Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Saarländer

Rufumleitung mit 6360 und 6490

Hallo,
Unitymedia hat vor einigen Tagen meine Fritzbox 6360 gegen eine 6490 (mit neuem OS 6.50) getauscht. An der alten Box war ein ISDN Telefon angeschlossen, mit dem ich separat eine AWS (Anrufweiterschaltung im Amt) für eine MSN erstellen konnte. Wenn jemand auf dieser MSN angerufen hat, kam der Anruf auf mein Handy und dort wurde die Nummer des Anrufers gezeigt.
Wenn ich das gleiche jetzt mache, wird eine normale Rufweiterleitung in der Box aktiviert und ich sehe auf dem Handy die abgehende Nummer meiner Box.
Im Menu der Fritzbox kann ich kann ich eine AWS nur für alle MSN programmieren, wenn ich eine Rufumleitung für eine einzelne MSN einrichte, wird automatisch eine Rufumleitung in der Box aktiviert. Das ist in der AVM Wissensdatenbank anders beschrieben.
Wie kann ich eine AWS für eine einzelne MSN programmieren ? Das ging doch vorher !
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-09-06T17:25:24Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 19:25 Uhr
Vor wieviel Jahren hast du das denn hinterlegt?
Das geht nämlich schon lange Zeit nicht mehr
2016-09-06T18:24:02Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 20:24 Uhr
Blödsinn, das ging bei mir vor kurzem noch. Erst seit der Montage der neuen Fritzbox mit neuem OS am 17.8.2016 geht es nicht mehr.
2016-09-06T19:25:21Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 21:25 Uhr
Hast du eigentlich dier erweiterten Einstellungen in der Fritzbox aktiv?
2016-09-06T20:55:44Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 22:55 Uhr
ja, aber mir schwant schlimmes..
Ich hatte bis vor kurzem einen Kabelbw Altvertrag und habe nun einen schnelleren unitymedia- Vertrag. Sollte unitymedia die AWS deaktiviert haben, da sie bei Unitymedia nicht abgeboten wird. Bei Kebelbw gabs eine echte AWS.
Ich bin aber ziemlich sicher, daß das Problem erst mit der Umstellung der 6360 auf die 6490 begonnen hat. Ich versuche es mal morgen bei der Hotline...
2016-09-07T12:48:07Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:48 Uhr
Antwort der Hotline: Unitymedia hat die AWS im Netz schrittweise deaktiviert und durch die Rufumleitung in der Fritzbox ersetzt. Das ist doch Mist. Die AWS ist gerade für Selbständige sehr wichtig. Außerdem kassiert Unitymedia an jeder Rufumleitung, da ich das Telefon auf eine T-mobile Nummer weiterleite. Ich würde ja gerne mit dem handy zu Unitymedia wechseln, aber da kann ich die Nummer nicht portieren... 
2016-09-07T14:56:45Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 16:56 Uhr
Ich darf gar nicht schreiben, für was ich dieses Vorgehen halte.
Als einzige Alternative fällt mir nur ein, dass du ein LAN/WLAN-Telefon in der Fritzbox verwendest und dies im Smartphone benutzt. Damit die Sache etwas sicherer wird, richtest du noch eine VPN vom Smartphone zur Fritzbox ein (Du hast doch IPv4?)
2016-09-07T15:07:05Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 17:07 Uhr
Die AWS bekommst du auch bei anderen leider kaum bis gar nicht mehr. Da ist UM kein Einzelfall. Und ich kann mich noch an Zeiten von Vodafone erinnern, als die AWS noch funktionierte, daß auch diese kostenpflichtig war. Da wurde jeder weitergeschaltete Anruf berechnet, als ob du dein Handy angerufen hast...
2016-09-07T15:09:25Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 17:09 Uhr
Übrigens würdest du auch für die AWL auf eine UM-Handynummer bezahlen. Es sind lediglich Gespräche ins Festnetz umsonst. Kleiner Tipp am Rande: der blaue Mobilfunkanbieter, dessen Netz UM nutzt, schaltet dir bei allen aktuellen Verträgen eine kostenlose Festnetznummer dazu. Eventuell kannst du damit etwas mehr anfangen. Du kannst da auch die Rufnummer portieren lassen, die du geschäftlich nutzt...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von Connect Box wieder auf Horizon Reciever?

    Ich habe vor einigen Tagen die Connect Box bekommen. Habe sie vor zwei Tagen angeschlossen. Am ersten Tag hin das WLAN noch doch seit dem zweiten... mehr

    FritzBox 6360 Cable Probleme....

    Ich habe hier eine FritzBox 6360 Cable mit 3Play Comfort 120 Anschluss. Habe ich mehr als zwei Rechner und Drucker gleichzeitig in Betrieb, wird... mehr

    Gebrauchten Horizon receiver ohne UM Freischaltung in Betrieb nehmen (1060)

    Moin zusammen, kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Situation: Wir sind betroffen von der Abschaltung des analogen... mehr

    Störung Seit 10 Tagen

    Hallo Meine von Untitymedia geliehenen FRITZ!Box 6360 ist am Freitag den 16.6.2017 ausgefallen nach 45 min in der Warteschlange wurde mir dann... mehr

    CI+ Modul

    Hallo, habe einen Receiver zugeschickt bekommen, der mir insgesamt nicht gefällt. Zusätzliches Gerät, zweite Fernbedienung und die Bedienoberfläche... mehr