Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schulle

Reset am Router

Hallo,
ich bekomme beim Surfen im Netz oft die Meldung, die "Web Seite ist nicht mehr verfügbar".
Lt. Unitymedia soll ich ein Reset am Roter durchführen. Was passiert dann mit meiner Kennung und dem Passwort?
Muss ich dann wieder die Kennung SSID vom Router und das Passwort vom Router verwenden?
Was mache ich dann mit dem Rechner, der noch auf den alten Daten eingestellt ist? Komme ich damit ins Netz? Wahrscheinlich nicht.
Ich bin leider kein Fachmann, kann mir da bitte mal jemand helfen?
Gruß Jürgen
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-02T10:17:12Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 12:17 Uhr
Welchen Router benutzt du denn? Wenn du ein UM-eigenes Gerät (Modem mit integriertem Router) nutzt, dann passiert beim Reset nichts grundlegendes. Die SSID und das Passwort, welches voreingestellt war (findest du auf dem Aufkleber am Gerät), gilt dann wieder. Wenn du diese Daten nicht verändert hast, kannst du also danach problemlos weitersurfen.
Lediglich wenn du die Daten geändert hast, musst du die alten Daten in deinen Geräten wieder einstellen.
2016-09-02T10:19:47Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 12:19 Uhr
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß die Meldung kommt, wenn du eine Seite aus dem Cache-Speicher deines Browsers laden willst. Probier zuerst mal, bei deinem Browser den Cache zu leeren, vielleicht hilft das ja schon. Als kleine Hilfe hier der Google-Link, wo du Infos zu fast allen gängigen Browsern findest: https://www.google.de/?client=firefox-b-ab#q=cache+speicher+leeren&gfe_rd=cr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Längere Verbindungskabel für Connectbox

    Liebe Alle, besteht die Möglichkeit längere Verbindungskabel von Unitymedia zu erhalten? Meine Mulimediadose befindet sich auf der... mehr

    Connect Box ständige Verbindungsprobleme

    Bin seit über 7 Jahren UnityMedia Kunde, also Bestandskunde. Mein Mann ist IT-Techniker, und da er immer wieder ein VPN Tunner oder Remote... mehr

    Neuer Router mit "dect-Taste", Tausch gegen den alten, an wen wenden?

    Würde gerne ein Fritz!DECT Produkt verwenden, mein Router hat aber keine Dect-Taste. Das Ladenpersonal sagte man könnte ihn im Rahmen des... mehr

    Defekter Cisco Router

    Gestern hat mein Router das Zeitliche gesegnet, brauche dringend Ersatz wg. Home Office. Kundencenter nicht erreichbar, wie erreiche ich jemanden... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr