Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Adriagelb

Routerfreiheit, welche Fritzbox?

Guten Abend,
Ich habe folgende Frage: Wir wechseln die Tage auf 2play 120 und wollen eine eigene fritzbox zulegen, soweit ich das verstanden habe muss es eine mit dem Zusatz cable sein, wovon ich auf zwei Varianten gestoßen bin: 6490 cable und 6430 cable. Unitymedia selbst verwendet die 6490 cable soweit ich weiß. Kann mir jemand sagen welche der Versionen ich aufgrund der routerfreiheit bei unitymedia verwenden kann oder welche Versionen von fritzbox es vllt noch gibt die kompatibel sind? Ansonsten wird es wohl auch die 6490 cable werden.
Zusatz: angeschlossen werden an die fritzbox nur einein telefonstation für das Erdgeschoss und in irgendeiner Form noch ein Telefon mit separater neuer Rufnummer für den Keller ( soweit ich das verstanden habe geht das dann via zweiter basisstation oder via Fritzfon über den DECT)
Die fritzbox muss also nur die zwei nummern bzw zwei Telefone steuern können, ansonsten suche ich einfach eine kompatible Version für unseren neuen Vertrag.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und es kann mir geholfen werden.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-12-27T01:40:43Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 02:40 Uhr
Du kannst nur die beiden Fritzboxen (6430 oder 6490) direkt für den Kabelanschluss verwenden. Die DSL-Fritzboxen würden lediglich hinter einem reinen Kabelmodem funktionieren, womit du aber wieder zwei Geräte hättest. Außerdem gibt es in Deutschland noch keine freien Kabelmodems.
Demnächst soll auch noch ein neueres Modell der FritzBox Cable erscheinen, da gibt's aber noch kein Veröffentlichungsdatum.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Erfahrungsbericht Fritzbox 6590 Cable

    Hallo zusammen. Hier mal ein erster Erfahrungsbericht zur 6590. Ich habe die Box gestern bei Media Markt für 269,- gekauft (online bestellt, war in... mehr

    Aktuelle Sicherheitsprobleme mit AVM Fritzboxen

    Da es laut Presse große Sicherheitslücken in Avm Boxen mit einer Firmware unter Fritz OS 6.83 gibt sollte ich da nicht als Kunde das recht haben... mehr

    Aktivierung UM eigene Fritzbox

    lt Sendungsverfolgung trifft meine Box gleich ein Meine Frage diese soll lt Mail von Unity am 06.04.17 aktiviert werden ich könnte aber auch... mehr

    Ablauf Routerwechsel?

    Ich würde gerne auf die Fritzbox wechseln, wie ist da der Ablauf? Ich bestelle den Online wird dieser dann schon provisoniert geschickt oder muss... mehr