Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Capitano

RTL, Sat1, Pro7, Pro7 max, RTL2, DMAX fehlen

Wie hier schon erwähnt fehlen auch bei mir die SenderRTL, Sat1, Pro7, Pro7 max, RTL2, DMAX.nach der Umstellung. Aber, im fernseher im Wohnzimmer sind die Sender aufgeführt. Im Schlafzimmer und im Gästezimmer fehlen die angesprochenen Sender. Vor der Umstellung von UM waren die sender auf allen 3 geräte ohne Probleme zu sehen.
das will mir nicht in den Kopf.
Woran könnte das liegen?😖
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-31T06:36:22Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 08:36 Uhr
Hallo Capitano,

hast du bereits einen Sendesuchlauf bzw. einen Werksreset durchgeführt? Wenn nicht, hole dies bitte nach.
Ansonsten wende Dich bitte an den Support, damit die Kollegen einen Entstörungsauftrag erstellen können.
Um die Störung schnell zu beheben, empfehle ich Dir unseren Chat

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Max
2017-08-31T06:41:42Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 08:41 Uhr
Wäre es von Unitymedia nicht kulant, solange das Problem nicht behoben ist die HD Sender der Privaten frei zuschalten.
Ich find das wäre ein entgegenkommen den "dummen" Kunden gegenüber.

Oder sehe ich das falsch?
2017-08-31T09:48:58Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 11:48 Uhr

Das liegt an den alten Geräten. Der Suchlauf für Deutschland deckt den Frequenzbereich nicht ab. Land auf Finnland umstellen, Suchlauf starten und schon sind die Sender da!!!

Nach dem Werksreset also als Land Finnland auswählen, aber die Sprache sollte auf deutsch bzw. eurer Muttersprache gelassen werden

2017-08-31T12:46:59Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 14:46 Uhr
Lieber Capitano,

ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit man direkt erkennen kann worum es geht. 😊
2017-08-31T14:56:22Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 16:56 Uhr
Bei DMAX wäre ich echt traurig, aber die anderen Sender, Naja...liegen bei mir am Ende der Senderliste und schaue die gar nicht mehr.RTL habe ich gestern sogar deaktviert. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit 1 1/2 Stunden geht TV nicht mehr

    seit Mitternacht kommen keine Sender mehr im Fernsehen Digital TV ... mehr

    Changeday und Kabelreceiver XORO HRK 7850 CI+

    Ich hatte nach der Umstellung das selbe Problem mit meinem XORO HRK 8750 CI+ Receiver (Firmware Version 1.8.21 Config Version 1.3.12). Nach... mehr

    Es werden nur vereinzelte Sender empfangen

    Hallo zusammen, ich empfange nur vereinzelte Sender. Bspw. Kabel Eins Doku aber nicht Kabel Eins; oder Sat.1 Gold aber nicht Sat.1, RTL und Pro... mehr

    Digital-TV auf UM-Receiver

    Laut UM soll Digital-TV-Empfang kostenlos auf 2. TV möglich sein. Habe dazu den kostenlosen Receiver bei UM Bestellt und erhalten. Jetzt sind die... mehr

    TV Störung in VS Villingen?

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand in 78050 Villingen-Schwenningen ebenfalls Probleme hat mit dem Fernsehempfang. Mehrere Versuche einen... mehr