Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Galaxor79

Router an andere Dose hängen?

Hallo, ich möchte den Kabel BW-Router von der aktuellen Dose (3 Stecker) in ein anderes Zimmer umziehen. Dort ist allerdings nur eine alte Dose mit 2 Steckern (TV-und Radio-Antenendose) vorhanden. Kann mir jemand sagen was zu tun ist?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-05-19T17:32:14Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:32 Uhr
Du musst dort entweder (wenn ein Rückkanal anliegt) einen Push-on-Adapter haben (den gibts über den Kundenservice kostenlos) oder die ganze Verkabelung muss angepasst werden, wenn hinter der 3-Loch-MMD ein Rückkanal-Sperrfilter gesetzt ist. Das kann über UM gemacht werden oder du lässt dir den TV-Techniker oder Elektriker deines Vertrauens kommen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-05-19T17:32:14Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:32 Uhr
Du musst dort entweder (wenn ein Rückkanal anliegt) einen Push-on-Adapter haben (den gibts über den Kundenservice kostenlos) oder die ganze Verkabelung muss angepasst werden, wenn hinter der 3-Loch-MMD ein Rückkanal-Sperrfilter gesetzt ist. Das kann über UM gemacht werden oder du lässt dir den TV-Techniker oder Elektriker deines Vertrauens kommen.
2017-05-19T17:35:31Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 19:35 Uhr
Danke Thorsten, ich versuchs also erstmal mit dem kostenlosen Adapter
2017-05-19T19:15:40Z
  • Freitag, 19.05.2017 um 21:15 Uhr
Also ich empfehle eher das Geld zu investieren und einen Techniker kommen zu lassen.
Grund ist recht einfach. Wenn das Signal grenzwertig ist geht es und immer wieder hat man Probleme und man weiß nicht woher es kommt. Dann ruft man den Techniker zur Entstörung diese muss man dann bezahlen und auch eine neue Dose muss man dann bezahlen. Unterm Strich ist es einfach zuverlässiger wenn man da das erste mal ein Modem anschließt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hilfe: Kabelmodem an Antennensteckdose anschließen [COAXIAL]

    Hallo Unitymedia-Community, ich habe in meiner neuen Wohnung das Problem, dass wir wohl keine Multimediasteckdosen verbaut haben. Ich kenne mich... mehr

    Neue Fritzbox AVM FB FON W6590

    Hallo ich möchte eine neue Fritz box AVM FB FON W5590 installieren wie kann ich diese Freischalten was ist zu beachten kann ich die Konfiguration... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr

    Installation Horizon Box

    Ich bin gerade so sauer, am 16.08 sollte ich die neue Box installieren. Ich habe alles richtig gemacht. Alles überprüft, mehrfach ! Immer wieder... mehr

    Einrichtung WLAN mit dem Standard 802.11ac (5GHz) anstatt 802.11n (5GHz)

    Hallo Unitymedia-Freunde, ist jemandem bekannt welche Win7 Einstellungen vorgenommen werden müssten, um tatsächlich eine 802.11ac Verbindung zu... mehr