Holgi
Frage in Kundenservice Montag, 23.05.2016 um 10:24 Uhr

Router stürzt ab

Hallo,
ich habe seit letzter Woche Mittwoch das Problem, dass mir beim Datendownload der Router abstürzt. Es werden beim Datendownload auf einmal deutlich höhere Downladraten als sonst erzielt, kurz danach (1-2 min) stürzt der Router ab und ich kann ihn nur durch einen Neustart wieder aktivieren. Für mich sieht es so aus, als ob beim Router eine Begrenzung weggefallen ist und diese ihn überfordert bzw. zum Absturz bring. Wenn ich den Download auf ein niedriges Niveau begrenze (deutlich niedriger als der Vertrag), funktioniert es. An was kann es denn liegen?
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Richtige Antwort
TLooC 2016-05-23T15:43:08Z
Montag, 23.05.2016 um 17:43 Uhr
Ruf mal beim technischen Kundenservice an, kann sein dass die Leitung nicht ganz in Ordnung ist, wird man dann direkt prüfen. Starte aber das Modem vor den Anruf neu.
14 weitere Antworten
TLooC 2016-05-23T08:41:39Z
Montag, 23.05.2016 um 10:41 Uhr
Was für ein Router hast du denn? Dlink, Netgear, etc.?
Holgi 2016-05-23T08:49:43Z
Montag, 23.05.2016 um 10:49 Uhr
Ich habe einen Technicolor Router
TLooC 2016-05-23T11:36:32Z
Montag, 23.05.2016 um 13:36 Uhr
Ach du meinst das Moden von UM. Über LAN oder WLAN?
Holgi 2016-05-23T12:24:45Z
Montag, 23.05.2016 um 14:24 Uhr
Ja genau. Das Problem besteht bei LAN, der Rechner stürzt dann komplett ab
TheOneOne1 2016-05-23T12:33:51Z
Montag, 23.05.2016 um 14:33 Uhr
Stürzt jetzt der Router ab oder der PC
Holgi 2016-05-23T12:43:39Z
Montag, 23.05.2016 um 14:43 Uhr
Der Router stürzt ab und ich habe kein Internet mehr. Erst nach dem Neustart der Routers ist das Internet wieder verfügbar.
TheOneOne1 2016-05-23T12:54:48Z
Montag, 23.05.2016 um 14:54 Uhr
Störquellen wie Schnurlostelefon;Handy;Babyphone oder andere "Mitfunker" haben ausreichend Abstand zum Modem(Minimum 1,5 Meter?!?)
Holgi 2016-05-23T13:09:42Z
Montag, 23.05.2016 um 15:09 Uhr
Die letzten zwei Jahre hat alles funktioniert. Erst seit letzten Mittwoch hab ich das Problem. Ich dachte, evtl hat es mit irgendwelchen Updates auf Seiten Unitymedia zu tun hat.
TLooC 2016-05-23T15:43:08Z
Montag, 23.05.2016 um 17:43 Uhr
Ruf mal beim technischen Kundenservice an, kann sein dass die Leitung nicht ganz in Ordnung ist, wird man dann direkt prüfen. Starte aber das Modem vor den Anruf neu.
diyar123 2016-06-14T07:08:01Z
Dienstag, 14.06.2016 um 09:08 Uhr
Wurde dieses Problem gelöst?!

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