Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hannes

Router in anderes Zimmer umziehen

Ich möchte meinen Router in ein anderes Zimmer umziehen, habe dort zwar eine TV-, aber keine Multimedia-Dose. Was kann ich tun?
1. Idee:
Router an bestehender MMD lassen, aber ein laaanges Kabel ins neue Zimmer verlegen. Die Wand dazwischen hat auch schon ein Loch. Ich denke, dass es so 5 Meter brauchen würde. Was muss ich beim Kauf eines Verlängerungskabels beachten?
2. Idee:
MMD in neuem Zimmer einbauen (lassen). Kann man das alleine? Oder muss da ein Techniker kommen?
Wenn ich das alleine kann: Was muss ich beim Kauf einer MMD beachten?
Wenn der Techniker kommen muss: Was für einer ist das? Wo erreiche ich den?
Was meint ihr? Wie soll ich es machen? Auf Anhieb klingt die Idee Nr. 1 erst mal einfacher, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, welches ich vermutlich gar nicht im Blick habe...
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-12-19T18:59:29Z
  • Montag, 19.12.2016 um 19:59 Uhr
Die 1. Idee ist soweit nicht schlecht, aber extrem Störanfällig. Je länger das Kabel, umso mehr Störungen können auftreten.

Zu 2.: Das sollte nur ein Techniker von Unitymedia machen. Kostenpunkt sind 99€, dafür hast du dann die volle Garantie, dass es an dieser Dose auch geht. Wenn du sie selbst legst und etwas geht nicht, wird ein ggf. von UM beauftragter Techniker zur Entstörung kostenpflichtig für dich.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Kabel-, Router- und Netzteilchaos im Wohnzimmer entfernen

    Hallo Community, Mein Wohnzimmer ist eines Eß- und Wohnzimmer. Direkt nach dem Hauseingang folgt dieser Wohnbereich, also ohne Flur. Links neben... mehr

    Kein Internet mehr über Fritz Repeater 310 an Technicolor. Wer hat eine Lösung ?

    Hallo, ich betreibe einen Fritz Repeater 310 an dem Technicolor Router 7200. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder zu Internetabbrüchen über... mehr

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Wie bekomme ich eine eigene IP-Adresse von Unitymedia?

    Hallo, ich wollte soeben meinen Raspberry Pi als FTP-Server von außen zugänglich machen. Nachdem ich DynDNS und Portweiterleitung an der Fritzbox... mehr