Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pandyck

Rufnummern von eingehenden Anrufe werden nicht angezeigt

Habe seit kurzem - ebenso wie mein Vormieter - einen UM-Anschluss. Statt der UM-Box verwende ich eine Fritzbox 6490. Leider sehe ich weder in der Anrufliste der Fritzbox noch auf dem Festnetz-Telefon die Nummer der Anrufer. Wenn wir jemanden anrufen sieht man unsere Nummer. Über den Chat habe ich bereits bei UM nachgefragt. Die CLIP-Funktion ist angeblich aktiviert. Zwischenzeitlich habe ich die Box auch vom Netz genommen und neu gestartet. Hat leider auch nichts geholfen. Beim Vormieter wurden die Nummern eingehender Anrufe noch angezeigt.
Wer weiß Rat?! Für hilfreiche Tipps vielen Dank im voraus!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-09T16:15:28Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 17:15 Uhr
Hallo   Pandyck,

wie Torsten es schon schreibt, solltest du dich an den Kundenservice wenden. Wenn in der Anrufliste alle ankommende Rufe als unbekannt angezeigt werden, dann liegt schon ein Fehler von Unitymedia vor. Da kannst du selbst in der Fritz!Box nichts ändern.

Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt
Auf der Seite (weiter unten) findest du auch den Chat (das ist nicht Ubo).

Andreas
10 weitere Kommentare
2018-02-06T19:29:57Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 20:29 Uhr
2018-02-09T06:40:22Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 07:40 Uhr
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp! Die Seite hatte ich auch schon gelesen und (fast) alles ausprobiert. Es könnte nur noch sein, dass die Fritzbox eine höhere Signalqualität braucht als die UM-Box des Vormieters, was ich mir nicht wirklich vortsellen kann.

Viele Grüße und schönen Dank!

2018-02-09T07:26:51Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 08:26 Uhr
Hallo Pandyck,

an der Signalstärke kann es nicht liegen. Entweder das Gespräch kommt an oder nicht.

Wenn die Nummer nicht angezeigt wird hat das einen anderen Grund.

Hast du zufällig mehr als ein Telefon an der Fritz!Box angeschlossen?
Wenn ja, dann probiere mal die internen Nummern aus, ob dort die Nummer bzw. der Name angezeigt wird.
Dein Smartphone kannst du über die Fritz!Fon App zum Festnetztelefon machen.

Andreas
2018-02-09T07:30:53Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 08:30 Uhr
Wenn in der Telefonliste der Fritzbox gar nichts angezeigt wird, ist vermutlich die Fritzbox defekt.
Wende dich doch einfach mal an den Hersteller.

Die Funktionalität deines Vormieters hat damit nichts zu tun.
An der Signalqualität kann es auch nicht liegen. Sobald die Fritzbox ein Telefonsignal bekommt, werden die Informationen gesammelt und mit mit Abschluß des Gesprächs geschrieben.
2018-02-09T08:05:03Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 09:05 Uhr
Hallo Pandyck,

werden die ankommenden Rufe als unbekannt in der Anrufliste angezeigt oder ist die Liste komplett leer?

Andreas
2018-02-09T15:18:13Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 16:18 Uhr
Hallo Andreas,
die Liste in der Fritzbox zeigt die eingehenden Anrufe mit Uhrzeit, aber ohne Nummer an. Auf dem Display des Siemens-Gigaset erscheint bei einem Anruf nur "Anonym"...
2018-02-09T15:24:20Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 16:24 Uhr
Vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe gar nicht mit so vielen engagierten und schnellen Hinweisen gerechnet!
An der Fritzbox ist nur ein Telefon (Basisstation) angeschlossen. An der Basisstation sind 3 Mobilteile angemeldet, auf keinem wird eine Rufnummer angezeigt. Ich habe auch schon ein Mobilteil direkt an der Fritzbox über die DECT-Funktion angemeldet. Auch dann wird keine Rufnummer bei eingehenden Anrufen angezeigt...
Aber gut zu wissen, dass es nicht an der Signalstärke liegen kann, das erspart mir den Gang zu meinem Radio- und Fernsehtechniker!
2018-02-09T15:54:05Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 16:54 Uhr
Wenn gar keine Rufnummer ankommt, muss die CLIP-Funktion durch den Kundendienst neu aktiviert und im Configfile hinterlegt werden, sonst wirds nicht klappen.
Richtige Antwort
2018-02-09T16:15:28Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 17:15 Uhr
Hallo   Pandyck,

wie Torsten es schon schreibt, solltest du dich an den Kundenservice wenden. Wenn in der Anrufliste alle ankommende Rufe als unbekannt angezeigt werden, dann liegt schon ein Fehler von Unitymedia vor. Da kannst du selbst in der Fritz!Box nichts ändern.

Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt
Auf der Seite (weiter unten) findest du auch den Chat (das ist nicht Ubo).

Andreas
2018-02-09T17:23:00Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 18:23 Uhr
Alles klar, dann versuche ich mein Glück nochmal im Chat!
Herzlichen Dank Euch allen!

Dateianhänge
    😄