SirAnn
Frage in Kundenservice, Hardware Dienstag, 25.10.2016 um 16:19 Uhr

Rufnummerübermittlung (CLIR) funktoniert nicht

Problem: bei niemanden, den ich anrufe erscheint meine Nummer
Ausgangssituation:
* Fritz!Box 6490 cable
* Gigaset S850A
Sowohl beim Telefon also auch bei der Fritzbox sind alle Einstellungen so konfiguriert, dass meine Nummer bei der Zielperson aufschlagen sollte. Tut sie aber nicht. Laut Hotline wäre die Einstellungen jedoch im System ebenfalls aktiv.
Das ganze funktioniert seit dem Umzug nicht mehr. Fritzbox und Telefon sind noch dieselben und ich habe keine Einstellungen seither geändert. Davor funktionierte alles einwandfrei.
Woran kann sowas liegen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
AlexH 2016-10-25T19:00:40Z
Dienstag, 25.10.2016 um 21:00 Uhr
Hey was hast du bei Registrar eingegeben?
Genau das was bei dir im Kundencenter stand oder hast du noch unitymedia.de hinzugefügt?
SirAnn 2016-10-26T07:13:48Z
Mittwoch, 26.10.2016 um 09:13 Uhr
Registrar? Ich habe überhaupt nichts eingetragen. Die komplette Nummereinrichtung erfolgte durch Unitymedia. Alles was sich geändert hat, ist der Standort der Box... Und das um ca 1.5km
SirAnn 2016-11-11T09:29:39Z
Freitag, 11.11.2016 um 10:29 Uhr
So, habe nun erneut ALLE Settings überprüft. Telefon erlaubt CLIR, FritzBox erlaubt CLIR. Zudem habe ich ein altes Telefon angeschlossen, dass von CLIR noch gar nichts weiß. Zudem habe ich beide FON-Buchsen ausprobiert und mehrere registrierte Nummern. Immer erscheint "Anonym" beim Empfänger! 

Support? Keiner... Erste Reaktion (Telefon): ich solle mich an AVM wenden, da es ein Konfigurationsfehler sein muss. Zweite Reaktion (E-Mail, mit Screenshots bezgl der korrekten FritzBox-Settings): hurra, ich solle mich an den Telefonsupport wenden. Hallo? Wie wäre es wenn SIE mich anrufen, wenn sie die E-Mail lesen? Telefonsupport -> nach 30min Wartezeit hatte ich keine Lust mehr. Überhaupt sind mittlerweile schon 3 Stunden in das Thema geflossen. Weitere Störumgsemails blieben bis heute unbeantwortet.
Zudem handelt es sich um eine FritzBox von Unitymedia.
Markus P. 2016-11-11T11:59:51Z
Freitag, 11.11.2016 um 12:59 Uhr
Ich habe gerade beim Installationsservice angerufen weil ich das gleiche Problem hatte.
Laut dem sehr freundlichen Mitarbeiter stand dort alles auf inkognito. Wurde umgehend geändert.
Einfach bei der 0221 46 61 90 19 anrufen, KD-Nummer bereit halten und dir wird geholfen
SirAnn 2016-11-11T12:02:06Z
Freitag, 11.11.2016 um 13:02 Uhr
Wie gesagt... ich habe bereits dort angerufen. Laut System soll CLIR auch aktiv sein. Nur.. geht es nicht. Und alle Kontaktversuche seither scheiterten...
SirAnn 2016-11-11T13:22:02Z
Freitag, 11.11.2016 um 14:22 Uhr
ok, soeben habe ich erneut angerufen. Mal schauen, ob es dieses Mal klappt

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr