Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Steven2903

Routing-Probleme zu netatmo.com

Über meinen Unitymedia-Anschluss habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung zu netatmo.com.
Schalte ich bspw. am Handy die WLAN Verbindung aus, und nutze die Mobilfunkverbindung funktioniert es sofort.
Es muss scheinbar ein Fehler im Routing von Unitymedia vorliegen
Speichern Abbrechen
  • Routing.PNG
    Routing.PNG
  • Routing 2.png
    Routing 2.png
5 Kommentare
2017-01-07T13:12:48Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:12 Uhr
Wenn die Seite angepingt werden kann, ist es kein Routing-Problem. Hier funktioniert die Seite (in BW).
2017-01-07T13:15:06Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:15 Uhr
In Hessen funktioniert die Seite scheinbar auch.
In NRW lädt sie aber wie blöde, und es dauert teilweise ewig bis sie angezeigt wird

Betrifft halt auch die Apps.
Sobald man dort aber über Mobilfunk lädt geht es sofort.
2017-01-07T13:58:47Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:58 Uhr
Kann das Problem in Münster/NRW bestätigen. Über unitymedia komme ich nicht rein. Ping und traceroute ist unauffällig, außer, dass die Antwort aus Frankfurt ziemlich lange auf sich warten lässt :-/
2017-01-07T14:45:17Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 15:45 Uhr
Gut das es mich nicht alleine betrifft.
Es scheint aber komischerweise in Hessen und Baden-Württemberg nicht zu sein, also wohl ein Fehler im Unitymedia NRW Netz.
Sehr ärgerlicher Fehler womit ich schon den Netatmo Support genervt habe.
Diese konnten aber keinen Fehler feststellen.
Kein Wunder wenn er ja scheinbar an Unitymedia liegt
2017-01-07T19:28:11Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 20:28 Uhr
Scheint jetzt wieder zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr