Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Adriagelb

Routerfreiheit, welche Fritzbox?

Guten Abend,
Ich habe folgende Frage: Wir wechseln die Tage auf 2play 120 und wollen eine eigene fritzbox zulegen, soweit ich das verstanden habe muss es eine mit dem Zusatz cable sein, wovon ich auf zwei Varianten gestoßen bin: 6490 cable und 6430 cable. Unitymedia selbst verwendet die 6490 cable soweit ich weiß. Kann mir jemand sagen welche der Versionen ich aufgrund der routerfreiheit bei unitymedia verwenden kann oder welche Versionen von fritzbox es vllt noch gibt die kompatibel sind? Ansonsten wird es wohl auch die 6490 cable werden.
Zusatz: angeschlossen werden an die fritzbox nur einein telefonstation für das Erdgeschoss und in irgendeiner Form noch ein Telefon mit separater neuer Rufnummer für den Keller ( soweit ich das verstanden habe geht das dann via zweiter basisstation oder via Fritzfon über den DECT)
Die fritzbox muss also nur die zwei nummern bzw zwei Telefone steuern können, ansonsten suche ich einfach eine kompatible Version für unseren neuen Vertrag.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und es kann mir geholfen werden.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-12-27T01:40:43Z
  • Dienstag, 27.12.2016 um 02:40 Uhr
Du kannst nur die beiden Fritzboxen (6430 oder 6490) direkt für den Kabelanschluss verwenden. Die DSL-Fritzboxen würden lediglich hinter einem reinen Kabelmodem funktionieren, womit du aber wieder zwei Geräte hättest. Außerdem gibt es in Deutschland noch keine freien Kabelmodems.
Demnächst soll auch noch ein neueres Modell der FritzBox Cable erscheinen, da gibt's aber noch kein Veröffentlichungsdatum.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Kein SIP in BaWü-Fritzboxen?

    Gibt es eigentlich irgendeinen technischen Grund, warum Sie in den BaWü-Fritzboxen keine eigenen SIPS zulassen oder dient das nur dazu, den Kunden... mehr

    FB6490 warum kein DVB-C?

    Rein interessenshalber und weil ich noch nicht hinter den dahinterliegenden tieferen Sinn gekommen bin: Aus welchen Gründen deaktiviert UM den... mehr

    Freie Routerwahl - Glasfaser Anschluss?

    Hallo, ich habe einen Glasfaseranschluss welcher momentan mit einer aktiven Komponente auf Docsis umgesetzt wird. Dahinter hängt dann ein Cisco... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr