Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
124978901

Reichweite WLAN

Ich habe meinen WLAN - Anschluss im Keller, jetzt reicht die Reichweite für mein iPAD im 1.Geschoss nicht aus. Was kann man tun ohne den Anschluss im Keller zu verändern.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-23T10:59:27Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 11:59 Uhr
Genau deshalb gehört das Gateway NICHT dahin.
Beste Wahl: Lege ein Lankabel ins EG oder besser ins 1.OG und setze dort einen Accesspoint.
Teuerste Wahl: Teste eine DLAN-Verbindung (Mit WLAN-Option)
z.B. https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e-wlan-set/
Ob das bei dir was zufriedenstellendes wird, hängt von deiner Elektroverkabelung ab.
2016-11-23T11:01:13Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:01 Uhr
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.
2016-11-23T11:24:22Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:24 Uhr
Kabelkalli:
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.

Devolo WLAN Set bereits für 79,- Euro erhältlich.
Nur zur Info...in Sachen Kosten....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterem WLAN-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, welcher... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    WLAN - Max. Anzahl von verbundenen Geräten erreicht

    Hi Community, ich bin gerade dabei, mein Heim ein wenig smarter zu gestalten. Dabei stoße ich auf eine scheinbar große Hürde, und zwar die... mehr

    Standard-Anmeldedaten funktionieren nicht

    Da ich einige Problme mit dem Internet hatte und auch gerne meinen Wlan-Schlüssel ändern wollte hatte ich versucht mich auf meiner Technicolor... mehr

    WLAN Aussetzer

    Moin moin, habe folgendes Problem: Fritz Box 6360 hat mehrfache Aussetzer beim Wlan. Im Menü wird aber nichts angezeigt, was diese Störung... mehr