Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Angryhochzehn

Rufnummer aktiv nicht registriert

Bin stinkesauer. Nachdem das Modem von UM seinen Geist aufgab, besorgte ich mir ein FB 6490. Inet läuft, aber jetzt seit 2 Wochen ohne Telefon! Alle Anleitungen bei Installation von AVM und UM befolgt. Sipdaten eingegeben, gefühlte 13x die Hotline von UM angerufen, habe noch alte ip4 Adresse, auch das ausprobiert mit ssl41-v4 anstelle der von um angegebenen ssl41.telefon.unitimedia.de. Immer dieselbe Meldung 1 rufnummer aktiv, davon keine registriert. Diagnoseprüfung der FB: Fehler 403 beim Internetprovider. Bei der Hotline überhaupt keine Hilfe nur das Techniker Angebot für 90 Euro, wenn es meine Schuld ist weil eigene Fritzbox. Selten wa
r ich so erbost über einen "Service"!!! Hat jemand noch eine Idee, außer einen anderen Sip-Provider zu finden und nur noch das Inet anstelle dem überteuerten 3plus Angebot? Wäre super dankbar für weitere Vorschläge....
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
24 Kommentare
2017-03-28T16:17:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 28.03.2017 um 18:17 Uhr
Hallo Angryhochzehn, leider ist es so das fast alle Unternehmen in dieser Branche sich derart Kundenunfreundlich verhalten. Das ist eben der Kapitalismus pur, Vogel friß oder stirb. Als ich vor 3 Jahren einen Telefonanschluß mit 3 Rufnummern bestellt hatte, habe ich mich vorher im Internet schlau gemacht - ich nehme hier Bezug auf Deinen Kauf einer FB 6490. Mit der geliehenen FB von UM klappte der Anschluß problemlos, Das wird Dir im Moment nicht wirklich helfen aber ich habe mich den Gepflogenheiten angepasst, es ist halt wie es ist. Mit freundlichen Grüßen holzhacker
2017-03-28T16:36:46Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 18:36 Uhr
Hallo, 

da scheint irgendwas mit dem registrar bzw. den Sip Daten nicht zu stimmen. Normalerweise stehen die ja im Kundencenter online oder Du hast sie per Brief erhalten. Falls die aber fehlerhaft sind, hilft nur UM kontaktieren und nach den korrekten Daten zu fragen. @Holzacker: Dein Rat ist nicht sehr hilfreich für den Angryhochzehn. Ich denke nicht, dass UM das absichtlich macht, dass der gute sein Telefon nicht nutzen kann.

LG
Zara
2017-03-28T17:53:32Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 28.03.2017 um 19:53 Uhr
Hallo Zara Sommers, schau Dich doch bitte in der Community um, arg viele schreiben das sie mit einer eigenen FBox 6490 nicht zurechtkommen, das kann doch kein Zufall sein. Ja Du hast recht ich habe in meiner Antwort an Angryhochzehn ja auch gesagt das es ihm wohl nicht helfen wird. LGHolzhacker / Habe seit 4Jahren UM und bin im Prinzip auch zufrieden, habe meine Installationen jedesmal so gut wie allein hinbekommen, ab und zu kurz nachgefragt und alles lief.
2017-03-28T19:27:33Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 21:27 Uhr
Hast Du noch immer das Problem das Du nicht Telefonieren kannst. Ich habe das Problem gelöst.
2017-03-28T19:47:08Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 21:47 Uhr
Ja, habe ich immer noch....übrigens bin ich weiblich, aber nicht blond Danke für eure bisherigen Kommentare. Habe auch gerade herausgefunden, dass die Bundesnetzagentur sagt, dass die Grundversorgungspflicht in Sachen Telefon nur die Telekom betrifft und keine privaten Anbieter...honi soit qui mal y pense.
2017-03-28T19:52:42Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 21:52 Uhr
@Zara habe die Sip Daten MEHRFACH eingegeben nachdem ich alles wieder resetted hatte. Ich hatte ebenso MEHRFACH UM kontaktiert, die mir telefonisch ganz sicher nicht die Sip Daten geben können, da sie sagen sie sehen sie gar nicht wegen Datenschutz. Im Kundencenter stehen sie ja drin....was ja auch stimmt.
2017-03-28T20:18:40Z
  • Dienstag, 28.03.2017 um 22:18 Uhr
Was für Buchstaben hast du in der Registrar eingegeben. Kannst du die Buchstaben in Namen ausdrücken. Z.B. E wie Emil usw. ich bleibe solange in leitung
2017-03-29T05:11:40Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 07:11 Uhr
Bitte schreibe mal auf was in der Registrar steht. Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es ganz einfach gelöst. Dann kannst Du auch wieder telefonieren.
2017-03-29T13:33:26Z
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:33 Uhr
Was hast du gemacht?

Im Registrar steht: ssl41.telefon.unitymedia.de

Wäre toll, wenn du mir helfen könntest @egoklee
2017-03-29T13:43:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 29.03.2017 um 15:43 Uhr
Hast du eigentlich überprüft, ob du wirklich noch IPv4 hast?
Man sieht es gleich auf der Startseite der Fritzbox.