Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Roja

RTL Plus nicht auffindbar

Ich habe einen Kabelanschluß und finde den Sender RTL Plus gar nicht erst.
Deshalb nutzt mir die Frequenz doch auch nichts oder?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-02T20:48:50Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 22:48 Uhr
Liebe Roja,

ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären:

Die Frequenz kann Dir theoretisch egal sein, solange Du alles empfängst. Da Du aber keinen Empfang hast von RTL Plus, deutet das wohl auf eine nicht saubere Hausinstallation (alles, was ab dem Übergabepunkt im Keller kommt) hin. Das heißt im Klartext:
Der Kabelanschluss bei dir zu Hause ist nicht störungsfrei (sonst gäbe es RTL Plus bei Dir).

Der Grund, warum Du bisher keine Probleme hattest, liegt einfach daran, dass auf den hohen Frequenzen (das sind die, die über 800 MHz liegen wie eben RTL Plus) bisher nichts gesendet wurde und mit der Aufschaltung der Sender im Mai begonnen wurde.

Jetzt kommen bei den Leuten, die eine nicht ordentliche Hausanlage haben, die Probleme zum Vorschein. Vorher ist es nicht aufgefallen, da es in den Frequenzen keine Sender gab.

Erschwerend kommt noch in hinzu, dass LTE ebenfalls auf 800 Mhz sendet und eine nicht gute Anlage oder ein nicht gutes Antennenkabel ebenfalls zu Problemen führen kann.

Bitte melde eine Störung, es liegt definitiv an deiner Hausverkabelung.

Du selbst kannst (und darfst) nichts daran machen!
2 weitere Kommentare
2016-07-02T20:07:27Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 22:07 Uhr
Bitte stell die Frage doch nur EIN mal - das reicht zur Genüge und durch mehrfaches Fragen innerhalb von 15 Minuten wird es auch nicht schneller beantwortet.
2016-07-02T20:33:28Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 22:33 Uhr
Hallo Alex,
kann es sein, dass ich nicht so schlau bin wie Sie. Ich bin das erstemal hier und von einem anderen Mitglied wurde mir geschrieben, dass es dieses Thema schon gibt und einen link dahin. Da dachte ich, das ich dort schreiben muss und wußte  nicht es jetzt mehrfach erscheint. Aber meine Frage hat sich inzwischen erledigt. Mir war nicht bewußt, dass ich statt einer hilfreichen Antwort  nur "kluge Verhaltensregeln" bekomme.
Richtige Antwort
2016-07-02T20:48:50Z
  • Samstag, 02.07.2016 um 22:48 Uhr
Liebe Roja,

ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären:

Die Frequenz kann Dir theoretisch egal sein, solange Du alles empfängst. Da Du aber keinen Empfang hast von RTL Plus, deutet das wohl auf eine nicht saubere Hausinstallation (alles, was ab dem Übergabepunkt im Keller kommt) hin. Das heißt im Klartext:
Der Kabelanschluss bei dir zu Hause ist nicht störungsfrei (sonst gäbe es RTL Plus bei Dir).

Der Grund, warum Du bisher keine Probleme hattest, liegt einfach daran, dass auf den hohen Frequenzen (das sind die, die über 800 MHz liegen wie eben RTL Plus) bisher nichts gesendet wurde und mit der Aufschaltung der Sender im Mai begonnen wurde.

Jetzt kommen bei den Leuten, die eine nicht ordentliche Hausanlage haben, die Probleme zum Vorschein. Vorher ist es nicht aufgefallen, da es in den Frequenzen keine Sender gab.

Erschwerend kommt noch in hinzu, dass LTE ebenfalls auf 800 Mhz sendet und eine nicht gute Anlage oder ein nicht gutes Antennenkabel ebenfalls zu Problemen führen kann.

Bitte melde eine Störung, es liegt definitiv an deiner Hausverkabelung.

Du selbst kannst (und darfst) nichts daran machen!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    RTL PLUS trotz Horizon nicht auf Platz 286

    Ich kann doch mit Horizon kein Suchlauf starten?

    Bundesligaempfang auf Eurosport II

    Brauch ich den Eurosport Player für den Empfang der Bundesliga ( ab August ) wo ich doch im Abo Eurosport II dabei habe ? Ich habe das Digital TV... mehr

    Sender fehlen leider

    Zweitgerät im anderen Raum findet bestimmte Sender wie RTL, SAT1, Pro7, Kabel etc. nicht mehr !!! Telefonisch wurde mir mitgeteilt das der Weg des... mehr

    Maxdome

    Seit sechs Monaten bezahlen wir Maxdome außer Hinhaltetaktik, wir schicken einen Techniker ist nichts passiert. Alles in allem bestimmt schon mehr... mehr

    TV Probleme

    Ich habe seit 2 Wochen keine digitalen Sender mehr. Laut Hotline sollte kein Fehler bestehen und es hätte Montag Abend wieder gehen sollen, nachdem... mehr