Hannes
Frage in Installation Montag, 19.12.2016 um 15:44 Uhr

Router in anderes Zimmer umziehen

Ich möchte meinen Router in ein anderes Zimmer umziehen, habe dort zwar eine TV-, aber keine Multimedia-Dose. Was kann ich tun?
1. Idee:
Router an bestehender MMD lassen, aber ein laaanges Kabel ins neue Zimmer verlegen. Die Wand dazwischen hat auch schon ein Loch. Ich denke, dass es so 5 Meter brauchen würde. Was muss ich beim Kauf eines Verlängerungskabels beachten?
2. Idee:
MMD in neuem Zimmer einbauen (lassen). Kann man das alleine? Oder muss da ein Techniker kommen?
Wenn ich das alleine kann: Was muss ich beim Kauf einer MMD beachten?
Wenn der Techniker kommen muss: Was für einer ist das? Wo erreiche ich den?
Was meint ihr? Wie soll ich es machen? Auf Anhieb klingt die Idee Nr. 1 erst mal einfacher, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, welches ich vermutlich gar nicht im Blick habe...
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Alex 2016-12-19T18:59:29Z
Montag, 19.12.2016 um 19:59 Uhr
Die 1. Idee ist soweit nicht schlecht, aber extrem Störanfällig. Je länger das Kabel, umso mehr Störungen können auftreten.

Zu 2.: Das sollte nur ein Techniker von Unitymedia machen. Kostenpunkt sind 99€, dafür hast du dann die volle Garantie, dass es an dieser Dose auch geht. Wenn du sie selbst legst und etwas geht nicht, wird ein ggf. von UM beauftragter Techniker zur Entstörung kostenpflichtig für dich.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?