Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Steven2903

Routing-Probleme zu netatmo.com

Über meinen Unitymedia-Anschluss habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der Verbindung zu netatmo.com.
Schalte ich bspw. am Handy die WLAN Verbindung aus, und nutze die Mobilfunkverbindung funktioniert es sofort.
Es muss scheinbar ein Fehler im Routing von Unitymedia vorliegen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Routing.PNG
    Routing.PNG
  • Routing 2.png
    Routing 2.png
5 Kommentare
2017-01-07T13:12:48Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:12 Uhr
Wenn die Seite angepingt werden kann, ist es kein Routing-Problem. Hier funktioniert die Seite (in BW).
2017-01-07T13:15:06Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:15 Uhr
In Hessen funktioniert die Seite scheinbar auch.
In NRW lädt sie aber wie blöde, und es dauert teilweise ewig bis sie angezeigt wird

Betrifft halt auch die Apps.
Sobald man dort aber über Mobilfunk lädt geht es sofort.
2017-01-07T13:58:47Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 14:58 Uhr
Kann das Problem in Münster/NRW bestätigen. Über unitymedia komme ich nicht rein. Ping und traceroute ist unauffällig, außer, dass die Antwort aus Frankfurt ziemlich lange auf sich warten lässt :-/
2017-01-07T14:45:17Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 15:45 Uhr
Gut das es mich nicht alleine betrifft.
Es scheint aber komischerweise in Hessen und Baden-Württemberg nicht zu sein, also wohl ein Fehler im Unitymedia NRW Netz.
Sehr ärgerlicher Fehler womit ich schon den Netatmo Support genervt habe.
Diese konnten aber keinen Fehler feststellen.
Kein Wunder wenn er ja scheinbar an Unitymedia liegt
2017-01-07T19:28:11Z
  • Samstag, 07.01.2017 um 20:28 Uhr
Scheint jetzt wieder zu gehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von fritz zu ConnectBox - wie lange dauert die Umstellung?

    Ich habe folgendes Problem: Mir wurde vor knapp einer Woche ungefragt (die Vorgeschichte ist für die technische Frage erstmal nebensächlich...)... mehr

    Nichteinhaltung von zugesagten Preisen bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Kunden, denen ein Aktionspreis für 24 Monate zugesagt wurde, dieser dann aber nach 9 Monaten bereits erhöht... mehr

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr

    Wie lange dauert Connect-Box Zustellung

    Hallo Leute, Montag vor acht Tagen war ich im hiesiegen Unitymedia Shop, um eine zusätzliche Connect Box zu meiner neuen Horizon hinzu zu ordern.... mehr

    Termine mit Technikern

    Nach fast 14 Tagen haben es zwei (die betonung liegt auf zwei ) Technicker fertig gebracht was ich unzählige male selbst versucht habe. Nach... mehr