Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mserle

Rufnummer bei Umzug "heraus" portieren

Hallo allerseits,

ich ziehe demnächst in ein anderes Vorwahlgebiet und möchte meinen Unity Tarif mitnehmen. Kann ich die aktuellen Rufnummern in diesem Zuge zu einem anderen Anbieter Portieren? In der neuen Stadt kriege ich ja sowieso neue Rufnummern und ich würde die alten gerne zwecks einer Rufweiterleitung zu einem anderen Anbieter Portieren.

Danke und Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2018-01-11T11:36:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 12:36 Uhr
Formell geht das nicht, da auch die fremden SIP-Anbieter nur Rufnummern hosten dürfen, die sich im gleichen Ortsnetz befinden.
Ob du es mit irgendwelchen Tricks (Angabe der alten Adresse) schaffen kannst, weiss ich nicht.
Legal wäre es nicht und du bekämst ggf. spätestens bei Notrufen Ärger.
2018-01-11T11:43:05Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 12:43 Uhr

Danke für den wichtigen Hinweis!
Die Adresse wäre ja nicht falsch, ich halte meinen Zweitwohnsitz an der Adresse.
Der technische Aufbau würde definitv so gestaltet, dass keine ausgehenden Rufe über den neuen Anbieter von der neuen Adresse laufen, nur die Weiterleitung.

Die spannende Frage bleibt: Ermöglicht Unitymedia mir das "ausgehende" Portieren der alten Nummern bei Umzug oder generell während der Vertragslaufzeit?

2018-01-11T11:51:22Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 12:51 Uhr
Das musst du auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Kundenservice klären. Möglich ist das, du musst aber in jedem Fall darauf achten, das du auf dem Portierungsformular den Punkt bei Kündigung weglässt!
2018-01-11T12:15:24Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 13:15 Uhr
Okay, danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe. Falls noch jemand Infos unabhängig vom Kundenservice hat würde ich mich auch sehr freuen.