Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Holgi

Router stürzt ab

Hallo,
ich habe seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass mir beim Datendownload der Router abstürzt. Es werden beim Datendownload auf einmal deutlich höhere Downladraten als sonst erzielt, kurz danach (1-2 min) stürzt der Router ab und ich kann ihn nur durch einen Neustart wieder aktivieren. Für mich sieht es so aus, als ob beim Router eine Begrenzung weggefallen ist und diese ihn überfordert bzw. zum Absturz bring. Wenn ich den Download auf ein niedriges Niveau begrenze (deutlich niedriger als der Vertrag), funktioniert es. An was kann es denn liegen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-23T15:43:08Z
  • Montag, 23.05.2016 um 17:43 Uhr
Ruf mal beim technischen Kundenservice an, kann sein dass die Leitung nicht ganz in Ordnung ist, wird man dann direkt prüfen. Starte aber das Modem vor den Anruf neu.
14 weitere Kommentare
2016-05-23T08:41:39Z
  • Montag, 23.05.2016 um 10:41 Uhr
Was für ein Router hast du denn? Dlink, Netgear, etc.?
2016-05-23T08:49:43Z
  • Montag, 23.05.2016 um 10:49 Uhr
Ich habe einen Technicolor Router
2016-05-23T11:36:32Z
  • Montag, 23.05.2016 um 13:36 Uhr
Ach du meinst das Moden von UM. Über LAN oder WLAN?
2016-05-23T12:24:45Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:24 Uhr
Ja genau. Das Problem besteht bei LAN, der Rechner stürzt dann komplett ab
2016-05-23T12:33:51Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:33 Uhr
Stürzt jetzt der Router ab oder der PC
2016-05-23T12:43:39Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:43 Uhr
Der Router stürzt ab und ich habe kein Internet mehr. Erst nach dem Neustart der Routers ist das Internet wieder verfügbar.
2016-05-23T12:54:48Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:54 Uhr
Störquellen wie Schnurlostelefon;Handy;Babyphone oder andere "Mitfunker" haben ausreichend Abstand zum Modem(Minimum 1,5 Meter?!?)
2016-05-23T13:09:42Z
  • Montag, 23.05.2016 um 15:09 Uhr
Die letzten zwei Jahre hat alles funktioniert. Erst seit letzten Mittwoch hab ich das Problem. Ich dachte, evtl hat es mit irgendwelchen Updates auf Seiten Unitymedia zu tun hat.
Richtige Antwort
2016-05-23T15:43:08Z
  • Montag, 23.05.2016 um 17:43 Uhr
Ruf mal beim technischen Kundenservice an, kann sein dass die Leitung nicht ganz in Ordnung ist, wird man dann direkt prüfen. Starte aber das Modem vor den Anruf neu.
2016-06-14T07:08:01Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 09:08 Uhr
Wurde dieses Problem gelöst?!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Wohnungs-Innenverkabelung, wer ist zuständig?

    Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Kabelanschluss in meine WG gelegt bekommen. TV bezieht die WG über Satellit, und es war bisher kein... mehr

    Im Kundencenter kommt unter meine Daten folgende Meldung:

    Ihre Kontoinformation ist unvollständig. Bitte geben Sie ein sicheres Passwort und eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein. Sonst funktioniert alles,... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr