Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Steven2903

Routing-Probleme zu netatmo.com

Über meinen Unitymedia-Anschluss habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung zu netatmo.com.
Schalte ich bspw. am Handy die WLAN Verbindung aus, und nutze die Mobilfunkverbindung funktioniert es sofort.
Es muss scheinbar ein Fehler im Routing von Unitymedia vorliegen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Routing.PNG
    Routing.PNG
  • Routing 2.png
    Routing 2.png
5 Kommentare
2017-01-07T13:12:48Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:12 Uhr
Wenn die Seite angepingt werden kann, ist es kein Routing-Problem. Hier funktioniert die Seite (in BW).
2017-01-07T13:15:06Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:15 Uhr
In Hessen funktioniert die Seite scheinbar auch.
In NRW lädt sie aber wie blöde, und es dauert teilweise ewig bis sie angezeigt wird

Betrifft halt auch die Apps.
Sobald man dort aber über Mobilfunk lädt geht es sofort.
2017-01-07T13:58:47Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:58 Uhr
Kann das Problem in Münster/NRW bestätigen. Über unitymedia komme ich nicht rein. Ping und traceroute ist unauffällig, außer, dass die Antwort aus Frankfurt ziemlich lange auf sich warten lässt :-/
2017-01-07T14:45:17Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 15:45 Uhr
Gut das es mich nicht alleine betrifft.
Es scheint aber komischerweise in Hessen und Baden-Württemberg nicht zu sein, also wohl ein Fehler im Unitymedia NRW Netz.
Sehr ärgerlicher Fehler womit ich schon den Netatmo Support genervt habe.
Diese konnten aber keinen Fehler feststellen.
Kein Wunder wenn er ja scheinbar an Unitymedia liegt
2017-01-07T19:28:11Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 20:28 Uhr
Scheint jetzt wieder zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wird Hardware Retoure Eingang bei UM bestätigt?

    Hallo, seit 4 Wochen hängt jetzt der Einlieferungsbeleg der DHL bei mir an der Pinwand..... es wäre doch schon anständig, wenn der Eingang der... mehr

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden

    Ist Horizon Go nicht gratis für alle Internet+TV Kunden ? Ich habe 3play 100 und würde gerne Horizon Go nutzen, finde aber keine Aktivierungsoption... mehr

    Smartcards im Kundencenter alle weg

    Nachdem ein Jahr nun von meinen drei Smartcards nur eine angezeigt wurde ist nun die letzte auch noch verschwunden. Seit einem Jahr warte ich auf... mehr

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im...?

    Warum landet man über die Webseite beim Störungshelfer immer wieder im Kundencenter? Warum kann man bei Kündigung wegen Unzufriedenheit nicht... mehr

    Netflix einrichten

    Hi, ich möchte Netflix einrichten und habe mich in der App registriert. Ich habe alles vorbereitet und auch das Abo freischalten lassen, bin auf... mehr