Hadrrr
Frage in Aktuelles, Rechnung Freitag, 07.10.2016 um 19:32 Uhr

Rechnung über Servicenummern anderer Anbieter bekommen obwohl kein Telefon

Hallo,
gibt es bei Unitymedia aktuell Probleme mit dem Kundencenter bzw. mit der Ausstellung der Rechnungen? Im Menüpunkt "Meine Rechnungen" habe ich gestern eine ziemlich hohe Rechnung mit der Bezcihnung "Rechnung über Servicenummern anderer Anbieter" entdeckt. Zahlung ist bereits für Ende Oktober vorgemerkt. Es ist seit dem Anschluss durch den Techniker vor drei Tagen noch kein Telefon an die Connect Box angeschlossen. Kann mir die Rechnung also nicht erklären. Auch das Kundencenter macht Probleme. Die Rechnung selbst wird nicht heruntergeladen, sondern nur ein leeren Zip Dokument. Ab und an wird die Seite auch nicht geladen, mit dem Hinweis, dass Rechnungen zurzeit nicht angesehen werden können. E-Mail an UM ist bereits raus, wurde aber noch nicht beantwortet.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-10-07T23:40:00Z
Samstag, 08.10.2016 um 01:40 Uhr
Du kannst erst was machen, wenn die Rechnung vorliegt. Vorher geht es leider nicht.
Hadrrr 2016-10-08T09:29:12Z
Samstag, 08.10.2016 um 11:29 Uhr
Und in dem Fall, dass der Fehler nicht bei Unitymedia liegt, kann sich z.B. ein Hacker Zugang zu meinem Gerät verschafft haben? Wird im System auch irgendwo vermerkt, dass bisher kein Telefon an die Connect Box angeschlossen wurde? 

In einem anderem Forum haben sich auf jeden Fall auch schon ein paar Leute mit dem selben dubiosen Rechnungen gemeldet. Das Gerät war durch ein WLAN Passwort gesichert, das direkt nach der Einrichtung des Anschlusses geändert wurde. Vorsorglich habe ich die Connect Box jetzt abgeschaltet.
Hadrrr 2016-10-08T14:11:11Z
Samstag, 08.10.2016 um 16:11 Uhr
Okay. Es hat wohl doch alles seine Richtigkeit. Gerade endlich beim Kundendienst durchgekommen und Informationen zu der Rechnung erhalten. Ist die Vorläufige Rechnung mit der Anschlussgebühr und den anteiligen monatlichen Kosten für den Monat Oktober. Verwirrt nur wirklich wenn als Information daneben was von Servicenummern und Premiumdiensten steht. Hat die nette Mitarbeiterin am Telefon auch gewundert. Aber jetzt snid wir beruhigt. 
Dateianhänge
Torsten Guide 2016-10-08T15:25:05Z
Samstag, 08.10.2016 um 17:25 Uhr
Ne, da steht doch daneben, daß Premiumdienste und Servicenummern über eine gesonderte Rechnung abgerechnet werden...
Hadrrr 2016-10-08T15:42:40Z
Samstag, 08.10.2016 um 17:42 Uhr
Ja, jetzt verstehe ich auch wie das gemeint ist. Ist schon etwas verwirrend, wie ich finde. Warum steht das in der gleichen Zeile mit der Rechnung? Hätte man lieber unten Plazieren sollen, dann versteht auch jeder, dass es nur ein allgemeiner Hinweis ist.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr