bangboomben
Frage in Aktuelles, Hardware Samstag, 20.08.2016 um 13:16 Uhr

Router hinter Router - Konfiguration? Möglichkeiten?

Mahlzeit zusammen,
das Setup sieht aktuell wie folgt aus: TC7200 + Netgear Nighthawk R8000
das Problem: der Zugriff von "außen"
Aktuell läuft der TC7200 als Router (Switch-Modus verändern geht nicht) vor dem egtl. Router, dem R8000. Im Prinzip ist alles funktional und erfüllt technisch seinen Zweck. Geht es allerdings darum Zugriffe von außen einzurichten, stoße ich da an meine Grenzen.
Bisher habe ich viel gelesen und wenig verstanden. Mir geht es in erster Linie auch nicht darum der Experte zu werden, ich will das es funktioniert.
Business Tarif mit statischer IPv4 kommt nicht in Frage.
Einmal-Investition im Sinne eines anderen Kabelmodems (AVM, Hitron...?) wäre OK. Empfehlungen (?)
Wäre super, wenn ihr mich erleuchten könntet und eine Lösung parat habt.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-08-20T11:41:46Z
Samstag, 20.08.2016 um 13:41 Uhr
Hinter der UM-TC7200 bekommst du den Router nicht wie gewünscht zum laufen.
Wenn dein Netgear grundsätzlich DS-Lite-fähig ist, würde ich ein Modem nehmen.
Leider sieht es aktuell auf dem deutschen Markt noch ziemlich düster aus.
Manche haben schon auf dem US-Markt eingekauft und prompt gingen die Preise von ca. 40$ auf über 70$ plus shipping hoch.
Tocan versucht mehr weniger erfolgreich rumänische TC7200 zu verscherbeln. Bei denen funktioniert anscheinend der Switch-Mode.
Warum man sich nicht in anderen EU-Ländern umsieht, liegt wahrscheinlich an der Sprache und an der Unkenntniss der dortigen Vertriebswege. Ich denke dabei in erster Linie an Belgien, bei denen schon seit Jahren Routerfreiheit herscht.
Daniel 2016-08-20T14:20:21Z
Samstag, 20.08.2016 um 16:20 Uhr
Router hinter Router sollte man nie machen DoppelNAT ist immer schlecht. Aber mit dem TC wirst du sowieso kein Zugriff von aussen haben.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr