemäßen 135.6 MBIT/s Empfangsgeschwindigkeit und 6.x MBIT/s Sendegeschwindigkeit. Sämtliche Tipps und Tricks die ich bisher in Foren gefunden habe (deaktivieren von IPv6 bzw. tunneln etc.) haben nichts genutzt.
Jetzt frage ich mich: hat irgendjemand eine Idee parat was ich noch tun könnte? Die Messwerte des Kabelanschluss in der Fritzbox sehen für mich als Laien auch nicht sooo katastrophal aus oder irre ich mich da ? http://www.directupload.net/file/d/4500/ccoeigm2_png.htm
Wäre um jede Hilfe dankbar
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-06T16:24:43Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 18:24 Uhr
Melde die Störung, alleine die nicht korrigierbaren Fehler sind nicht gut, von den Leitungswerten hab ich leider nicht so viel Ahnung.
2016-10-06T19:41:10Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 21:41 Uhr
Mal ehrlich, ich wollte mir gerade die Werte anschauen. Wenn als erstet ein Popup-Fenster mit einem Spiel kommt, man klickte es weg und dann versucht man das vergrößern.Anschließend nächstes Popup mit Pornoseite..eh ,da habe ich kein Lust darauf Sorry. Unten ist eine Büroklammer, da kannst du Bilder anheften,da brauch man kein directupload..
2016-10-07T04:56:05Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 06:56 Uhr
Hallo Horst,
sorry ich hab erstens die Büroklammer übersehen und zweitens auch nicht die vielen Popups/Werbung bei directupload (schätze die werden bei mir weggeblockt) bemerkt.
Ich habe den Screenshot der Kanalmesswerte jetzt nochmal hier angehängt und wäre dankbar für deine Einschätzung.

@Torsten: Störungsmeldung ist auch schon raus!
  • Kanäle.png
    Kanäle.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    Umstellung von Technicolor auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen, das einigermaßen gut funktionierende Technicolor wollte ich als Comfort 120-Kunde durch die Connect Box (Vertragsverlängerung)... mehr

    Internet wird nicht mehr gefunden, was tun?

    Ich habe seit gestern abend das problem, dass mein Internet nicht mehr geht. Lief alles normal, bis aufeinmal fiel das Internet aus. Habe den... mehr

    6360 benutzt nur einen Kanal für Download

    Hallo meinen fritzbox 6360 benutzt nur einen Kanal für den Download entsprechend mies fallen bei mir die Speedtests aus. Telefonisch hatte ich das... mehr

    VOIP Telefon über Fritzbox an TC7200

    Hallo, wir haben ein EFH mit 2 Etagen. Leider funktioniert es nicht im UG zu telefonieren. Im Laden wurde mir daraufhin ein VOIP-fähiges Telefon... mehr