Rivaldino
Frage in Aktuelles, Hardware Dienstag, 05.07.2016 um 14:59 Uhr

Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Hallo,
gestern wurde meine FritzBox (FB) in meiner Abwesenheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe die mühsam einen Restore aus einer Datei von Juni 2015 geschafft. Leider funktioniert die Telefonie jetzt nicht mehr. Im Ereignisprotokoll steht folgender Eintrag: "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404.
Kennt jemand die Ursache?
Mit freundlichen Grüssen,
Armin
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Alex 2016-07-06T08:26:29Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 10:26 Uhr
Die müssen neu provisioniert werden. Melde dich bei der Hotline, die sollen ein Störungsticket erstellen, dann werden die Nummern neu registriert.
4 weitere Antworten
Kabelkalli 2016-07-05T13:20:47Z
Dienstag, 05.07.2016 um 15:20 Uhr
Hallo Rivaldino,
überprüfe die Einstellungen in der Fritzbox unter Telefonie. Die Zugangsdaten für die Rufnummer hat dir UM zugeschickt.
Rivaldino 2016-07-05T13:27:55Z
Dienstag, 05.07.2016 um 15:27 Uhr
Hallo Kabelkalli,
meine FB lie bis gestern nachmittag einwandfrei. Irgendetwas hat in meiner Abwesenheit die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe die FB Einstellungen (VPN, Heimnetz, DNS, etc.) dann aus einer Sicherungsdatei wieder hergestellt. Es funktioniert alles wieder ausser Telefonie. Die Rufnummern sind eingerichtet aber nicht registriert in der gegenstelle.
Kabelkalli 2016-07-06T08:11:44Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 10:11 Uhr
bleibt nur eins : Hotline anrufen....
Alex 2016-07-06T08:26:29Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 10:26 Uhr
Die müssen neu provisioniert werden. Melde dich bei der Hotline, die sollen ein Störungsticket erstellen, dann werden die Nummern neu registriert.
Rivaldino 2016-07-07T12:20:47Z
Donnerstag, 07.07.2016 um 14:20 Uhr
Mittlerweile bin ich nach Hotline Kontakt (Chat) per SMS afgefordert worden die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann manuell eine neue Konfiguration durchzuführen. Das war mit VPN, Portforward und Kindersicherungskonfiguration entsprechend aufwendig, aber hat funktioniert.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr