Roja
Frage in Aktuelles Samstag, 02.07.2016 um 21:47 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

RTL Plus nicht auffindbar

Ich habe einen Kabelanschluß und finde den Sender RTL Plus gar nicht erst.
Deshalb nutzt mir die Frequenz doch auch nichts oder?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Reiner_Zufall 2016-07-02T20:48:50Z
Samstag, 02.07.2016 um 22:48 Uhr
Liebe Roja,

ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären:

Die Frequenz kann Dir theoretisch egal sein, solange Du alles empfängst. Da Du aber keinen Empfang hast von RTL Plus, deutet das wohl auf eine nicht saubere Hausinstallation (alles, was ab dem Übergabepunkt im Keller kommt) hin. Das heißt im Klartext:
Der Kabelanschluss bei dir zu Hause ist nicht störungsfrei (sonst gäbe es RTL Plus bei Dir).

Der Grund, warum Du bisher keine Probleme hattest, liegt einfach daran, dass auf den hohen Frequenzen (das sind die, die über 800 MHz liegen wie eben RTL Plus) bisher nichts gesendet wurde und mit der Aufschaltung der Sender im Mai begonnen wurde.

Jetzt kommen bei den Leuten, die eine nicht ordentliche Hausanlage haben, die Probleme zum Vorschein. Vorher ist es nicht aufgefallen, da es in den Frequenzen keine Sender gab.

Erschwerend kommt noch in hinzu, dass LTE ebenfalls auf 800 Mhz sendet und eine nicht gute Anlage oder ein nicht gutes Antennenkabel ebenfalls zu Problemen führen kann.

Bitte melde eine Störung, es liegt definitiv an deiner Hausverkabelung.

Du selbst kannst (und darfst) nichts daran machen!
2 weitere Antworten
Alex 2016-07-02T20:07:27Z
Samstag, 02.07.2016 um 22:07 Uhr
Bitte stell die Frage doch nur EIN mal - das reicht zur Genüge und durch mehrfaches Fragen innerhalb von 15 Minuten wird es auch nicht schneller beantwortet.
Roja 2016-07-02T20:33:28Z
Samstag, 02.07.2016 um 22:33 Uhr
Hallo Alex,
kann es sein, dass ich nicht so schlau bin wie Sie. Ich bin das erstemal hier und von einem anderen Mitglied wurde mir geschrieben, dass es dieses Thema schon gibt und einen link dahin. Da dachte ich, das ich dort schreiben muss und wußte  nicht es jetzt mehrfach erscheint. Aber meine Frage hat sich inzwischen erledigt. Mir war nicht bewußt, dass ich statt einer hilfreichen Antwort  nur "kluge Verhaltensregeln" bekomme.
Reiner_Zufall 2016-07-02T20:48:50Z
Samstag, 02.07.2016 um 22:48 Uhr
Liebe Roja,

ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären:

Die Frequenz kann Dir theoretisch egal sein, solange Du alles empfängst. Da Du aber keinen Empfang hast von RTL Plus, deutet das wohl auf eine nicht saubere Hausinstallation (alles, was ab dem Übergabepunkt im Keller kommt) hin. Das heißt im Klartext:
Der Kabelanschluss bei dir zu Hause ist nicht störungsfrei (sonst gäbe es RTL Plus bei Dir).

Der Grund, warum Du bisher keine Probleme hattest, liegt einfach daran, dass auf den hohen Frequenzen (das sind die, die über 800 MHz liegen wie eben RTL Plus) bisher nichts gesendet wurde und mit der Aufschaltung der Sender im Mai begonnen wurde.

Jetzt kommen bei den Leuten, die eine nicht ordentliche Hausanlage haben, die Probleme zum Vorschein. Vorher ist es nicht aufgefallen, da es in den Frequenzen keine Sender gab.

Erschwerend kommt noch in hinzu, dass LTE ebenfalls auf 800 Mhz sendet und eine nicht gute Anlage oder ein nicht gutes Antennenkabel ebenfalls zu Problemen führen kann.

Bitte melde eine Störung, es liegt definitiv an deiner Hausverkabelung.

Du selbst kannst (und darfst) nichts daran machen!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr