neffco
Frage in Kundenservice, Hardware Freitag, 12.08.2016 um 19:11 Uhr

Router lässt nicht die volle Internetgeschwindigkeit raus

Hallo,
habe eine 120 Mbit/s Leitung und habe dazu den Ubee EVW3226 Router bekommen. Jedoch lässt der nicht die gesamte Geschwindigkeit raus, das heißt es kommen immer nur max. 50-60 Mbit/s per Lan-Anschluss an. Von meinem Bruder habe ich dann ebenfalls einen Router, den Technicolor, als Versuch angeschlossen und da kamen dann auch ebenfalls per Lan-Anschluss 132 Mbit/s an. Also ist jetzt irgendetwas an meinem Router, nur was? Einen Werksreset habe ich schon mehrmals durchgeführt, wie es mit Unitymedia per Mail geschrieben hat. Doch seitdem bekomme ich auch leider sowohl per Mail als auch über Facebook keine Antworten.
Dazu erwähnen muss ich noch, dass früher eine kurze Zeit, am Anfang des Vertrags volle 120 Mbit/s rauskamen, jetzt über meinen Router jedoch nicht mehr!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung, wenn nicht müsste man doch dann Problemlos einen neuen von Unitymedia bereitgestellt bekommen, oder?
Danke und LG
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
13 Antworten
hajodele 2016-08-12T17:14:55Z
Freitag, 12.08.2016 um 19:14 Uhr
Versuche, ihn ersetzen zu lassen. Für mich ist dieses Gateway das schlimmste Verbrechen, das UM seinen Kunden angetran hat.
neffco 2016-08-12T17:23:59Z
Freitag, 12.08.2016 um 19:23 Uhr
Ja, ich hoffe nur, dass es da keine "unnötigen Probleme" geben wird!

Danke für die schnelle Antwort
Torsten 2016-08-12T19:23:03Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:23 Uhr
Mache mehrere Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten über speedtest.unitymedia.de, notiere die IDs und melde die Störung. Du kannst dazu angeben, daß es parallel mit einem anderen Modem problemlos klappt.
U. U. bekommst du bereits über den Kundenservice ein anderes Gerät. Ansonsten kannst du vorab noch probieren, das Hintertürchen mit dem HP Drucker zu nutzen, den das ubee nicht erkennt. Dazu kann hajodele dir bestimmt näheres verraten.
neffco 2016-08-12T19:32:38Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:32 Uhr
Ja genau das hat Unitymedia mir gesagt und das habe ich auch gemacht, also verschiedene Messungen, die habe ich eingeschickt per Mail aber seitdem meldet sich Unitymedia nicht mehr bei mir!
Ich warte jetzt mal den Urlaub lang ab ob in dieser Zeit sich jemand meldet. Wenn nicht, dann werde ich es telefonisch versuchen und eine neue Box anfordern, mit der Hoffnung, dass das ohne Probleme funktioniert.
Am meisten ärgert mich, dass UM sich seit langem nicht mehr, trotz mehreren Mails, nicht meldet!
neffco 2016-08-12T19:45:39Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??
Torsten 2016-08-12T19:45:40Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Auch bei UM bzw. den externen Callcentern ist derzeit Urlaubszeit. Allerdings wurden zu meiner aktiven CC-Zeit die E-Mails nie priorisiert behandelt, die Anrufe hatten immer Vorrang.
Daher kam dann auch gerne mal im schlimmsten Fall eine Bearbeitungszeit von >1 Woche vor.
neffco 2016-08-12T19:51:10Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
Ok kann ich verstehen!
Gibt es sonst noch welche Möglichkeiten, die man durchführen könnte?
Mich würde noch das mit dem HP Drucker interessieren...
Torsten 2016-08-12T19:51:23Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
neffco:
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??

Es gibt Drucker, die sich über WLAN ins Heimnetz einbinden lassen als Netzwerkdrucker. Dies wird bei den HP-Druckern scheinbar beim ubee nicht unterstützt...
Wie gesagt, dazu können andere User hier mehr sagen. Ich persönlich kann mich mit HP-Druckern nicht anfreunden...
neffco 2016-08-12T19:56:03Z
Freitag, 12.08.2016 um 21:56 Uhr
Ok aber von einem Drucker habe ich in meiner Frage nichts geschrieben, entschuldigung aber ich kann Ihnen getade nicht ganz folgen...😉

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr