Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Littldingo

Schlechte Downloadrate

Hallo,
ich habe eine 200k Leitung deren Router am anderen Ende der Wohnung steht (leider technisch nicht anders machbar) Da ein Powerline (oder Powerlink?) adapter nicht funktioniert muss ich derzeit mit einer umwerfenden Down Rate von 1,53 Mbit/S Arbeiten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten meine Leitung voll zu genießen ohne Lankabel verlegen zu müssen?
Danke im Voraus
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-09-13T21:58:13Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 23:58 Uhr
Welches Modem?
2016-09-13T22:28:58Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 00:28 Uhr
Horst:
Welches Modem?

Ist ein aufrecht stehender Kasten in weiß wo nur "Connect Box" drauf steht
2016-09-13T22:47:43Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 00:47 Uhr
Sorry ,die kenne ich jetzt nicht. habe noch so ein paar TC7200-Tunings für Wlan.
versuche mal bei Wlan-Modus nur auf g zu stellen. Den Kanal manuell auf 5 und die Kanalbreite auf 20/40, bzw nur auf 40 MHz. Und warum funktioniert der Powerline-Adapter nicht? 2 Stromkreise?
2016-09-13T22:50:29Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 00:50 Uhr
Horst:
Sorry ,die kenne ich jetzt nicht. habe noch so ein paar TC7200-Tunings für Wlan.
versuche mal bei Wlan-Modus nur auf g zu stellen. Den Kanal manuell auf 5 und die Kanalbreite auf 20/40, bzw nur auf 40 MHz. Und warum funktioniert der Powerline-Adapter nicht? 2 Stromkreise?


Wenn ich den anschließe auf beiden Seiten sagt mir Windows ich wäre in einem
unidentifziertem Netzwerk und es gibt kein Internetzugriff
2016-09-14T01:25:54Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 03:25 Uhr
Klingt, als wären die Powerline Adapter noch nicht gekoppelt...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Donnerstag kein Internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Kundenservice nie erreichbar?

    Hallo liebes Unitymedia Team, ich wurde mittlerweile 5 mal immer automatisch aus eurer Servicehotline geworfen. Ich finde es sehr schade dass... mehr

    Unitymedia kümmert sich nicht um meinen defekten Anschluss

    Seit Wochen bin ich in Kontakt mit Unitymedia und der beauftragten Firma 3 Kabel. Erst gestern hat ein Servicetechniker von Unitymedia... mehr

    WLAN bricht ständig ab, jedoch nur auf einem Gerät.

    Guten Tag, nach langer, erfolgloser Suche nach einer Lösung in anderen Foren versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe ein Asus Zenbook mit... mehr