Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
M.Jungblut

Ruckeln der HD Sender mit der Horizon Box

Ich hab jetzt seit Okt Probleme mit den HD Sendern. Das Bild bleibt ständig stehn😤. 2 x war ein Techniker vor Ort, haben alles Durchgemessen, angeblich alles in Ordnung. Zuletzt wurde die Box ausgetauscht, dann ging 5 Tage gar nichts. Lies sich nicht Installieren. Fehlercode 1030. Dann 19 Telefonate mit insgesamt 10,5 Std in der Warteschleife. Ich kündige.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-06T10:44:41Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:44 Uhr
Hallo,

bitte gib die Störung noch einmal beim Support auf, dann schauen wir uns das noch einmal an.
Du kannst dafür gerne meine Kollegen im Chat kontaktieren.
Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Max
14 weitere Kommentare
2017-12-04T01:02:05Z
  • Montag, 04.12.2017 um 02:02 Uhr
Alles in Ordnung? Unsinn? Wenn es zu solchen Fehlern kommt, ist die Fehlerbitrate zu hoch und das kann man messen. Wäre das nicht so, kämen diese Störungen nicht. Da hilft auch keine neue Box. 1030 dürfte aber nicht an der Box gelegen haben. Das bedeutet, dass die Box die Kanäle gar nicht empfängt. War sie richtig angeschlossen. Ist die Anschlussleitung eventuell defekt.

MfG
2017-12-04T11:00:35Z
  • Montag, 04.12.2017 um 12:00 Uhr
Hört sich nach nem defektem kabel an, eine andere möglichkeit wäre was du aber schon getan hast ne neue Horizon box.
Ich habe das selbe problem gehabt.
Habe jetzt die Aufgaben aufgeteilt, Die Box ist nur noch für Fernsehen zuständig und die Fritzbox für Internet und Telefonie seit dem läuft alles ohne Probleme und mit Versprochener Geschwindigkeit mal sehen wie lang

Ps. Bis alles lief war es eine einzige Qual weil Um es wohl nicht hinbekommt die Geräte zu Aktivieren und es hat auch ewig gedauert bis ich mein konfig file auf der FB hatte
2017-12-04T18:48:46Z
  • Montag, 04.12.2017 um 19:48 Uhr
Danke für Antwort. Offensichtlich bin ich ja nicht der einzigste Kunde. Es sind auch nur die zugebuchten HD Programme die Ruckeln. Die letzten zwei Tage besonders heftig, sodass gar kein Fernsehn möglich ist. Hat es schon mal jemand mit Kübdigung versucht. Ich werde jetzt erstmal die Bild Zeitung und RTL auf's Pferd setzten, vllt zieht das ja. Die bei UM wissen das das nicht Funktioniert. Einfach Betrug am Kunden
2017-12-05T12:25:26Z
  • Dienstag, 05.12.2017 um 13:25 Uhr
Mir gehts auch mal wieder ähnlich. Die HD Sender bleiben immer kurz stehen. Gestern die Box mehrfach stromlos gemacht, einmal röhrte der Lüfter kurze Zeit megalaut, danach gings für den Abend. Heute wieder Bildhänger. Schei... Horizonbox.
Weil die anderen Fernseher funktionieren, hier gibt es keine Bildaussetzer bei den SD oder freien HS-Programmen. Dabei nutze ich die Box nur zum TV schauen.😁
Richtige Antwort
2017-12-06T10:44:41Z
  • Mittwoch, 06.12.2017 um 11:44 Uhr
Hallo,

bitte gib die Störung noch einmal beim Support auf, dann schauen wir uns das noch einmal an.
Du kannst dafür gerne meine Kollegen im Chat kontaktieren.
Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Max
2017-12-13T15:11:52Z
  • Mittwoch, 13.12.2017 um 16:11 Uhr
@M.Jungblut: Wir tolerieren keine Beleidigungen, deshalb wurde dein an MaxUM adressierter Beitrag gelöscht. Sollte dies erneut vorkommen, müssen wir dich leider aus der Community ausschließen.
2017-12-29T19:13:23Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 20:13 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Anfangs lief alles Ruckelfrei, seit gestern bleibt das Bild hin und wieder für bis zu 1 Sekunde stehen und hüpft dann weiter. Da macht Fernsehen keinen Spaß. Habe den Support angerufen, die meinten, dass sie an meinem Anschluss ein gutes Signal messen würden, daran würde es nicht liegen. Ich habe an der Dose mit 3 Anschlüssen (nur 1 Sat-Anschluss) ein 15 Meter langes hochwertiges Sat-Kabel (mit vergoldeten Anschlüssen und über 100 db) zum Fernseherbereich gelegt und dort in den Multimedia-Verstärker  gesteckt (macht ja aus 1 dann 2 Sat-Anschlüsse. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Verkabelung liegt, zumal anfangs keine Schwierigkeiten auftraten. Das Ruckeln betrifft mehrere Programme. Wenn ich über Amazon-Prime Filme ansehe sind diese fehlerfrei. Das muss doch irgendwie an der Horizinbox liegen oder ?
2017-12-29T20:09:30Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 21:09 Uhr
1. Du hast keinerlei Sat-Anschlüsse. Das, was du meinst, sind F-Buchsen.
2. Nein, das liegt nicht an der Horizon-Box. Diese bekommt lediglich ein Signal mit zu vielen fehlerhaften Bits, sprich, sie kann nicht exakt erkennen, was "0" und "1" ist.
3. An was es liegt, kann ich so auch nicht herausfinden. Die vergoldeten Stecker und die 100 dB Schirmungsmaß haben mit der Übertragungsqualität erst mal recht wenig zu tun. Ich tippe aber zuallererst mal auf den Aktiv-Splitter. Die sind sehr oft ein Grund für Störungen. Hat der noch Strom und leuchtet die LED? Schließe doch mal den Horizon testweise ohne den Splitter an. Das die Filme über Amazon in Ordnung sind, liegt einfach daran, dass diese über das integrierte Kabelmodem aus dem Netz geladen werden und nicht über DVB-C.

MfG
2017-12-29T21:59:10Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 22:59 Uhr
Hallo Hemapri,

zu 1. ok, dann heißen die nicht SAT-Anschlüsse sondern F-Buchsen.
zu 2. Dann würde mich mal interessieren woher das kommen kann
zu 3. An dem 15-Meter-Kabel kann es nicht liegen, da hast Du recht. Denn ich habe den Horizon zum Test direkt an die Dose - also ohne Splitter - angeschlossen, das Ergebnis war keinesfalls besser. Die Aussetzer waren noch immer da. Und ja, am Splitter leuchtet das Licht, aber an dem kann es kaum liegen, nachdem die Störungen auch ohne ihn da sind.
2017-12-30T09:21:44Z
  • Samstag, 30.12.2017 um 10:21 Uhr
Du kannst ja auch einmal den Störungshelfer anwenden. Das Problem ist ja jetzt erst aufge-
treten. Den Störungshelfer findest Du hier:
https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/.

Dateianhänge
    😄