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Hadrrr

Rechnung über Servicenummern anderer Anbieter bekommen obwohl kein Telefon

Hallo,
gibt es bei Unitymedia aktuell Probleme mit dem Kundencenter bzw. mit der Ausstellung der Rechnungen? Im Menüpunkt "Meine Rechnungen" habe ich gestern eine ziemlich hohe Rechnung mit der Bezcihnung "Rechnung über Servicenummern anderer Anbieter" entdeckt. Zahlung ist bereits für Ende Oktober vorgemerkt. Es ist seit dem Anschluss durch den Techniker vor drei Tagen noch kein Telefon an die Connect Box angeschlossen. Kann mir die Rechnung also nicht erklären. Auch das Kundencenter macht Probleme. Die Rechnung selbst wird nicht heruntergeladen, sondern nur ein leeren Zip Dokument. Ab und an wird die Seite auch nicht geladen, mit dem Hinweis, dass Rechnungen zurzeit nicht angesehen werden können. E-Mail an UM ist bereits raus, wurde aber noch nicht beantwortet.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
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5 Kommentare
2016-10-07T23:40:00Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 01:40 Uhr
Du kannst erst was machen, wenn die Rechnung vorliegt. Vorher geht es leider nicht.
2016-10-08T09:29:12Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 11:29 Uhr
Und in dem Fall, dass der Fehler nicht bei Unitymedia liegt, kann sich z.B. ein Hacker Zugang zu meinem Gerät verschafft haben? Wird im System auch irgendwo vermerkt, dass bisher kein Telefon an die Connect Box angeschlossen wurde? 

In einem anderem Forum haben sich auf jeden Fall auch schon ein paar Leute mit dem selben dubiosen Rechnungen gemeldet. Das Gerät war durch ein WLAN Passwort gesichert, das direkt nach der Einrichtung des Anschlusses geändert wurde. Vorsorglich habe ich die Connect Box jetzt abgeschaltet.
2016-10-08T14:11:11Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 16:11 Uhr
Okay. Es hat wohl doch alles seine Richtigkeit. Gerade endlich beim Kundendienst durchgekommen und Informationen zu der Rechnung erhalten. Ist die Vorläufige Rechnung mit der Anschlussgebühr und den anteiligen monatlichen Kosten für den Monat Oktober. Verwirrt nur wirklich wenn als Information daneben was von Servicenummern und Premiumdiensten steht. Hat die nette Mitarbeiterin am Telefon auch gewundert. Aber jetzt snid wir beruhigt. 
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
2016-10-08T15:25:05Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 17:25 Uhr
Ne, da steht doch daneben, daß Premiumdienste und Servicenummern über eine gesonderte Rechnung abgerechnet werden...
2016-10-08T15:42:40Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 17:42 Uhr
Ja, jetzt verstehe ich auch wie das gemeint ist. Ist schon etwas verwirrend, wie ich finde. Warum steht das in der gleichen Zeile mit der Rechnung? Hätte man lieber unten Plazieren sollen, dann versteht auch jeder, dass es nur ein allgemeiner Hinweis ist.

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