Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
124978901

Reichweite WLAN

Ich habe meinen WLAN - Anschluss im Keller, jetzt reicht die Reichweite für mein iPAD im 1.Geschoss nicht aus. Was kann man tun ohne den Anschluss im Keller zu verändern.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-23T10:59:27Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 11:59 Uhr
Genau deshalb gehört das Gateway NICHT dahin.
Beste Wahl: Lege ein Lankabel ins EG oder besser ins 1.OG und setze dort einen Accesspoint.
Teuerste Wahl: Teste eine DLAN-Verbindung (Mit WLAN-Option)
z.B. https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e-wlan-set/
Ob das bei dir was zufriedenstellendes wird, hängt von deiner Elektroverkabelung ab.
2016-11-23T11:01:13Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:01 Uhr
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.
2016-11-23T11:24:22Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:24 Uhr
Kabelkalli:
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.

Devolo WLAN Set bereits für 79,- Euro erhältlich.
Nur zur Info...in Sachen Kosten....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nur noch ein Balken WLAN-Signal

    Ich habe ein interessantes Problem: Seit kurzem habe ich immer, wenn ich nach Hause komme, mit meinem Tablet und meinem Handy nur noch einen... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr

    Router

    Hallo UM Community, meine frage ist, wie komme ich in das portal des UM routers und wie kann ich den Drucker einbinden um über Wlan zu Drucken