Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
124978901

Reichweite WLAN

Ich habe meinen WLAN - Anschluss im Keller, jetzt reicht die Reichweite für mein iPAD im 1.Geschoss nicht aus. Was kann man tun ohne den Anschluss im Keller zu verändern.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-23T10:59:27Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 11:59 Uhr
Genau deshalb gehört das Gateway NICHT dahin.
Beste Wahl: Lege ein Lankabel ins EG oder besser ins 1.OG und setze dort einen Accesspoint.
Teuerste Wahl: Teste eine DLAN-Verbindung (Mit WLAN-Option)
z.B. https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-546e-wlan-set/
Ob das bei dir was zufriedenstellendes wird, hängt von deiner Elektroverkabelung ab.
2016-11-23T11:01:13Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:01 Uhr
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.
2016-11-23T11:24:22Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 12:24 Uhr
Kabelkalli:
DLAN oder auch Power Line genannt. Leitung mit Stromnetz verteilen. Also Adapter in Steckdose im Keller. Netzwerkkabel vom Modem zum Adapter. Dann in der 1.Etage den zweiten Adapter in die Steckdose. Dann benutzt dz das interne Stromnetz wie eine Netzwerkleitung.
Ich empfehle Devolo mit WLAN Adapter. Dann wird in der 1.Etage ein neues WLAN vom Adapter aufgebaut.

Devolo WLAN Set bereits für 79,- Euro erhältlich.
Nur zur Info...in Sachen Kosten....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TC7200 - Fehlermeldung ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?

    Kennt einer die Fehlermeldung:ToD (zeitabhängige Zugriffssperre) eingerichtet?Online-LED blinkt. Er empfängt nur ein Kanal,die restlichen sind alle... mehr

    Beamer erkennt die Horizon Box nicht

    Ich habe folgendes Problem: mein Epson Beamer empfängt kein Signal von der Horizon Box. ich habe die HDMI-Kabel schon überprüft.verwende ich das... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Zusätzliches Gerät zum Horizon

    Hallo, ich hatte bisher einen 3Play 20 Vertrag (schon etwas älter) und habe nun auf einen 3play 400 ge-updated. Mittlerweile ist die Hardware hier... mehr