Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schulle

Reset am Router

Hallo,
ich bekomme beim Surfen im Netz oft die Meldung, die "Web Seite ist nicht mehr verfügbar".
Lt. Unitymedia soll ich ein Reset am Roter durchführen. Was passiert dann mit meiner Kennung und dem Passwort?
Muss ich dann wieder die Kennung SSID vom Router und das Passwort vom Router verwenden?
Was mache ich dann mit dem Rechner, der noch auf den alten Daten eingestellt ist? Komme ich damit ins Netz? Wahrscheinlich nicht.
Ich bin leider kein Fachmann, kann mir da bitte mal jemand helfen?
Gruß Jürgen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-09-02T10:17:12Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 12:17 Uhr
Welchen Router benutzt du denn? Wenn du ein UM-eigenes Gerät (Modem mit integriertem Router) nutzt, dann passiert beim Reset nichts grundlegendes. Die SSID und das Passwort, welches voreingestellt war (findest du auf dem Aufkleber am Gerät), gilt dann wieder. Wenn du diese Daten nicht verändert hast, kannst du also danach problemlos weitersurfen.
Lediglich wenn du die Daten geändert hast, musst du die alten Daten in deinen Geräten wieder einstellen.
2016-09-02T10:19:47Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 12:19 Uhr
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß die Meldung kommt, wenn du eine Seite aus dem Cache-Speicher deines Browsers laden willst. Probier zuerst mal, bei deinem Browser den Cache zu leeren, vielleicht hilft das ja schon. Als kleine Hilfe hier der Google-Link, wo du Infos zu fast allen gängigen Browsern findest: https://www.google.de/?client=firefox-b-ab#q=cache+speicher+leeren&gfe_rd=cr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehler Logs im Router

    Hallo leider erlebe ich des öfteren Verbindungsfehler zwischen Handy und Router siehe folgenden Log notice TLV-11 - unrecognized... mehr

    Neuer Kunde, mit einigen Problemen

    Hello, I'm new to UM, trying to get some support on the following issues: https://youtu.be/BR4z8dZ_9Bo - Router decides to do this constantly... mehr

    Probleme mit Connect Box mit 135 db Kabel

    Ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und habe die Connect-Box mit dem 120-er Paket. Ich hatte noch ein altes Koaxialkabel, welches ich... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr