Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingrid M.

RTL2 HD und VOX HD verschwunden

Seit heute, nach UM-Update, die beiden Sender einfach aus Senderliste verschwunden. Alle anderen HD-Sender der HD-Option (CI-Modul) bei SAMSUNG-TV einwandfrei vorhanden. Keine Fehlermeldung.
UM-Störungsstelle hat keine Erklärung, empfiehlt TV-Sendersuchlauf wie immer.
Habe keine Lust, schon wieder danach aufwändige Sortierung vorzunehmen.
Gibt es noch jemand mit dem Problem oder einer Lösung ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T09:31:01Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 11:31 Uhr
Wenn die Sender auch nicht wieder erscheinen, wenn du einen anderen Sender auf der gleichen Frequenz einstellst (z.B. Super RTL HD), bleibt wohl nur ein Suchlauf.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1,... mehr

    Hat jmd QAM-Frequenz LISTE? bitte veröffentlichen für manuell.Suche

    Senderliste mit Kanalnummer vorhanden; jedoch werden diverse Sender (Pro7, SIXX, RTL,SAT...) nicht durch autom.Sendersuchlauf erkannt. Für ... mehr

    Kann ich HD-Sender auch ohne den Receiver von Unitymedia empfangen?

    Hallo Zusammen, ich habe von Kabelanschlüssen keine Ahnung und habe daher folgende, vielleicht etwas dumme Frage: Ich habe bei Unitymedia einen... mehr

    Digital-TV auf UM-Receiver

    Laut UM soll Digital-TV-Empfang kostenlos auf 2. TV möglich sein. Habe dazu den kostenlosen Receiver bei UM Bestellt und erhalten. Jetzt sind die... mehr

    Sender verschwunden (Hessen)

    Hallo ! Folgendes Problem: Vor 4 Tagen war plötzlich der Empfang von Pro7, RTL, RTL2, sat1, kabel1, Vox weg. Sendersuchlauf habe ich mehrfach... mehr