Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Skillz0666

Schwankender und langsamer Downstream

Hallo zusammen,
ich bin mit folgendem Problem langsam am Verzweifeln:
Ich habe 2 Play 120 und bin vor ca. 3 Monaten umgezogen. Seitdem habe ich mit meinem TC 7200 immer wieder Probleme mit dem Downstream, welcher in unregelmäßigen Abständen (manchmal Tage, manchmal Minuten) von den regulären 120 MBIT/s bis auf ca. 2 MBIT/s abfällt. Ping ist konstant bei ca. 32, Upstream normal bei 5-6 MBIT/s (alle Messungen sowohl bei LAN als auch im WLAN). Das Ganze normalisierte sich jeweils wieder bei Neustart des Routers, aber teilweise mehrfach am Tag den Router neustarten ist mühselig.
Nun habe ich vorgestern die TC 7200 durch eine eigene Fritzbox Cable 6490 ersetzt, was die Situation leider nur noch verschlimmert hat. Nun habe ich konstant einen Downloadspeed von ca. 2 MBIT/s und dazu einen variierenden Uploadspeed zwischen 2 und 5MBIT/s. Die Fritzbox zeigt unter Kabelinformationen die erwartungsgemäßen 135.6 MBIT/s Empfangsgeschwindigkeit und 6.x MBIT/s Sendegeschwindigkeit. Sämtliche Tipps und Tricks die ich bisher in Foren gefunden habe (deaktivieren von IPv6 bzw. tunneln etc.) haben nichts genutzt.
Jetzt frage ich mich: hat irgendjemand eine Idee parat was ich noch tun könnte? Die Messwerte des Kabelanschluss in der Fritzbox sehen für mich als Laien auch nicht sooo katastrophal aus oder irre ich mich da ? http://www.directupload.net/file/d/4500/ccoeigm2_png.htm
Wäre um jede Hilfe dankbar
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-06T16:24:43Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 18:24 Uhr
Melde die Störung, alleine die nicht korrigierbaren Fehler sind nicht gut, von den Leitungswerten hab ich leider nicht so viel Ahnung.
2016-10-06T19:41:10Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 21:41 Uhr
Mal ehrlich, ich wollte mir gerade die Werte anschauen. Wenn als erstet ein Popup-Fenster mit einem Spiel kommt, man klickte es weg und dann versucht man das vergrößern.Anschließend nächstes Popup mit Pornoseite..eh ,da habe ich kein Lust darauf Sorry. Unten ist eine Büroklammer, da kannst du Bilder anheften,da brauch man kein directupload..
2016-10-07T04:56:05Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 06:56 Uhr
Hallo Horst,
sorry ich hab erstens die Büroklammer übersehen und zweitens auch nicht die vielen Popups/Werbung bei directupload (schätze die werden bei mir weggeblockt) bemerkt.
Ich habe den Screenshot der Kanalmesswerte jetzt nochmal hier angehängt und wäre dankbar für deine Einschätzung.

@Torsten: Störungsmeldung ist auch schon raus!
  • Kanäle.png
    Kanäle.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Probleme mit dem Gerät TC7200U

    Hallo, Ich habe per LAN-Verbindung zum Modem in manchen Spielen den NAT-typ "Strikt", dadurch habe ich Verbindungsprobleme wenn ich versuche mit... mehr

    Router Technicolor TC7200

    @ Community sehr schlechtes WLAN. Welche Hardware nutzt ihr von Unitymedia oder anderen Herstellern?

    Connect Box als Bestandskunde

    Ich habe kürzlich auf den Comfort 120 Tarif gewechselt. Leider schafft der TC7200 im Wlan in der Praxis nur deutlich weniger als 120 Mbit, wodurch... mehr

    TC7200 Bridge

    Hallo, Kann ich davon ausgehen, dass iRd Wegfalls des Routerzwangs die Möglichkeit bestehen wird, die Schrottkiste TC7200 endlich in den Bridge... mehr