Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michel 1977

Schwankende Signal/Qualitätswerte durch Internetleitung?

Hallo Community
Hat jemand schon mal mit schwankenden Qualitäts und Signalstärken zu tun gehabt ?.
Ab und zu, wenn ich mir die Netzerkeinstellungen am Reciever ansehe, merke ich das sie
öfters unterschiedlich sind und schwanken.
Laut Unity dürfte dies aber nicht sein.
Könnte das an meiner Internetleitung liegen?
Vor einigen Jahren hat mir mein Nachbar der Verträge für Unity gemacht hat,beim Wechsel zu Unity
ein Koaxialkabel mit den Verbindungen (ca 15 Mtr) hergestellt.
Dieses wurde an der Data Dose angeschlossen und zu meinen Modem geführt.
Vom Modem ca 2 Mtr Netzwerkkabel zum PC.
Habe diese Konstellation auch nach meinen Umzug so übernommen, da ja alles funktionierte.
Der PC funktioniert mit den Internet ganz gut,auch die Speedtest Werte sind normal für meinen Vertrag .
Heute weiß ich , das das Kabel nur kurz zwichen Dose und Modem sein darf, und mit dem Netzwerkkabel verlängert wird.
Habe mir schon ein Cat 6 Kabel besorgt und werde mit kurzen Kabel zum Modem und den längeren Netzwerkkabel testen.
Ich merke allerdings bei den HD Sendern und den analogen nur bei einzelnen das sie etwas schlechter sind und Bildstörungen haben.
Also könnte das an meiner Internet Leitung liegen, oder müßte evtl ein Techniker sich das anschauen
Schönen Dank im Vorraus
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-09-28T22:58:38Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:58 Uhr
Ja , mit einer defekten Antennenleitung.Im Sommer bei 30 Grad waren die gut und bei Kälte waren die schlecht.Lag daran, dass meine Nachbarin ein Nagel durch die Leitung geschlagen hat. Der Vermieter hat das Kabel getauscht, es musste aber trotzdem nochmal ein Unitytechniker kommen, der hat den Pegelwert und die Dämpfung richtig abgestimmt dh. 2x die Dose getauscht.Anhand eines Smartphones sah er ,wie die Signalverteilung war und hat es abgestimmt.Du kannst die Hotline anrufen und die kontrollieren die Werte,beauftragen evtl. ein Techniker. Werte könne sich auch verändern, wenn z.B. andere Mieter im Haus auf einmal ein neuen Internetzugang über Kabel haben. Dann muss auch einer kommen und noch mal die Dosen und den Verteiler richtig abstimmen.Sonst bei Kälte verändern sich die Werte jetzt minimal..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstellung

    Habe heute das Paket bekommen wo eine Horizon HD Receiver einen Router und einen Multimedia Verteilverstärker dabei waren ich habe nur TV bei... mehr

    von welchem ort werden die geräte wie fritzbox etc, bei unitymedia verschickt

    hallo zusammen, ich habe seit 19.06 eine fritzbox bestellt, am 10.06 habe ich es das erste mal versucht, irgendwelche ausreden, vetrag lies das... mehr

    Meine Produkte zeigt für "2play PREMIUM 150" falsche Werte (Download/Upload)

    Ich habe das Produkt "2play PREMIUM 150" Highspeed-Internetanschluss mit Vertragsbeginn: 29.08.2014 Auf der UM webseite "Meine Produkte * Internet"... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    Signalstärke des Horizon Receivers schwach. Ist das normal?

    Habe gerade bei meinem Horizon Receiver eine Diagnose gemacht. Nun zeigt er an, dass die Signalstärke schwach ist. Die Signalqualität jedoch gut.... mehr