Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ergo123

Router/PC gehackt, neue IP Adresse/MAC Adresse

Ich wurde opfer eines Trojaners/Hacker Angriffs.
Brauche dringend eine neue ip/mac adresse.
Trotz neuinstallation des Betriebssystems konnte der Angreifer weiterhin auf Daten zugreifen und ändern.
Wlan PW/Router PW wurde mehrmals geändert,leider ohne Erfolg.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-04-07T22:39:44Z
  • Samstag, 08.04.2017 um 00:39 Uhr
Die MAC-Adresse kannst du nicht ändern, die bleibt immer gleich. Dazu wirst du dir wohl eine neue Netzwerkkarte installieren müssen bzw. einen anderen Router zulegen.
2017-04-08T02:03:27Z
  • Samstag, 08.04.2017 um 04:03 Uhr
Die Frage ist wie du das neu installiert hast?
Wenn du über das alte System einfach drüber installierst bring das nix. Du muss wenn schon die Festplatte komplett Formatieren oder noch besser eine neue Einbauen. Vieren können sich nämlich auch im MBR einnisten. Ip bekommst du neu indem du den Router Mal mindestens 24h ausstellst. MAC kannst du mich ändern.
2017-04-08T03:31:20Z
  • Samstag, 08.04.2017 um 05:31 Uhr
Wenn du einen Trojaner im MBR hast, bringt eine neue IP genau gar nix. Du musst die Festplatte komplett formatieren. Schlimmstenfalls ein neues Board, wenn es ein BIOS-Wurm wäre (auch möglich).

Dateianhänge
    😄