Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unitymedia Kunde

Routerfreiheit: Das Popcorn steht bereit...

...mögen die Spiele mit der Routerfreiheit beginnen.
Ich freu mich schon auf die von Hass erfüllten Kommentare und wünsche allen Unitymedia-Mitarbeitern sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen, denn es wird ein harter Kampf gegen Windmühlen.
MfG und Toi-Toi-Toi
Speichern Abbrechen
494 Kommentare
2016-07-31T12:45:09Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 14:45 Uhr
Ich hoffe, dass die derzeit bei Unitymedia vorgesehene Lösung möglichst schnell abgelöst wird.
Andere Provider sind in dieser Beziehung schon weiter. Dort wird der Kunde beim Anschluss eines freien Endgerätes auf eine spezielle Webseite umgeleitet, wo er das Gerät seinem Vertra g zuweisen kann.
Ich persönlich gehe davon aus, dass im Herbst neue Tarif geben wird und im Zuge dieser Umstellung auch ein verbessertes Verfahren für die Routerfreiheit ausgerollt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-07-31T13:15:48Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 15:15 Uhr
Ich denke eher, dass es zu eher wenigen Problemen kommen wird. Warum auch. Wenn die Geräte techn. geeignet sind werden die Problemlos gehen. Und schließlich ist das auch nix anderes ob da ein Gestellter oder ein gekaufter Router angeschlossen wird. In anderen Länder und bei anderen Providern klappt das seit jahren problemlos.
2016-07-31T13:23:19Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 15:23 Uhr
Hallo Daniel,
meine Kritik bezieht sich auf. den Zwang die MAC Addresse und die Seriennummer telefonisch durchgehen zu müssen.
Das ist fehleranfällig und nicht gerade barrierefrei (
Daher auch meine Hoffnung, dass dieses Verahren möglichst bald durch etwas vernünftigeres abgelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-07-31T13:29:34Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 15:29 Uhr
Da das auch teuer ist kapazitäten in der Hotline für sowas zu binden glaube ich schon, dass das nicht ewig so bleibt.
2016-07-31T14:46:19Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 16:46 Uhr
Ich rechne nicht damit, dass viele Leute eine eigenen Router kaufen werden.
2016-07-31T15:56:15Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 17:56 Uhr
Ich schon da es schlicht preiswerter ist. Es gibt bereits Angebote für 3€ im Monat. Wenn es nur um den Router geht und nicht um irgendeine Option. Ich denke der Prozentsatz wird deutlich 2 stellen sein.
2016-07-31T16:05:44Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 18:05 Uhr
Die Leute, die in Foren unterwegs posten, sind allerdings nicht gerade repräsentativ. Den durchschnittlichen Kunden interessiert das Thema nicht.
2016-07-31T16:07:59Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 18:07 Uhr
Es wird sich ähnlich wie bei anderen Providern verhalten. Ein hoher Prozentsatz nimmt das was vom Provider kommt. Aber eine nicht unerhebliche Zahl nimmt sich einen eigenen. Ob das jetzt viel oder wenig ist kommt auf die Sichtweise an. Was verstehst du denn unter Viel? Wenn das Marketing von AVM denken würde dass es sehr wenige sind würden sie doch jetzt nicht die schlechte Laune der Provider riskieren und eher darauf setzen das die Provider viel mehr und besser verkaufen.
2016-07-31T16:16:41Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 18:16 Uhr
Ach ja das wird was geben
Gibt bei technischen Störungen doch dann auch weniger Hilfe seitens UM oder?
2016-07-31T16:35:08Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 18:35 Uhr
Na da es bei anderen Providern und in anderen Ländern auch im Kabelnetz wunderbar funktioniert denk ich klappt das auch bei UM problemlos. Bei UM sind die Mitarbeiter mindestens so gut ausgebildet als bei den Cable Providern im Rest der Welt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umsteigen auf 2 Play 400

    Hallo zusammen neulich erhalte ich ein Angebot um auf 2 Play 400 um zu steigen. Frage: Kann ich mein Fritzbox beibehalten - ich will kein von... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    Wechsel auf eigene FRITZ!Box - eine Odyssee

    Hallo, da wir mit unserer von UM bereit gestellten FRITZ!Box 6490 Cable unter der Firmware 6.50 leider oftmals Probleme mit der Telefonverbindung... mehr

    Ich will aus meinem Vertrag

    Hallo! Ich habe am 06.07. einen Vertrag in einem Partnershop von Unitymedia abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, es dauerte... mehr

    Kostenloser HD Receiver für LEG Mieter?

    Mitte April war ein Unitymedia Mitarbeiter bei mir und sagte das die Wohngesellschaft (LEG)bei der ich Mieter bin mit Unitymedia eine vereinbarung... mehr