Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Etienne Picard

Rufnummern-Mitnahme 1&1, Horizon Box lässt nur Anrufe raus!

Hallo zusammen,
zum 01.12.16 wurde uns schriftlich die Übernahme der Rufnummer welche im alten Vertag durch 1&1 seither aktiv war, bestätigt. Wir haben das Telefon an die Horizonbox angeschlossen und können auch raus telefonieren. Es wird sogar z.B. am Smartphone die Festnetznummer angezeigt. Leider kann uns jedoch niemand anrufen, da eine freundliche Stimme sagt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist?! Telefonisch wurde jetzt ein Störungsauftrag erfasst. Einen Tag später kommt eine SMS, dass wir die Box auf Werkseinstellungen zurück setzten sollen. Dies hat leider keinen Erfolg gebracht. Es kann immer noch niemand bei uns anrufen... Weiß jemand Rat? Vielen Dank und Gruß Etienne
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-07T15:37:31Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 16:37 Uhr
Vermutlich hat 1x1 die Rufnummer nicht korrekt freigegeben, da müsste das Portierungsteam von Unitymedia nachhaken.

2016-12-08T07:28:36Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 08:28 Uhr
Vielen Dank! Heute morgen 7.30 Uhr war ich eine halbe Stunde in der Warteschleife... und habe dann aufgegeben. Werde es noch einmal telefonisch versuchen.
2016-12-08T09:40:41Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 10:40 Uhr
Außerdem kannst du den Modemteil der Horizon nicht selbst zurücksetzen, das muss der Kundenservice machen.
2016-12-08T12:45:54Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 13:45 Uhr
Hallo,

warum auch immer kam nach einem weiteren Anruf im Kundenzetrum dann die Sachbearbeiterin mit einem Freizeichen nun durch... Also, Problem behoben! 

Gruß
Etienne

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel zurück möglich, da Lösung mit Connect Box instabil?

    Hallo, ich habe Probleme mit der Connect Box und bin aktuell am testen, welche Variante am besten und stabilsten ist. ich hatte 3 Jahre die... mehr

    Verabschiedet sich die Festplatte?

    Hallo, wir nehmen täglich mehrere Sendungen auf. Bei den letzten Aufnahmen haben wir öfters Tonaussetzer. Gelegentlich sind auch Pixelfehler zu... mehr

    Webinterface von Horizon hinter der Connect Box

    Hallo zusammen, Ich hatte bis heute nur die horizon box und hatte auch keine Probleme damit (bis auf den schlechten WLAN Empfang). Zur... mehr

    HD Modul (CI+) behalten trotz Umstellung auf Horizon

    Hallo ich habe eine Frage und zwar kann ich meinen HD Modul (CI+) Karte behalten das ich glaub 2,99 im Monat gemietet habe trotz das ich auf... mehr

    Horizon als Router, CI+ Modul für TV?

    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. bei mir wurde am Donnerstag 3play Fly 400 aktiviert, inkl. Horizon. Seither hatte ich... mehr