Joe85
Frage in Aktuelles, Hardware Sonntag, 04.12.2016 um 00:48 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Router von Fremdnutzer befreien

Hallo ich möchte ein paar Teilnehmer von meinem router schmeisset wie mache ich das danke??
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-12-04T02:11:33Z
Sonntag, 04.12.2016 um 03:11 Uhr
Indem du uns erst mal sagst, welchen Router du hast und wie die draufgekommen sind.
Dreamer10 2016-12-04T15:01:41Z
Sonntag, 04.12.2016 um 16:01 Uhr
Vielleicht möchte er den "WifiSpot" deaktivieren:
http://www.giga.de/unternehmen/unitymedia/tipps/unitymedia-hotspot-deaktivieren-wifispot-so-gehts

Ansonsten: WLAN ausschalten und "fremde LAN-Kabel" abziehen
rossy 2016-12-04T16:18:18Z
Sonntag, 04.12.2016 um 17:18 Uhr
Wie immer, leider ist unsere Glaskugel defekt, somit kann man nicht sagen wie, wo, was wenn man nicht weiß um was für einen Router es sich handelt da es bei jedem immer etwas anders ist.
Grundsätzlich aber könntest du, dies geht bei fast jedem Router, ein MAC Filter aktivieren. Damit kommen nur Geräte auf dein Router die du vorher erlaubt hast.
Natürlich sollte man auch die SSID und das Passwort ändern und nur den Personen verraten die Zugriff haben sollen.
Falls dein Router ein Gast-Wlan aufbauen kann, kann man auch darüber sehr gut steuern was jeder einzelne machen darf und was nicht.
Für genauere Aussagen , solltest du schon Verraten um welchen Router es sich handelt.

MFG

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr