Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michel 1977

Schwankende Signal/Qualitätswerte durch Internetleitung?

Hallo Community
Hat jemand schon mal mit schwankenden Qualitäts und Signalstärken zu tun gehabt ?.
Ab und zu, wenn ich mir die Netzerkeinstellungen am Reciever ansehe, merke ich das sie
öfters unterschiedlich sind und schwanken.
Laut Unity dürfte dies aber nicht sein.
Könnte das an meiner Internetleitung liegen?
Vor einigen Jahren hat mir mein Nachbar der Verträge für Unity gemacht hat,beim Wechsel zu Unity
ein Koaxialkabel mit den Verbindungen (ca 15 Mtr) hergestellt.
Dieses wurde an der Data Dose angeschlossen und zu meinen Modem geführt.
Vom Modem ca 2 Mtr Netzwerkkabel zum PC.
Habe diese Konstellation auch nach meinen Umzug so übernommen, da ja alles funktionierte.
Der PC funktioniert mit den Internet ganz gut,auch die Speedtest Werte sind normal für meinen Vertrag .
Heute weiß ich , das das Kabel nur kurz zwichen Dose und Modem sein darf, und mit dem Netzwerkkabel verlängert wird.
Habe mir schon ein Cat 6 Kabel besorgt und werde mit kurzen Kabel zum Modem und den längeren Netzwerkkabel testen.
Ich merke allerdings bei den HD Sendern und den analogen nur bei einzelnen das sie etwas schlechter sind und Bildstörungen haben.
Also könnte das an meiner Internet Leitung liegen, oder müßte evtl ein Techniker sich das anschauen
Schönen Dank im Vorraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T22:58:38Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 00:58 Uhr
Ja , mit einer defekten Antennenleitung.Im Sommer bei 30 Grad waren die gut und bei Kälte waren die schlecht.Lag daran, dass meine Nachbarin ein Nagel durch die Leitung geschlagen hat. Der Vermieter hat das Kabel getauscht, es musste aber trotzdem nochmal ein Unitytechniker kommen, der hat den Pegelwert und die Dämpfung richtig abgestimmt dh. 2x die Dose getauscht.Anhand eines Smartphones sah er ,wie die Signalverteilung war und hat es abgestimmt.Du kannst die Hotline anrufen und die kontrollieren die Werte,beauftragen evtl. ein Techniker. Werte könne sich auch verändern, wenn z.B. andere Mieter im Haus auf einmal ein neuen Internetzugang über Kabel haben. Dann muss auch einer kommen und noch mal die Dosen und den Verteiler richtig abstimmen.Sonst bei Kälte verändern sich die Werte jetzt minimal..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zu geringe WLAN Signalstärke

    Hallo zusammen, Verbinde ich meinen PC per Kabel mit dem Router habe ich eine Signalleistung von ca. 106 Mbit/sec. Ohne Kabel habe ich nur 41... mehr

    Internetprobleme, Kundenservice legt 3 mal auf?

    Hallo, ich habe im Moment wie so häufiger in letzter Zeit Internetprobleme, sowohl per LAN-Kabel als auch per WLAN Verbindung(2,4GHz und 5GHz).... mehr

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Login-Passwort für Connect-Box vergessen, wie bekomme ich ein neues?

    Hallo zusammen, hat das jemand auch schon mal gehabt? Gedacht, Passwort sei notiert, und dann erlebt man eine unangenehme Überraschung, wenn das... mehr

    Internet und Telefonie trotz Sat-Anlage?

    Ich habe daheim eine sat-Anlage installiert und möchte Internet über Kabel beziehen, da das Internet über Telefonkabel zu langsam bei mir ist, ist... mehr