Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michel 1977

Schwankende Signal/Qualitätswerte durch Internetleitung?

Hallo Community

Hat jemand schon mal mit schwankenden Qualitäts und Signalstärken zu tun gehabt ?.

Ab und zu, wenn ich mir die Netzerkeinstellungen am Reciever ansehe, merke ich das sie
öfters unterschiedlich sind und schwanken.

Laut Unity dürfte dies aber nicht sein.

Könnte das an meiner Internetleitung liegen?

Vor einigen Jahren hat mir mein Nachbar der Verträge für Unity gemacht hat,beim Wechsel zu Unity
ein Koaxialkabel mit den Verbindungen (ca 15 Mtr) hergestellt.

Dieses wurde an der Data Dose angeschlossen und zu meinen Modem geführt.

Vom Modem ca 2 Mtr Netzwerkkabel zum PC.

Habe diese Konstellation auch nach meinen Umzug so übernommen, da ja alles funktionierte.

Der PC funktioniert mit den Internet ganz gut,auch die Speedtest Werte sind normal für meinen Vertrag .

Heute weiß ich , das das Kabel nur kurz zwichen Dose und Modem sein darf, und mit dem Netzwerkkabel verlängert wird.

Habe mir schon ein Cat 6 Kabel besorgt und werde mit kurzen Kabel zum Modem und den längeren Netzwerkkabel testen.

Ich merke allerdings bei den HD Sendern und den analogen nur bei einzelnen das sie etwas schlechter sind und Bildstörungen haben.

Also könnte das an meiner Internet Leitung liegen, oder müßte evtl ein Techniker sich das anschauen

Schönen Dank im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T22:58:38Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:58 Uhr
Ja , mit einer defekten Antennenleitung.Im Sommer bei 30 Grad waren die gut und bei Kälte waren die schlecht.Lag daran, dass meine Nachbarin ein Nagel durch die Leitung geschlagen hat. Der Vermieter hat das Kabel getauscht, es musste aber trotzdem nochmal ein Unitytechniker kommen, der hat den Pegelwert und die Dämpfung richtig abgestimmt dh. 2x die Dose getauscht.Anhand eines Smartphones sah er ,wie die Signalverteilung war und hat es abgestimmt.Du kannst die Hotline anrufen und die kontrollieren die Werte,beauftragen evtl. ein Techniker. Werte könne sich auch verändern, wenn z.B. andere Mieter im Haus auf einmal ein neuen Internetzugang über Kabel haben. Dann muss auch einer kommen und noch mal die Dosen und den Verteiler richtig abstimmen.Sonst bei Kälte verändern sich die Werte jetzt minimal..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box gegen Standard Modem tauschen

    Connect Box gegen Standard Modem tauschen. Ist dies möglich wenn ja wie gehe ich vor? Wenn nein warum nicht... mehr

    ...mal was Positives

    Hallo zusammen, ich hatte heute morgen einen Komplettausfall von Internet und Telefonie(Fritzbox 1. LED blinkte, 4. leuchtete rot). Nach 3... mehr

    Kein Internet

    Seit 11.12. 03:15 kein Internet in 51427 Bergisch Gladbach. Kann es am Router liegen? Habe vor einigen Tagen ungefragt einen Neuen geschickt... mehr

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr

    Geräte sperren in der Connect Box

    Kann man einzelne Geräte in der Connnect Box komplett sperren? D.h. nicht nur per Zugriff durch das WLAN sondern auch durch die Geräteports durch... mehr