Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Galaxor79

Router an andere Dose hängen?

Hallo, ich möchte den Kabel BW-Router von der aktuellen Dose (3 Stecker) in ein anderes Zimmer umziehen. Dort ist allerdings nur eine alte Dose mit 2 Steckern (TV-und Radio-Antenendose) vorhanden. Kann mir jemand sagen was zu tun ist?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-05-19T17:32:14Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:32 Uhr
Du musst dort entweder (wenn ein Rückkanal anliegt) einen Push-on-Adapter haben (den gibts über den Kundenservice kostenlos) oder die ganze Verkabelung muss angepasst werden, wenn hinter der 3-Loch-MMD ein Rückkanal-Sperrfilter gesetzt ist. Das kann über UM gemacht werden oder du lässt dir den TV-Techniker oder Elektriker deines Vertrauens kommen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-05-19T17:32:14Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:32 Uhr
Du musst dort entweder (wenn ein Rückkanal anliegt) einen Push-on-Adapter haben (den gibts über den Kundenservice kostenlos) oder die ganze Verkabelung muss angepasst werden, wenn hinter der 3-Loch-MMD ein Rückkanal-Sperrfilter gesetzt ist. Das kann über UM gemacht werden oder du lässt dir den TV-Techniker oder Elektriker deines Vertrauens kommen.
2017-05-19T17:35:31Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:35 Uhr
Danke Thorsten, ich versuchs also erstmal mit dem kostenlosen Adapter
2017-05-19T19:15:40Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 21:15 Uhr
Also ich empfehle eher das Geld zu investieren und einen Techniker kommen zu lassen.
Grund ist recht einfach. Wenn das Signal grenzwertig ist geht es und immer wieder hat man Probleme und man weiß nicht woher es kommt. Dann ruft man den Techniker zur Entstörung diese muss man dann bezahlen und auch eine neue Dose muss man dann bezahlen. Unterm Strich ist es einfach zuverlässiger wenn man da das erste mal ein Modem anschließt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wohnungs-Innenverkabelung, wer ist zuständig?

    Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Kabelanschluss in meine WG gelegt bekommen. TV bezieht die WG über Satellit, und es war bisher kein... mehr

    Modemkauf

    Hallo Zusammen, ich will mir ein neues Modem kaufen und bin auf der Suche nach einem kompatiblen Modell. Gibt es speziell Unitymedia zertifizierte... mehr

    Kann, trotz Fehlermeldung 1090, die Installation funktionieren?

    Bin neukunde. techniker war heute hier und hat dose im wohnzimmer erneuert. es kam fehlermeldung 1090 und er meinte das dies öfter vorkommt und ich... mehr

    Immer noch nichts installiert...

    Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden, denn momentan bin ich echt am verzweifeln. Es ist so das ich am 13.04.2017 bei Unitymedia (über... mehr

    Horizon Box Installation

    Seit 2 Wochen kann meine Horizon Boxdie Instalation nicht abschliessen. Immer wierder die Fehlermeldungv1090. Warum kriegt man das Problem bei... mehr