Baxter
Frage in Produkte, Hardware Samstag, 03.12.2016 um 09:06 Uhr

Routerproblem

Ich habe seit langer Zeit einen Netgear Router WGR 614 v9 von Unity Media mit WAP Verschlüsselung den ich auf WAP2 umstellen will.Klappt aber nicht.Kann es sein,daß das mit diesem Modell gar nicht möglich ist?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-12-03T08:23:36Z
Samstag, 03.12.2016 um 09:23 Uhr
Das ist ziemlich wahrscheinlich.
Der Router entspricht mit Sicherheit nicht mehr aktuellen Standards.
Tu dir also einen Gefallen und kaufe einen neuen Router.
Anmerkung: UM hat dir diesen Router seinerzeit geschenkt. Du bekommst über diesen Weg nur dann einen Ersatz, wenn du einen entsprechenden Tarifupgrade machst.
Torsten Guide 2016-12-03T17:10:05Z
Samstag, 03.12.2016 um 18:10 Uhr
Oder für 30 € plus Versand bei UM einen neuen WLAN-Router bestellst. Auf den wartest du dann aber auch einige Tage.
Horst 2016-12-04T00:50:10Z
Sonntag, 04.12.2016 um 01:50 Uhr
Normalerweise kann der das. Der ist aus dem Jahre 2007, da sollte der schon können.
*Außerdem meintest du wohl WPA2..*
Dateianhänge

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?