Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
neffco

Router lässt nicht die volle Internetgeschwindigkeit raus

Hallo,
habe eine 120 Mbit/s Leitung und habe dazu den Ubee EVW3226 Router bekommen. Jedoch lässt der nicht die gesamte Geschwindigkeit raus, das heißt es kommen immer nur max. 50-60 Mbit/s per Lan-Anschluss an. Von meinem Bruder habe ich dann ebenfalls einen Router, den Technicolor, als Versuch angeschlossen und da kamen dann auch ebenfalls per Lan-Anschluss 132 Mbit/s an. Also ist jetzt irgendetwas an meinem Router, nur was? Einen Werksreset habe ich schon mehrmals durchgeführt, wie es mit Unitymedia per Mail geschrieben hat. Doch seitdem bekomme ich auch leider sowohl per Mail als auch über Facebook keine Antworten.
Dazu erwähnen muss ich noch, dass früher eine kurze Zeit, am Anfang des Vertrags volle 120 Mbit/s rauskamen, jetzt über meinen Router jedoch nicht mehr!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung, wenn nicht müsste man doch dann Problemlos einen neuen von Unitymedia bereitgestellt bekommen, oder?
Danke und LG
Speichern Abbrechen
13 Kommentare
2016-08-12T17:14:55Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 19:14 Uhr
Versuche, ihn ersetzen zu lassen. Für mich ist dieses Gateway das schlimmste Verbrechen, das UM seinen Kunden angetran hat.
2016-08-12T17:23:59Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 19:23 Uhr
Ja, ich hoffe nur, dass es da keine "unnötigen Probleme" geben wird!

Danke für die schnelle Antwort
2016-08-12T19:23:03Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:23 Uhr
Mache mehrere Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten über speedtest.unitymedia.de, notiere die IDs und melde die Störung. Du kannst dazu angeben, daß es parallel mit einem anderen Modem problemlos klappt.
U. U. bekommst du bereits über den Kundenservice ein anderes Gerät. Ansonsten kannst du vorab noch probieren, das Hintertürchen mit dem HP Drucker zu nutzen, den das ubee nicht erkennt. Dazu kann hajodele dir bestimmt näheres verraten.
2016-08-12T19:32:38Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:32 Uhr
Ja genau das hat Unitymedia mir gesagt und das habe ich auch gemacht, also verschiedene Messungen, die habe ich eingeschickt per Mail aber seitdem meldet sich Unitymedia nicht mehr bei mir!
Ich warte jetzt mal den Urlaub lang ab ob in dieser Zeit sich jemand meldet. Wenn nicht, dann werde ich es telefonisch versuchen und eine neue Box anfordern, mit der Hoffnung, dass das ohne Probleme funktioniert.
Am meisten ärgert mich, dass UM sich seit langem nicht mehr, trotz mehreren Mails, nicht meldet!
2016-08-12T19:45:39Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??
2016-08-12T19:45:40Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Auch bei UM bzw. den externen Callcentern ist derzeit Urlaubszeit. Allerdings wurden zu meiner aktiven CC-Zeit die E-Mails nie priorisiert behandelt, die Anrufe hatten immer Vorrang.
Daher kam dann auch gerne mal im schlimmsten Fall eine Bearbeitungszeit von >1 Woche vor.
2016-08-12T19:51:10Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
Ok kann ich verstehen!
Gibt es sonst noch welche Möglichkeiten, die man durchführen könnte?
Mich würde noch das mit dem HP Drucker interessieren...
2016-08-12T19:51:23Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
neffco:
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??

Es gibt Drucker, die sich über WLAN ins Heimnetz einbinden lassen als Netzwerkdrucker. Dies wird bei den HP-Druckern scheinbar beim ubee nicht unterstützt...
Wie gesagt, dazu können andere User hier mehr sagen. Ich persönlich kann mich mit HP-Druckern nicht anfreunden...
2016-08-12T19:56:03Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:56 Uhr
Ok aber von einem Drucker habe ich in meiner Frage nichts geschrieben, entschuldigung aber ich kann Ihnen getade nicht ganz folgen...😉

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo kann man offizielle Beschwerde einreichen?

    Tarif: Internet 50. Modem/router: technicolor TC7200.U Störung: ab ca. Freitag 20.05. brechen Verbindungen ab mit alle p2p tools und... mehr

    Anmelden auf den Technicolor?

    Hallo zusammen Ich habe seit fast zwei Jahren den Technicolor. Ich habe vor das WLAN Passwort zu ändern und muss mich dafür auf den Router... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Connect Box und WLAN Ausfälle

    Guten Abend, seit heute habe ich die Connect Box da ich in der letzten Zeit Probleme mit dem WLAN und dem TC7200 hatte. Heute habe ich Sie... mehr

    WLAN funktioniert aber keine Internetverbindung

    Hallo ich hab meinen Router schon letzte Woche bekommen und versuche seit dem die ganze Zeit das Ding zum laufen zu bringen. Also wie man auf dem... mehr