Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rwuser

Rufumleitung

Ich habe den unitymediatarif "2play200"
Wie kann ich am Telefon oder Modem eine Rufumleitung einrichten?
Ein von Ihnen gemachter Vorschlag, wie auch bei KabelBW,
Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU)....21Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der festen Rufumleitung (CFU)..#21
RUFUMLEITUNG BEI NICHTMELDEN (CFNR) Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR)...61Ziel-Rufnummer#
Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) #61
RUFUMLEITUNG BEI BESETZT (CFB) Aktivieren einer Rufumleitung bei besetzt (CFB)..82Ziel-Rufnummer# Deaktivierung der Rufumleitung bei besetzt (CFB)..#82
klappt bei Unitymedia NRW nicht.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-04T12:07:59Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 13:07 Uhr
Das gab es bei UM nur mit der Telefon Komfort Option. Allerdings ist die Tastenkombination zB *21Zielrufnummer#. Es kann jedoch sein, daß es in NRW und Hessen weiterhin nur mit der TKO funktioniert.
2016-12-04T12:22:26Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 13:22 Uhr
Torsten:
...nur mit der TKO funktioniert.

Danke für die info *21<Nummer># klappt leider auch nicht mit 2play120:
Was bedeutet TKO? Falls es sich um das Modem handelt, ich benutze das TC7200 von unitymedia.
2016-12-04T12:25:07Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 13:25 Uhr
Lies nochmal den ersten Satz meiner Antwort...
2016-12-04T14:04:22Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 15:04 Uhr
TKO: "Zusätzliche Leistungsmerkmale wie beispielsweise eine zweite Telefonleitung, weitere Rufnummern, Rufumleitung, Anrufbeantworter erhalten Sie mit der Telefon-KOMFORT-Option."
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/84463e3c-b699-48b7-9762-eb9583c3f98e

Alternativ und auf lange Sicht gesehen meist günstiger: Eigene Fritzbox und ggfs. fremden SIP-Anbieter holen. Die FB6490 gibt's für 159€ immer noch hier:
https://www.mydealz.de/deals/nbb-avm-fritzbox-6490-cable-887496

Bei den SIP-Anbietern wie z. B. voip2gsm kann man sogar auf der Webseite seinen Rufnummern eine Weiterleitung (bzw. einen Parallelruf) zuordnen...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr