Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
neffco

Router lässt nicht die volle Internetgeschwindigkeit raus

Hallo,
habe eine 120 Mbit/s Leitung und habe dazu den Ubee EVW3226 Router bekommen. Jedoch lässt der nicht die gesamte Geschwindigkeit raus, das heißt es kommen immer nur max. 50-60 Mbit/s per Lan-Anschluss an. Von meinem Bruder habe ich dann ebenfalls einen Router, den Technicolor, als Versuch angeschlossen und da kamen dann auch ebenfalls per Lan-Anschluss 132 Mbit/s an. Also ist jetzt irgendetwas an meinem Router, nur was? Einen Werksreset habe ich schon mehrmals durchgeführt, wie es mit Unitymedia per Mail geschrieben hat. Doch seitdem bekomme ich auch leider sowohl per Mail als auch über Facebook keine Antworten.
Dazu erwähnen muss ich noch, dass früher eine kurze Zeit, am Anfang des Vertrags volle 120 Mbit/s rauskamen, jetzt über meinen Router jedoch nicht mehr!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung, wenn nicht müsste man doch dann Problemlos einen neuen von Unitymedia bereitgestellt bekommen, oder?
Danke und LG
Speichern Abbrechen
13 Kommentare
2016-08-12T17:14:55Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 19:14 Uhr
Versuche, ihn ersetzen zu lassen. Für mich ist dieses Gateway das schlimmste Verbrechen, das UM seinen Kunden angetran hat.
2016-08-12T17:23:59Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 19:23 Uhr
Ja, ich hoffe nur, dass es da keine "unnötigen Probleme" geben wird!

Danke für die schnelle Antwort
2016-08-12T19:23:03Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:23 Uhr
Mache mehrere Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten über speedtest.unitymedia.de, notiere die IDs und melde die Störung. Du kannst dazu angeben, daß es parallel mit einem anderen Modem problemlos klappt.
U. U. bekommst du bereits über den Kundenservice ein anderes Gerät. Ansonsten kannst du vorab noch probieren, das Hintertürchen mit dem HP Drucker zu nutzen, den das ubee nicht erkennt. Dazu kann hajodele dir bestimmt näheres verraten.
2016-08-12T19:32:38Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:32 Uhr
Ja genau das hat Unitymedia mir gesagt und das habe ich auch gemacht, also verschiedene Messungen, die habe ich eingeschickt per Mail aber seitdem meldet sich Unitymedia nicht mehr bei mir!
Ich warte jetzt mal den Urlaub lang ab ob in dieser Zeit sich jemand meldet. Wenn nicht, dann werde ich es telefonisch versuchen und eine neue Box anfordern, mit der Hoffnung, dass das ohne Probleme funktioniert.
Am meisten ärgert mich, dass UM sich seit langem nicht mehr, trotz mehreren Mails, nicht meldet!
2016-08-12T19:45:39Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??
2016-08-12T19:45:40Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:45 Uhr
Auch bei UM bzw. den externen Callcentern ist derzeit Urlaubszeit. Allerdings wurden zu meiner aktiven CC-Zeit die E-Mails nie priorisiert behandelt, die Anrufe hatten immer Vorrang.
Daher kam dann auch gerne mal im schlimmsten Fall eine Bearbeitungszeit von >1 Woche vor.
2016-08-12T19:51:10Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
Ok kann ich verstehen!
Gibt es sonst noch welche Möglichkeiten, die man durchführen könnte?
Mich würde noch das mit dem HP Drucker interessieren...
2016-08-12T19:51:23Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:51 Uhr
neffco:
Und wegen dem HP Drucker, wie meinen Sie das? Was hat ein Drucker mit dem Router zu tun??

Es gibt Drucker, die sich über WLAN ins Heimnetz einbinden lassen als Netzwerkdrucker. Dies wird bei den HP-Druckern scheinbar beim ubee nicht unterstützt...
Wie gesagt, dazu können andere User hier mehr sagen. Ich persönlich kann mich mit HP-Druckern nicht anfreunden...
2016-08-12T19:56:03Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:56 Uhr
Ok aber von einem Drucker habe ich in meiner Frage nichts geschrieben, entschuldigung aber ich kann Ihnen getade nicht ganz folgen...😉

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seid Donnerstag kein internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am rputer leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Internetbandbreite nach Tarifumstellung sehr schlecht

    Hi, mein Vertrag wurde gestern von 2Play 120 auf 3Play 400 umgestellt. - Die dafür benötigte Hardware (vorher Cisco Modem, jetzt Connect Box)... mehr

    Seid Donnerstag kein internet mehr

    Hallo, Habe problemen seid donnerstag mit dem Internet+Telefon Am router leuchtet die Online + Telefonleuchte überhaupt Nicht mehr Upstream... mehr

    Von drei TV Produkten wird nur eins im Kundencenter anzeigt

    Unter "Meine TV Produkte" wird mir von drei Basic Verträgen plus Programmpaketen nur eine einzige Smartcard angezeigt. Ich habe dieses Problem... mehr