Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rpedro62

Samsung TV/ Connect Box über LAN Probleme

Hallo liebes Forum,

Ich habe meinen Samsung FHD Fernseher per LAN Kabel an die Connectbox angeschlossen. Leider "stottern" viele Videos über Smartiptv App. Komischerweise über die YouTube App kann ich sogar 4K Videos ohne Probleme anschauen.

Ich hab die Netzwerkdiagnose im Routermenü durchgefürt. Da erhielt ich die Meldung dass mein Heimnetz ein Problem mit der Verbindung über Ethernet hat.

Hab ein anderes Kabel benutzt, anderes Port, Router 2 Stunden vom Strom getrennt (nach anweisung eines Unitymedia Mitarbeiter, weil da ein Speicherfehler war).

Neuer Test, kein Fehler mehr, "stottern" weg.

Nach einigen Minuten, wieder "stottern", Fehler wieder da.

Hab ich das LAN Kabel am Laptop angeschlossen, zeigt es keinen Fehler an.

Also etwas mit den Ferseher Einstellungen zu tun. DNS am Fernseher auf 8.8.8.8 geändert. Immernoch gleich.

Was kann ich noch versuchen?

Die Geschwindigkeit scheint gut zu sein, ein paar mal auf Speedtest getestet. 120mb Leitung.

Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-09-11T12:38:43Z
  • Montag, 11.09.2017 um 14:38 Uhr
Mal ein anderes LAN-Kabel probiert?
Wenn es am PC fehlerfrei läuft, würde ich eher auf den Fernseher tippen.
Ist der Fernseher neu oder warum wurde der erst jetzt an die Connect Box angeschlossen?
Gibt es für den Fernseher ein Firmware-Update?