Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Baxter

Routerproblem

Ich habe seit langer Zeit einen Netgear Router WGR 614 v9 von Unity Media mit WAP Verschlüsselung den ich auf WAP2 umstellen will.Klappt aber nicht.Kann es sein,daß das mit diesem Modell gar nicht möglich ist?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-03T08:23:36Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 09:23 Uhr
Das ist ziemlich wahrscheinlich.
Der Router entspricht mit Sicherheit nicht mehr aktuellen Standards.
Tu dir also einen Gefallen und kaufe einen neuen Router.
Anmerkung: UM hat dir diesen Router seinerzeit geschenkt. Du bekommst über diesen Weg nur dann einen Ersatz, wenn du einen entsprechenden Tarifupgrade machst.
2016-12-03T17:10:05Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 18:10 Uhr
Oder für 30 € plus Versand bei UM einen neuen WLAN-Router bestellst. Auf den wartest du dann aber auch einige Tage.
2016-12-04T00:50:10Z
  • Sonntag, 04.12.2016 um 01:50 Uhr
Normalerweise kann der das. Der ist aus dem Jahre 2007, da sollte der schon können.
*Außerdem meintest du wohl WPA2..*
  • Netgear.png
    Netgear.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine IPv6 Adresse an LAN Port

    Ich versuche einen OpenVPN Server über IPv6 zu betreiben, jedoch erhält mein PC, der über LAN an die Connect Box angeschlossen ist, keine globale... mehr

    Kann es sein das meine MAC Adresse der Grund ist warum mein Router nicht geht?

    In meinen Daten im Kundencenter steht eine andere MAC Adresse als auf meinen Router bzw die Nummern stimmen nur die Buchstaben hinten sind nicht... mehr

    Wenn ich telefonieren will bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    Horizon Receiver V2

    Hallo ich suche eine Beschreibung für das Router-Menü des Horizon receiver V2. Nicht nur welche Einstellmöglichkeiten vorgegeben sind sondern auch... mehr

    Probleme mit der Routerfreiheit

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag Morgen den Wechsel auf eine eigene Fritzbox beantragt. Ab Mittags dreizehn Uhr ging an der UM Fritzbox... mehr