Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michel 1977

Schwankende Signal/Qualitätswerte durch Internetleitung?

Hallo Community
Hat jemand schon mal mit schwankenden Qualitäts und Signalstärken zu tun gehabt ?.
Ab und zu, wenn ich mir die Netzerkeinstellungen am Reciever ansehe, merke ich das sie
öfters unterschiedlich sind und schwanken.
Laut Unity dürfte dies aber nicht sein.
Könnte das an meiner Internetleitung liegen?
Vor einigen Jahren hat mir mein Nachbar der Verträge für Unity gemacht hat,beim Wechsel zu Unity
ein Koaxialkabel mit den Verbindungen (ca 15 Mtr) hergestellt.
Dieses wurde an der Data Dose angeschlossen und zu meinen Modem geführt.
Vom Modem ca 2 Mtr Netzwerkkabel zum PC.
Habe diese Konstellation auch nach meinen Umzug so übernommen, da ja alles funktionierte.
Der PC funktioniert mit den Internet ganz gut,auch die Speedtest Werte sind normal für meinen Vertrag .
Heute weiß ich , das das Kabel nur kurz zwichen Dose und Modem sein darf, und mit dem Netzwerkkabel verlängert wird.
Habe mir schon ein Cat 6 Kabel besorgt und werde mit kurzen Kabel zum Modem und den längeren Netzwerkkabel testen.
Ich merke allerdings bei den HD Sendern und den analogen nur bei einzelnen das sie etwas schlechter sind und Bildstörungen haben.
Also könnte das an meiner Internet Leitung liegen, oder müßte evtl ein Techniker sich das anschauen
Schönen Dank im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T22:58:38Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:58 Uhr
Ja , mit einer defekten Antennenleitung.Im Sommer bei 30 Grad waren die gut und bei Kälte waren die schlecht.Lag daran, dass meine Nachbarin ein Nagel durch die Leitung geschlagen hat. Der Vermieter hat das Kabel getauscht, es musste aber trotzdem nochmal ein Unitytechniker kommen, der hat den Pegelwert und die Dämpfung richtig abgestimmt dh. 2x die Dose getauscht.Anhand eines Smartphones sah er ,wie die Signalverteilung war und hat es abgestimmt.Du kannst die Hotline anrufen und die kontrollieren die Werte,beauftragen evtl. ein Techniker. Werte könne sich auch verändern, wenn z.B. andere Mieter im Haus auf einmal ein neuen Internetzugang über Kabel haben. Dann muss auch einer kommen und noch mal die Dosen und den Verteiler richtig abstimmen.Sonst bei Kälte verändern sich die Werte jetzt minimal..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Signal verstärken

    Hallo, wie kann ich das WLAN-Signal der Unitymedia-Box-Kiste im Haus verstärken? Trotz Holzdecken ist im ersten Stock der Empfang sehr schlecht bis... mehr

    Warum habe ich kein Internet zu Hause?

    Ich habe seit 06.07.2017 Störung und ich rufe die Kundenbetreuung an Aber leider die können die Störung behoben kann. Das ist sehr schlimm ich... mehr

    Internet trotz Kündigung

    Hey habe meinen Vertrag zum 16.8 gekündigt... Mein neuer anbieter ist leider erst nächste Woche verfügbar.. Internet ging auch nicht mehr ..... mehr

    Internetgeschwindigkeit, nur noch 30%

    Seit einigen Tagen/Wochen habe ich eine Drosselung meiner 120 Mbits auf Durchschnittlich 40 Mbits festgestellt, Support anrufen = Warteschleife... mehr

    Connect Box leuchtet rot und geht nach ca 10 min von alleine aus. Was tun?

    Guten Tag, habe seit etwa 2 Monaten probleme mit meiner Connect box. Anfangs war es so das sie tagsüber nicht funktionierte sondern nur nachts und... mehr