Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hannes

Router in anderes Zimmer umziehen

Ich möchte meinen Router in ein anderes Zimmer umziehen, habe dort zwar eine TV-, aber keine Multimedia-Dose. Was kann ich tun?
1. Idee:
Router an bestehender MMD lassen, aber ein laaanges Kabel ins neue Zimmer verlegen. Die Wand dazwischen hat auch schon ein Loch. Ich denke, dass es so 5 Meter brauchen würde. Was muss ich beim Kauf eines Verlängerungskabels beachten?
2. Idee:
MMD in neuem Zimmer einbauen (lassen). Kann man das alleine? Oder muss da ein Techniker kommen?
Wenn ich das alleine kann: Was muss ich beim Kauf einer MMD beachten?
Wenn der Techniker kommen muss: Was für einer ist das? Wo erreiche ich den?
Was meint ihr? Wie soll ich es machen? Auf Anhieb klingt die Idee Nr. 1 erst mal einfacher, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, welches ich vermutlich gar nicht im Blick habe...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-12-19T18:59:29Z
  • Montag, 19.12.2016 um 19:59 Uhr
Die 1. Idee ist soweit nicht schlecht, aber extrem Störanfällig. Je länger das Kabel, umso mehr Störungen können auftreten.

Zu 2.: Das sollte nur ein Techniker von Unitymedia machen. Kostenpunkt sind 99€, dafür hast du dann die volle Garantie, dass es an dieser Dose auch geht. Wenn du sie selbst legst und etwas geht nicht, wird ein ggf. von UM beauftragter Techniker zur Entstörung kostenpflichtig für dich.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Netzteil des EPC3208 Modems defekt

    Hallo Leute, wo bekomme ich SCHNELL ein Ersatznetzteil für das o.g. Modem? Gibt es sowas im Lokalen Media Markt zu kaufen? Ansonsten muss ich zu... mehr

    Ipv6 Connect Box RaspberryPi WordPress

    Hallo, ich habe vor kurzem Wordpress auf meinem Raspi installiert und lokal funktioniert alles soweit so gut. Ich versuche gerade in meinem Router... mehr

    Neukunde, kein Technikertermin in Sicht

    Habe seit dem 15.08.17 unitymedia. Da ich keine rückkanalfähige Multimediadose habe, setzte ich mich mit dem Service in Verbindung, um einen... mehr

    DMZ einstellen

    Anscheinend wurde ja die Funktion "DMZ" (demilitarized zone) unter dem Menüpunkt "Sicherheit" aus der ConnectBox entfernt. Gibt es irgendeine... mehr

    Anschluss für Router verlegen

    Hallo zusammen, ich habe damals bei Vertragsbeginn den Anschluss für den UM Router leider etwas doof platzieren lassen und würde ihn gerne in ein... mehr